PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkraut ist doof :-(



Homie-Olli
20.08.2015, 15:40
Seit heute Vormittag bin ich schon wieder dabei in dem hinteren Teil des Gartens das Unkraut zu bekämpfen :wacko:

Jedes Jahr aufs neue das gleiche Spiel, das Unkraut wächst in den Beeten und zwischen den Gehwegsteinen. Ich nehme nun schon Unkrautvernichter (obwohl ich das eigentlich nicht mag) aber der hält auch meist nicht lange an.
Letztes Jahr habe ich tonnenweise Rindenmulch draufgekippt, Pustekuchen, das Unkraut wächst einfach durch :asdf:

Müsst Ihr auch ständig mit dem Unkraut kämpfen ?

http://fs1.directupload.net/images/150820/vb4p37st.jpg

Der-Neusser
20.08.2015, 18:09
Das ist kein Unkraut .... das sind Eisenstangen :rofl: !

Homie-Olli
20.08.2015, 18:11
ja siehste, irgendwie wusste ich die ganze Zeit dass ich etwas falsch mache :eek7:

hacky1312
20.08.2015, 19:31
Mein Vater brennt das immer mit so einem Teil womit man Dachpappe verlegt weg ;-) weißt was ich meine? Komm gerade nicht auf den Namen.

Homie-Olli
20.08.2015, 19:33
Ja, das habe ich zwischen den Steinen heute auch gemacht und dann habe ich danach in die Fugen noch Unkrautvernichter gesprüht.

Noro
20.08.2015, 19:49
Für den Garten auf unserer Arbeit wird immer Essigessenz zur Unkrautbekämpfung benutzt.
Wie gut das allerdings hilft, kann ich nicht genau sagen.

BL8
20.08.2015, 21:11
Hallo
wie wäre es, wenn du die Gehwegplatten einfach mal richtig verlegst? Dann sollte weniger bis kein Unkraut durchkommen. ;)
Hast du mal die Fugen richtig tief ausgekratzt?

Unter dem Rindenmulch liegt aber kein Vlies, oder?
Ich habs sogar doppelt verlegt (Kiesbeet), seit 3 Jahren rein garnichts.

Problematisch wird es nur, wenn sich Sand/Erde auf dem Rindenmulch sammelt, darin kann natürlich wieder etwas wachsen.

Gruß

Homie-Olli
20.08.2015, 21:21
Die Fugen habe ich heute ausgebrannt und die dicken Stängel auch ausgekratzt. Gehwegplatten kann ich im Moment nicht verlegen, ich muss erst zwei neue Kniegelenke bekommen.

Ein Vlies hatten wir mal drunter, das fand aber unser alter Hund nicht gut und hat es wieder ausgebuddelt :D

Holzwurm2002
21.08.2015, 07:58
versuchs mal mit banval m das zeug ist echt gigantisch, vernichtet unkraut, lässt aber gras wachsen..
hab ich bei mir auch im gras genommen, eigentlich kein unkraut mehr zu sehen ;)

bei den platten könntest dir mal überlegen die kugen rauszukratzen und quarzsand wieder einzukehren...

Homie-Olli
21.08.2015, 08:03
Vielen Dank Holzwurm :thumbs:

Das mit dem Quarzsand ist eine gute Idee, auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht :roll:

Den Unkrautvernichter werde ich mal ausprobieren.

Holzwurm2002
21.08.2015, 10:48
musst aber aufpassen das banval m ist normal nur für bauern, bekommt man aber bei e bay ;)
ist schon etwas giftiger das zeug :lol:
ich hab auch mit gasmase und handschuhen verteilt...

naja quarzsand ist auch kein wundermittel aber wenn was wächst bekommt man es auch gut rausgezogen...

Blueeye
21.08.2015, 10:51
versuch es mal mit Essigreiniger.

Maru
21.08.2015, 12:18
Es gibt so ne Art Folie für sowas, ist eher nen Stoff, da Wasserdurchlässig. Das würde sich für die Flächen die mit Rindenmulch bedeckt sind anbieten.
Die Folie kommt nämlich einfach unter den Mulch und verhindert das Durchdringen vom Unkraut. Allerdings darf der Mulch auch nicht zu dick drauf, sonst wächst das Unkraut nämlich einfach im Rindenmulch :P
Funktioniert bei uns bisweilen ganz gut.

GSI Champ
21.08.2015, 12:26
Wenn du immer nur oben die Triebe entfernst und vergiftest, wird das zeug immer wieder kommen. Das Zeug muss samt Wurzel raus, nur dann hast du ne Chance. Ich hab bei mir letztes Jahr zwei Schubkarren voll Disteln rausgestochen, das ist der einzige weg, den sch*** loszuwerden.
Bei deinem Weg ist die beste Möglichkeit die Platten auf Beton zu setzen, alles andere wird irgendwann wieder durchlässig werden. Ich persönlich würd es aber so lassen, hat doch auch was, wenn zwischen dem grauen Beton was wächst.

Homie-Olli
21.08.2015, 15:27
Wenn es nach mir ginge würden ich die blöden Beeten wegreissen und alles Rasen machen...aber....aber ....

Ich werde auf jeden Fall wieder ein Vlies drunter machen beim Rindenmulch.

Maru
21.08.2015, 19:12
Das Wort Vlies hab ich gesucht, lol :D