PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung verlegen???



manni277
06.01.2004, 17:43
Hallo,

bin neu hier. Finde die Info's, die man bekommt echt klasse.

Ich habe mal eine Frage:

Hat schon mal jemand die Lüftung in einem Astra G weiter nach unten verlegt (Z.b. dahin wo der untere Schacht sitzt)? Gibt es dabei Probleme, oder Dinge auf die man achten muss?

MusicMan
06.01.2004, 17:50
Hmm gemacht hab ichs noch nicht... aber was haste denn eigentlich vor? TFT oben reinspachteln?

manni277
06.01.2004, 17:58
Ja, TFT und DVD-Laufwerk einpassen. Nur da die Lüftung im Weg ist passt da nichts gescheites hin. Ich habe die Lüftungsregler gemeint, nicht die Lüftung selber (ein Ausdrucksfehler meinerseits)

Jaxx
06.01.2004, 22:22
genau das hab ich auch vor. ich denk mal das stellt kein Problem dar.... unten is ja nichts im weg

MusicMan
06.01.2004, 22:37
Einige hier im Forum haben den Lüftungsstutzen einfach zu gemacht und den Tft in die MK eingespachtelt. Guck mal in die Suche da gibts schon nen Thread zu der Bobohne macht das im moment bzw der MSchulze;)

TheAstraDriver
06.01.2004, 22:51
Einige hier im Forum haben den Lüftungsstutzen einfach zu gemacht und den Tft in die MK eingespachtelt. Guck mal in die Suche da gibts schon nen Thread zu der Bobohne macht das im moment bzw der MSchulze;)

er meint das Bedienteil, nicht die Düsen :wink:


kannst schon verlegen...wirst dann wahrscheinlich eh die MK als Rohteil nehmen...dann einfach die HAlterung gesamt rausschneiden und weiter unten wieder einspachteln...is vom Platz her kein PRoblem

MusicMan
06.01.2004, 22:54
asö hab ich irgendwie anders gelesen:)

manni277
07.01.2004, 14:25
Hatte mich im ersten Text falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich die Lüftungsreglereinheit.

Habe bei der Verlegung der Einheit weiter nach unten nur Bedenken mit den Seilzügen ob die dann noch passen.

solid1977
08.01.2004, 10:08
Ich würd mal sagen das passt nicht. Die Seilzüge in der originalposition sind schon ziemlich knapp berechnet.

Jaxx
08.01.2004, 11:34
naja so lange er es nicht nach oben verlegt reicht die länger der seilzüge...

TheAstraDriver
08.01.2004, 13:10
die länge reicht schon...evtl nen paar Kabelstränge ausm weg räumen dann is das kein PRoblem...

indiospic
18.04.2004, 11:51
Hallo,
habe meine MK ausgetauscht und nun lassen sich die Lüftungsregler
nicht mehr richtig stellen. Das heißt der linke lässt sich nicht mehr auf ganz kalt stellen und der rechte nur noch sehr schwer auf Fensterscheibe
oder Fussraum ect. stellen. Was kann ich da machen. HILFE!!!! :casanova:

opelmurdock
18.04.2004, 12:42
das prob habe ich auch

tfeger
18.04.2004, 12:51
tja dann nutzt maldie Suche hatte das auch und habe es gelöst*g*
schaut mal ob der Mantel vom Seilzug aus seiner verankerung raus ist! Sieht man wenn man Radio raus hat!

Mit dem verlegn wird schwer, da du dann die Seilzüge kürzen mußt da du da sonst Spannungen drauf hast und die ganz glat laufen müßen! Sieht man daran was nur passiert wenn der Mantel vom Seilzug ein bisschen verrutscht, dann geht es nicht mehr ganz warm!

indiospic
25.04.2004, 16:52
Danke Großer,
der scheiß converter vom Radio hat sich hinten verklemmt.
Das mit dem Mantel war richtig. Grüsse