PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Z20LEH Lader wellenförmige Beschleunigung



batja
16.08.2015, 10:32
Hi habe seit 4 Wochen ein LEH Lader mit EDS Ph1+ LEH optimierung. Folgendes Problem wenn ich vollgas gebe schwenkt der Ladedruck zw. 1.1-1.5 bar, so bald man normal beschleunigt ist es weg.
Verbaut ist....NGK Zündkerzen , High Flow ansaugrohr(EDS), Bastuk mit 60mm VKER, und der LEH Lader.(benzinfilter neu)
Unterdruck im Stand -0,7 und Ladedruckrohr bis Turbolader habe ich auch schon abgedruckt mir 1,7 Bar war alles dicht.

hat es jemand schon gehabt so was?

Carawahn
16.08.2015, 10:38
Ladedruck Regel Ventil würde ich jetzt vermuten
Sitzt direkt auf dem turbo , ist ein Stecker und Unterdruck Leitungen dran.

batja
16.08.2015, 10:43
Der ist aber NEU , kann doch nicht sein dass der schon Kaputt verbaut war...oder ? Kann ich den von meinem LET lader verbauen

Kann ich den irgendwie Testen?

Luppi1992
16.08.2015, 12:21
Das Ventil ist das gleiche, kannst allso durchtauschen.

Ist der LEH Lader neu oder Gebraucht? Fehlerspeicher schon mal ausglesen?

batja
16.08.2015, 12:48
Das Ventil ist das gleiche, kannst allso durchtauschen.

Ist der LEH Lader neu oder Gebraucht? Fehlerspeicher schon mal ausglesen?

Ja wurde bei EDS gekauft

OpcTim
16.08.2015, 14:05
Du sagst max. 1,5bar?
Bei welcher Drehzahl?

batja
16.08.2015, 14:36
Du sagst max. 1,5bar?
Bei welcher Drehzahl?

Hab nicht genau auf geschaut so bei 4000

BlueTurbo
17.08.2015, 08:56
würde eher sagen die Abstimmung passt nicht. Hast du ein Pop Off drin?

batja
17.08.2015, 09:06
würde eher sagen die Abstimmung passt nicht. Hast du ein Pop Off drin?

Mit LET hatte ich drin nach Umbau ausgebaut baileys War drin

BlueTurbo
17.08.2015, 09:09
ok. weil die gerne aufgehen. Wellenförmige beschleunigung kann auch von der Druckdose kommen. Aber die sollte ja nicht verstellt sein wenn der neu ist.

Aber mal anders gefragt. Wenn der Lader von EDS ist und die Abstimmung auch. Dann Fahr dahin und sag denen die sollens richten. Ist ja denen ihr Murks.

LDRV glaube ich weniger. Kannst mal messen. Das sollte 22.5 Ohm haben meine ich. Ansonsten mal vom LET drauf aber ich Tippe eher auf die Abstimmung.

Reklamier bei EDS

batja
17.08.2015, 09:17
ok. weil die gerne aufgehen. Wellenförmige beschleunigung kann auch von der Druckdose kommen. Aber die sollte ja nicht verstellt sein wenn der neu ist.

Aber mal anders gefragt. Wenn der Lader von EDS ist und die Abstimmung auch. Dann Fahr dahin und sag denen die sollens richten. Ist ja denen ihr Murks.

LDRV glaube ich weniger. Kannst mal messen. Das sollte 22.5 Ohm haben meine ich. Ansonsten mal vom LET drauf aber ich Tippe eher auf die Abstimmung.

Reklamier bei EDS
EDS ist weit weg, versuche schon seit Woche da anzurufen geht keiner ran

BlueTurbo
17.08.2015, 09:28
ist nix besonderes bei denen. Am besten ne Mail schreiben

batja
17.08.2015, 13:28
Muss 26 Ohm haben hat aber nur 22.9, hab jetzt alten eingebaut scheint weg zu sein das Problem

BlueTurbo
19.08.2015, 22:48
ah oder so ok.

batja
21.08.2015, 19:31
Hab jetzt neuen Ladedrucksensor eingebaut Problem scheint weg zu sein nur die 4 und 5 Gang ist bissl kommisch ,da der Ladedruck geht von 1.5 auf 1,2 und dann auf 1.5 Bar. Man spürt trotz dem die Wellenartige beschleunigung für die Max. 2 sec ...ist es normal???? dass der Ladedruck nicht konstant Steigt und geht für 2 sec mal runter und wieder hoch? Wenn´s ein mal runter geht der Druck und wieder hoch ist dann alles normal...es geht nur um die 2 Sec wo der Druck springt

Astra-Deluxe
26.08.2015, 09:36
Wo kommst du her ? Melde dich mal beim astra haizer. Bzw schau bei FB mal nach Za performance.... Der soll sich die Software mal anschauen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

batja
26.08.2015, 12:44
Wo kommst du her ? Melde dich mal beim astra haizer. Bzw schau bei FB mal nach Za performance.... Der soll sich die Software mal anschauen

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

Wohne in Bayern ...
Werde ein Leih Flasher von EDS bekommen , bin mal gespannt

s.matthias1994
27.08.2015, 05:18
Hallo,

Ein Freund von mir hat auch einen LET und diesen auf LEH Lader und Technik umgebaut. Danach war er zur Abstimmung bei EDS.
Er hatte auch eine "Welle " in der Beschleunigung drinnen.
Bei ihm ging der LD kurz runter dann wieder hoch.
Bei ihm lag es an der Programmierung....

Gruß

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

batja
28.08.2015, 19:28
Hallo,

Ein Freund von mir hat auch einen LET und diesen auf LEH Lader und Technik umgebaut. Danach war er zur Abstimmung bei EDS.
Er hatte auch eine "Welle " in der Beschleunigung drinnen.
Bei ihm ging der LD kurz runter dann wieder hoch.
Bei ihm lag es an der Programmierung....

Gruß

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hab vorgestern mein Unterdruckspeicher stillgelegt und mein LD ging plötzlich nicht mehr so hoch , nur bis 1,3 Bar aber die wellenartige Beschleunigung war noch da, nach Flashen mit leih IPF war es weg(hab aber nicht auf die ogirinale Software geflasht).

batja
29.08.2015, 20:22
Wenn jemand noch so ein ähnliches problem hat, misst bitte mal vom LMM Pin 3(braunes kabel) auf masse den Widerstand muss weniger als 0,2 ohm sein wenn mehr dann Masse verbindung unter dem Batteriehalter an der Stelle wo kabel für Temperatursensor weg geht Wellschlauch auf machen und 2 braune Kabel entlang gehen bis zum Stoßverbinder....an der Stelle neu verlöten.

OpcTim
30.08.2015, 08:58
Feldabhilfe 2006.
Wer das bei seinem LET noch nicht gemacht hat ist selbst schuld.