PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer Davids Astrid



Davidorado
15.08.2015, 19:22
Halli hallo,

zuerst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist David (wie ihr dem Threadtitel sicherlich entnehmen könnt ^^ ), bin 18 Jahre jung, komme aus dem Wunderschönen Eichsfeld und die kleine Astrid ist nach meinem Daihatsu (R.I.P) mein 2. Auto.
Der Daihatsu (1.3er 84PS) wurde nach einem halben Jahr in meinem Besitz von einem Slowakischem LKW zerstört. Glücklicherweise kein Personenschaden (waren zu 4. Unterwegs).

Bevor ich euch ein paar Bilder zeige, noch zu dem Technischen:
BJ: 03/2000
KM-Stand: erworben mit 195,000 jetzt: 217,000 (Stand:30.03.16)
Motor: X16XEL (74kW , 101PS)
Getriebe: F17 Manuell
Bereifung: Sommer: 195/60/R15 88H auf Orig. Opel Alus
Winter: 185/65/R14 86H auf Stahlfelgen

Was habe ich bereits verändert?
1. Schalt- und Handbremsmanschette getauscht.
2. Plasmatacho von Innoparts (bzw. racing24.de)
3. SMD LEDs von blauertacho4u.de
4. Die original Opel Tachonadeln blau gefärbt, da die Innoparts Dinger der letzte Husten sind!
5. Irmscher Rückleuchten montiert.6. AD Tuning dunkle Frontscheinwerfer montiert.
7. Kühlergrill ohne Emblem.
8. Sportsitze aus Vectra B verbaut.
9. MID der Tschechen montiert
10. Bilstein B12 Sportline mit Eibach 50/30 Federn


Kurzfristige Pläne:

- Verbrauchssignal am MID anschließen, sobald der Pin fürs MSG vorhanden

Mittelfristige Pläne:

-

Langfristige Pläne:

- runtergefahrene Sommerreifen wegwerfen und die 15" Alus als Winteralus nehmen und neue 17" fürn Sommer kaufen

Zuletzt noch ein paar Bilder, die ich vor 1 Stunde augenommen habe, nachdem ich die kleine Astrid gewaschen habe.

s0x3
16.08.2015, 19:21
Na dann mal Herzlich Willkommen hier.

An dem könnte man sich ja noch so richtig schön austoben ;)
Deine Seitenleisten und Schweller schreien auf jeden Fall nach Pflege.
Hast du noch Pläne für Veränderungen oder soll es so bleiben?
Fotolocation ist Scharfenstein, oder?

SenZ
16.08.2015, 23:18
Ach noch ein Eichsfelder. Na dann herzlich willkommen im Forum. Und grüße aus der Nachbarschaft.

Gesendet von meinem Gameboy

Davidorado
17.08.2015, 15:14
Hallo,

Location ist tatsächlich Scharfenstein :D
Ich würde gerne noch ein Bodykit und/oder ein Sportfahrwerk draufhauen.
Nur weiß ich nicht, inwieweit sich das lohnt bei 200+ tkm.
Ich will den Koffer schon gerne noch 200.000km fahren, nur will ich nicht Geld wie Blöde reinstecken (bin nurn armer Azubi), nur damit das Auto hinterher an i. Was stirbt.

Edith: Hab grad im Verkaufsfred von DarthMaul gesehen, dass er seine Bilstein B8 Dämpfer für 300€ verkauft.
Wenn ich dazu noch Eibach 30/30 Federn für ~150€ draufpacke, habe ich ja ganz gut gespart. Was sagt ihr dazu? :)

s0x3
17.08.2015, 20:06
Mit dem Sparen bei gebrauchten Fahrwerksteilen ist so eine Sache. Kann man durchaus machen, aber mein Fall wäre es nicht. Musst auch bedenken das es nicht nur mit Dämpfern und Federn abgetan ist und da schnell ein stolzes Sümmchen zusammen kommen kann.

thedk
17.08.2015, 20:11
Wenns eh noch das erste Fahrwerk bei 200000km ist, muss bestimmt eh bald ein neues her^^ Mit neuen 'normalen' Dämpfer von Monroe, Kabaya, etc kommst du glaube sogar günstiger, Domlager würde ich dann auch gleich neu machen (unter anderem)

Davidorado
17.08.2015, 21:14
Naja, ich wollt den Hobel schon ein bisschen tiefer haben.
Das Ding ist ja von seiner Höhe fast ein Audi Q7 ^^
Wobei ich ja eher ein Fan von Gewindefahrwerken bin. Das Vogtland für 540€ gefällt mir da auch sehr gut.

s0x3
17.08.2015, 21:36
Ist letztendlich alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels. Und zu tief taugt nicht imo ;)

Davidorado
17.08.2015, 21:41
DAS sowieso nicht. Es soll ja noch im fahrbaren Rahmen bleiben. Die B4 kurz vor/in Erfurt ist nämlich nicht das Gelbe vom Ei.
Und da hab ich Berufsschule ^^. Deswegen denke ich, das so 30-65 (VA) bzw. 20-50 (HA) ne gute Ausgewogenheit bieten zwischen Geländewagen, hübscher Alltagswagen und "Vorführwagen".

thedk
17.08.2015, 21:50
Die B4 ist schon zum kotzen mit 30er H&R Federn und 205/40 Reifen auf 17 Zoll^^

s0x3
18.08.2015, 10:25
Auf dem Abschnitt von der B4 zieht es einem selbst mit besten Serienfahrwerk schon Schuh und Strümpfe aus.

Eins ist klar, durch eine Tieferlegung hat man immer mehr oder weniger Komforteinbußen.

Davidorado
18.08.2015, 11:48
Mit Serie gehts eigentlich. Da kann man (speziell nach der Abfahrt zur A71) auf die linke Spur wechseln, damit sich die 'Zerstörung' in Grenzen hält.
Solange man nicht unnötig trödelt, sollte man auch kein Verkehrshindernis darstellen.

Hab mir jetzt von Darth Maul die Irmscher Heckleuchten für 75 geholt.
Mal sehen wann sie kommen. Kanns kaum erwarten. *freu*

s0x3
18.08.2015, 12:10
Na ist doch schon mal ein Anfang. Dazu noch ein paar Scheinwerfer vom njoy und der Hobel sieht gleich ganz anders aus ;)

SenZ
18.08.2015, 14:14
Wenn du gerne ein Gewinde möchtest guck dir mal das von AP an. Die sind Preis leistungsmäßig sehr gut.

Gesendet von meinem Gameboy

Davidorado
18.08.2015, 14:22
Hab mal bei Sportfahrwerke-billiger.de geschaut.
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Ap-Gewindefahrwerkfuer-Opel-Astra-G-CC/Fliesheck-/index_128355_721.html

450€ klingen gut :)

thedk
18.08.2015, 15:17
Dann brauchste aber auch passende Felgen :P

s0x3
18.08.2015, 16:03
Ja ja, wenn man erst einmal anfängt... [emoji1] [emoji14]

SenZ
18.08.2015, 16:06
An gebrauchten Felgen mangelt es definitiv nicht. Da findet sich ne günstige Alternative.

Was auch noch einfach ist zu machen. ....das WURZELHOLZ lackieren. :rolleyes:

Wo kommst du denn eigentlich her ausm eichsfeld? Komme ja nun auch von hier.

Gesendet von meinem Gameboy

Davidorado
18.08.2015, 16:23
psst...guck ma nach links











< - Da stehts ^^ Kallmerode

SenZ
18.08.2015, 16:27
Aaaah^^ hab ich nicht gesehen. Ich nutze tapatalk. Da wird das nicht angezeigt ;)

Gesendet von meinem Gameboy

Davidorado
18.08.2015, 16:36
Gehst du nicht arbeiten? Im (fast) leeren Büro kann man so schön im Netz surfen ;D

Edith: Ja, Felgen könnte man sich noch überlegen. In Kreuzebra gibts Ja nen Schrotti, der hat haufenweise Felgen.
Abe meine Reifen sind ja grade neu. Wenn, dann will ich gleich auf 17" updaten.

thedk
18.08.2015, 17:22
Unter 17“ Zoll würde ich auch nicht mehr anfangen. Meinste nen Schrotti hat so was?^^

Davidorado
18.08.2015, 17:48
Ja gut..17" könnte da schon fast schwierig werden.
Ich schau mal im Netz.
Aber ich würde mich zuerst ums Fahrwerk kümmern. Ich will die neuen Reifen erstmal runterfahren.

Darth Maul
18.08.2015, 18:11
Hallo David.

Bin gerade auf deine Galerie gestoßen und den Beitrag zum Fahrwerk. Via Ebay gibt es Eibach-Federn 30/30 oder 50/30 für 105€, in Verbindung mit den Bilstein B8 wäre das Fahrverhalten bestimmt (!) besser als mit dem AP Fahrwerk (das könnte man aber einstellen..). Ich hatte ja die 50/30 zuerst mit Sachs-Stoßdämpfern (waren schon gut) und seit 07/2013 die Bilstein B8 - das ist nochmal ne Ganze (!) Ecke besser.

Ich war (und bin) der Meinung Gewinde-Fahrwerk recht und gut, aber wenn man ehrlich ist stellen 95% aller Fahrer es einmal ein und das war es dann (mal abgesehn davon das die billigen nach kurzer Zeit meist festgerostet sind). Wenn man also gleich ein Fahrwerk findet das der persönlichen Tieferlegung entspricht kann Geld sparen.

Gruß

Darth Maul

Davidorado
20.08.2015, 13:54
Gute Nachrichten,

Heckleuchten sind angekommen. Muss sie nachher nur noch anbauen.
Kurze Frage zwischendurch: Mein Heizungsregler ist leicht schwergängig.
Also zum Einstellen der Temparatur. Allerdings nur im „Blauen“ Bereich, also da wo es kalt wird. Funktionieren tut alles, nur wie gesagt, der Regler ist leicht schwergängig.

Könnte da Öl helfen?

Edith: Soo, RL sind montiert
29425

Darth Maul
20.08.2015, 20:10
Sieht doch gleich ganz anders aus, gefällt mir! So lebt mein Astra wenigstens in Teilen weiter.

SenZ
20.08.2015, 20:36
Sieht gut aus mit den Rückleuchten.

Und zu deinem Regler. .....das liegt ehr am bowdenzug. Öl hilft da nicht. Du musst mal hinter der MK gucken ob der irgendwo geknickt liegt.

Gesendet von meinem Gameboy

thedk
20.08.2015, 22:27
Öl macht nur die Finger schmierig :P

Davidorado
27.08.2015, 15:41
Halli Hallo,

diesmal keine Neuerung an meiner Astrid (<3) sondern nur ein kleines Showbild.

Da unser 2007er Passat 2.0TDI langsam seinen Geist aufgibt, haben wir als Übergangsauto einen 98´er Corsa B mit 55 Pferdchen in der VIVA- 'Ausstattung' .
Das einzige, was da wohl bei ist, ist der Heckspoiler und das Schiebedach. Sonst hat der Hobel NIX. Und mit nix mein ich nicht 'nichts', sondern absolut und überhaupt Garnichts!
Die Kupplung ist steifer als eine Eiche im Walde. :D
Anbei noch ein Foto von Astrid und ihrem kleinen Bruder.

29476

derOpelKaiser
27.08.2015, 16:22
Warum gibt den der Passarati auf?

Send from my Tachometer...

mr_Arizona
27.08.2015, 16:46
Ich hoffe es ist nicht die ölpumpe ...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Davidorado
27.08.2015, 17:50
Nein, keine Ölpumpe. Wir hatte danals schon Probleme. Damals hat sich die Glühkerze vom kolben zerdreschen lassen. Komplettüberholung - >3700€
Jetzt ist noch bisschen was anderes DPF, Einspritzdüse.... Meine Mum hat kein Bock mehr auf das Auto. Ich hatte ihr vorgeschlagen meine Astrid zu nehmen und ich fahr Volkswagen, aber sie will nicht.. Naja ;).

Davidorado
24.10.2015, 11:21
Kleines Update:

Wegen dem Schnee, der 1 Tag hier im Eichsfeld wütete, habe ich am selben Tag Nachmittags die Winterreifen draufgemacht.
Hab sie eben noch kurz gewaschen. Das Wetter ist ja nicht soo kalt heute.
30081

marco56
24.10.2015, 11:34
Schöner Astra G!
Ist das Dschungelgrün, also die Lackfarbe??
Scheinwerfer würde ich gegen dunkle tauschen.

Davidorado
24.10.2015, 11:41
In der Tat, das ist Dschungelgrün :)

Ja, die Scheinwerfer wollt ich auch noch tauschen.
Entweder die: http://www.amazon.de/AD-Tuning-GmbH-Co-Scheinwerfer/dp/B001L65H64/ref=pd_bxgy_263_img_z
oder die: http://www.amazon.de/AD-Tuning-GmbH-Co-Scheinwerfer/dp/B001LMUV3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441984744&sr=8-1&keywords=astra+g+ad+tuning+scheinwerfer

Ich weiß aber nicht, wie das mit der ABE aussieht. Mein TÜV ist im Mai fällig und da würde ich mir den zweiten Gang zum TÜV sparen.
Es gibt ja reichhaltige Diskussionen, ob das E-prüfzeichen reicht.

thedk
24.10.2015, 11:54
Such die dunklen Depos bei ebay, kosten um die 65€. Wenn du Nachts noch was sehen willst, hol dir keine Angel Eyes ;)

E Prüfzeichen reicht bei den Scheinwerfern, ABE gibt's da nicht

Davidorado
24.10.2015, 12:07
Ich hab zwar viele Schweinwerfer gefunden, aber nicht die, die meinst thedk? :D
Hast du vllt. ein Foto, wie die aussehen sollen? :)

thedk
24.10.2015, 13:27
Ich glaub das sind sogar die ersten aus deinem Link^^ Sind halt normale schwarze, hab die auch. Bei ebay bekommst die aber um die 60€

Davidorado
24.10.2015, 13:32
Achso :D ja, ich würde die gleich bei Amazon bestellen, hab noch Gutscheine ;)

Aber noch kurz zum Thema Eintragung. Bei Amazon steht in der Beschreibung 'eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen' habe bei meiner Suche aber genug Widersprüchliches Material gefunden, ala 'du musst trotzdem eine ABE haben oder ne TÜV Einzelabnahme machen lassen'. Was ist denn nun wahr und was falsch? :D

thedk
24.10.2015, 14:46
E Prüfzeichen is ausreichend. Oder hast du jetzt eine ABE für deine Scheinwerfer? ;)

Fabi-594
24.10.2015, 21:16
Kann mich nur DK anschließen bei Angel eyes siehst du nix und wenn du die bei Amazon haben willst so einen Satz hab ich noch zu hause liegen
;)

Davidorado
27.10.2015, 17:56
Soo, Scheinwerfer und Kühlergrill ohne Emblem sind heute angekommen.
Hab se heut Nachmittag gleich angebaut..
Zu den Scheinwerfern noch ne Frage: kann man die noch anders einstellen, außer an den innensechskant an den Scheinwerfern selbst? Wir haben links schon komplett runtergedreht, aber der ist uns immernoch zu hoch. Der Gegenverkehr meckert zwar nicht, aber dennoch.

s0x3
27.10.2015, 20:02
Gibt am Scheinwerfer 2 Einstellschrauben für Höhen- und Seiten-Einstellung. Nehme jetzt mal an das ihr an der richtigen Schraube gedreht und dabei den Lichtkegel beobachtet habt. Ansonsten kann man noch minimal über die 3 Halter die Höhe beeinflussen. Normalerweise stehen die neuen Scheinis aber eher immer zu tief.

Davidorado
28.10.2015, 17:09
Wir haben die Falschen Schrauben genutzt :D.
Da die Leuchtweitenregelung nicht funtzte, haben wir alles nochmal auseinander genommen. Dann die Leuchtweitenregelung richtig angeschlossen und die Scheinwerfer hatten auch die richtige Höhe.
Gut, dass das jetzt von der Bühne ist.

Summa summarum also 4 Stunden Arbeit. Man muss aber sagen, dass wir uns nicht gehetzt haben. Beim zweiten mal würde es sicher nichtmal halb so lang dauern. Aber der Anblick des Autos ist nun unbezahlbar.

Davidorado
07.11.2015, 15:21
Soo.
Ein kleines Update:

Am Sonntag (letzte Woche) haben wir aus der Nähe von Oldenburg neue (alte) Sitze geholt.
Und zwar Sportsitze aus nem Vectra. Mit Lordosestütze, Oberschenkelauflage, Verstellbarer Kopfstütze (hatte mein Astra nur mehr oder weniger) und Zeitungstaschen hinten. Der Fahrersitz ist höhenverstellbar.
Da ich Schicht bis 18.00 Uhr hatte, wurde das unter der Woche nichts. Aber heute.
Zwischendurch sind noch die Cops vorbeigefahren und ich hatte schon Herzrasen. Die haben aber nichts gesehen ^^.

Fahrwerk ist auch angekommen. Muss aber noch bis zum Frühjahr warten. Als nächstes steht der Umbau zum MID an.
Da werde ich das nachgebaute nehmen von den Tschechen für 78,- €. Wischerhebel und 32-Pin Stecker sind schon bestellt. Crimpklemmen hab ich auch schon.

Anbei noch 2 Bilder im aktuellen Zustand

s0x3
08.12.2015, 17:27
Funktioniert die Mom.Verbrauchsanzeige vom Nachbau-MID jetzt richtig?

Welches Fahrwerk hast du genommen, wenn man fragen darf?

Davidorado
08.12.2015, 19:30
Ne noch nicht. Ich muss dann erst noch den Pin für den Stecker besorgen. Ich hab das anfsngs erst noch nicht so richtig gerafft. Ich steh schon in Kontakt mit Tb Mod. Der Rest funzt ja soweit richtig.
Fahrwerk ist das Bilstein B12 mit Eibach 50/30 Federn.
Da bin ich schon richtig heiß drauf, wenns im Frühjahr draufkommt.

Davidorado
30.03.2016, 19:04
Soo,

nach einer langen Winterpause melde ich mich mit neuen Infos zurück:
Das Tschechen MID (in Blau -weiß) ist schon seit geraumer Zeit drin, funktioniert auch mehr oder weniger gut ( Stecker an der Platine wackelt manchmal).
Heute wurde auch das Bilstein B12 samt Eibach 50/30 Federn (Danke für das tolle Fahrwerk an BunkerFunker) eingebaut und wird morgen eingetragen.
Fährt sich auch wunderbar sportlich und zugleich auch alltagstauglich.
Anbei noch ein Bild nach der Montage:

s0x3
30.03.2016, 21:54
http://www.astra-g.de/attachment.php?attachmentid=29378&d=1439662942
http://www.astra-g.de/attachment.php?attachmentid=31192&d=1459361071

Sauber. Sieht um einiges besser aus als vorher!

Warum wackelt bei dir der Stecker am MID? Die originalen Stecker sitzen eigentlich ausreichend fest.
Das Verbrauchssignal funktioniert jetzt auch richtig?

Etwas Kunststoffpflege würde sich noch ganz gut machen. ;)

Davidorado
31.03.2016, 06:54
Ich hatte von einem netten Forumsmitglied den Wischerhebel mit BC Tasten und den MID 32 pin Stecker bekommen, da ich ja vorher nur das TID hatte. Daher musste ich auch noch Crimpklemmen reinmachen, allerdings wackelt der Stecker,weswegen die BC Tasten hin und wieder nicht funktionieren.
Fürs Verbrauchssignal muss ich mir erst noch den Pin besorgen, da war ich zugegebenermaßen etwas faul. 😅
Bzgl. Kunstoffpflege meinst du sicher die Seitenschweller? Hast du da eine schnelle Empfehlung? Ansonsten schau ich mal im Pflegeforum-Bereich

Gesendet von meinem Baseballschläger via Tapatalk

s0x3
31.03.2016, 18:49
Ja, meinte die Seitenleisten und Schweller.
Eine wirklich gute Empfehlung hab ich da nicht, suche selbst schon ewig nach dem "perfekten" Mittelchen. Wäre mal ne Frage an den User TooShort oder die anderen Pflegeprofis hier im Forum.

Pins fürs MSG hab ich wahrscheinlich noch rumliegen. Ich schaue am WE mal nach, kannste dann für lau haben. ;)

Davidorado
31.03.2016, 19:08
Muss ja nicht "perfekt" sein. "Gut" tuts auch :D

Pin haste noch rumliegen? Kann ich für lau haben? Also 2 Bier aufm Forentreffen :^)

fusinoco
31.03.2016, 19:17
Hast du vielleicht für mich auch nen Pin? :D

s0x3
31.03.2016, 19:23
Fürn Z16XE hab ich auf jeden Fall noch einen. ;)
Beim X16XEL sind das mMn andere Stecker, da müssen wir mal schauen, am besten per PN.

fusinoco
31.03.2016, 19:26
cool.. dann kann ich mir das Kabel selber zusammenbasteln zum X120. dann hab ich auch das fertig. Dann nur noch das Display und gut.

Davidorado
15.06.2016, 15:41
Soo, nach längerer Pause gibts mal wieder was zu hören von mir.

Da der TÜV fällig ist, hab ich die kleine Astrid zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht. An dem Tag war sogar zufälligerweise der TÜV-Prüfer am Start. Plakette gabs zwar nicht, aber nur aufgrund von ein paar kleinen Sachen.
Bremsscheiben und -klötze müssen vorne gemacht werden. Benzinfilter (ist schon erledigt) und Kennzeichenbeleuchtung. Also nichts wildes.
Am Freitag wird das ganze gemacht und dann gibts auch die Plakette für die nächsten 2 Jahre.

Dann hab ich nun endlich mal das Verbrauchssignal mit meinem nachgerüsteten MID verbinden können (danke nochmal an s0x3 für die Spende :) ). In den nächsten Tagen und Wochen werde ich noch Korrekturen am Verbrauch vornehmen, damit auch alles genau passt.
Zuletzt ist heute die Azuga Mittelarmlehne angekommen (39,-) und hab sie gleich drangeschraubt.

s0x3
15.06.2016, 16:28
Das wurde aber auch langsam mal Zeit mit dem Verbrauchssignal.
Viel Korrekturen braucht man eigentlich nicht am Nachbau-MID machen. Die halbe Miete ist mMn schon, bei Reifengröße auf Impulse einzustellen.

Deine Seitenleisten schreien immer noch. [emoji14]
Das würde das äußere Erscheinungsbild auf jeden Fall aufwerten. ;)

thedk
15.06.2016, 17:04
Hätte ich das gewusst, hätteste meine Kz Beleuchtung haben können, die hat eh keine Funktion mehr^^

Bub1980
15.06.2016, 17:36
Deine vorderen Bremsen sind mir schon am Samstag aufgefallen, ist aber ja keine große Sache.

Davidorado
17.06.2016, 16:28
Worauf du so alles achtest :D
Jetzt hab ich ihn auf jeden Fall wieder.
Alles zusammen kam knapp 400€. Davon entfallen auf die HU/AU ja knapp 100. Auf die Scheiben + Klötze kommen 150. Dann noch Benzinfilter und Kennzeichenleuchte. Dann noch gut 75 Lohn und 19% MwSt.
Dafür, dass ich jetzt wieder 2 Jahre fahren kann, ein guter Preis.
Wenn ich da nen Kollegen sehe, der für normalen Service mit Ölwechsel, Pollenfilter usw. knapp 600 bezahlen soll (Golf VI GTI DSG), bin ich sehr zufrieden.

Davidorado
14.11.2016, 16:34
Moin moin Jungs,

schlechte Nachrichten. Mein Astra hat sich von mir verabschiedet. Letztens auf dem nachhause Weg wollte er unterwegs nicht mehr und ich konnte mich gerade so in eine Bucht reinrollen lassen.
Musste abgeholt werden und raus kam dann Motorschaden :(
Das einzige was ich so auf die schnelle retten konnte, waren die Irmscher Rücklichter. Auf Ausschlachten hatte ich keine Lust (und kein Platz), darum hab ich ihn zum Schrottpreis weggegeben.
Nun wirds ein Volvo S40 Bj. ´98 2.0T mit nahezu Vollausstattung.
Klimaauto, Bordcomputer, Teillleder, Sitzheizung und den kleinen Scheibenwischern auf den Schweinwerfern ^^.
Steht momentan noch in Aachen und wird Freitag abgeholt. TÜV ist neu gemacht und der Zustand ist auch gut. 1 Vorbesitzer mit 229T km.
Wenigstens ein kleiner Trost. Wenn ihr wollt, kann ich ja ne Hand voll Bilder reinstellen.

War auf jeden Fall ne schöne Zeit mit dem Auto und mit euch natürlich auch :) Nur schade, dass ich vor ein paar Monaten selber erst noch Geld reingesteckt habe für Bremsen usw.

s0x3
14.11.2016, 18:12
Oha. Mein Beileid. War ja eher eine kurze Liaison.

Motorschaden? Was ist da genau kaputt gegangen?

Das du keine Lust mehr auf eine Schlachtung hattest kann ich nachvollziehen. Allerdings hätte ich noch versucht das Fahrwerk und das MID auszubauen und zu Geld zu machen. Sowas ist ja ansich schnell ausgebaut. ;)

huchti1971
14.11.2016, 18:51
warum so schnell schlachten hatte Getriebe etwas kaputt , bin bei 338 tkm .Morgen bekommt es ein Sony Autoradio . Habe zwei mid will gern bei den von Opel bleiben .
Pixelfehler habe ich seit 3 Jahren
Ist der Zahnriemen Gerissen oder der Spanner von der Ölpumpe abgerissen .
War bei mir so vor 2 Jahren hatte viel Glück beim ausbauen viel mir Rolle einfach runter .
Brauchte aber neue Ölpumpe
das war 290 tkm bei 390 kriegt er wieder alles neu oder den Austauschmotor mit 60 tkm