PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Erfahrung mit Einstellen eines Audison Bit Ten?



termi^
18.07.2015, 21:12
Jemand Erfahrungen mit dem Einstellen/Einpegeln eines Bit Ten von Audison?

Evtl. sogar jemand im Raum Berlin?

blueastra2007
19.07.2015, 04:35
Was möchtest du denn wissen?

termi^
19.07.2015, 19:26
Im Grunde genommen alles, von der Verkabelung (wobei ich da ziemlich sicher bin dass ich das richtig gemacht habe) bis zum Einstellen/Aktivieren.

Habe heute mal probiert laut Anleitung den Bit Ten zu aktivieren aber die Boxen spielen gar nix.

blueastra2007
19.07.2015, 20:36
Kein Ton am Lautsprecher? Dann Poste mal deine konfig

termi^
19.07.2015, 21:05
- Clarion VZ509E 7" TFT Touchscreen Radio
- Hertz HSK165 als aktives Frontsystem
- Audio System X-ION 160.4
- Audio System Radion 100.4
- 2x Cerwin Vega Subwoofer in belederter Basskiste
- Audison Bit Ten DSP
- Audison DRC Bedieneinheit

Das Frontsystem hängt an der 100.4, die beiden Subs hängen an der 160.4

Habe mir gerade die Anleitungen für alle Verstärker, Radio und den DSP runtergeladen und ein paar Fehler in meiner Verkabelung entdeckt, die werde ich morgen korrigieren und dann nochmal ausprobieren!

blueastra2007
19.07.2015, 22:07
Okay Berichte mal

termi^
20.07.2015, 17:11
Läuft!

Die DRC Einheit musste auf AUX gestellt werden, steht Werksmäßig auf Master!

Silberling
20.07.2015, 20:52
Hi wenn du noch Fragen hast gib Bescheid wissen ich bin ja Audison Fachhändler - gehrst du nur mit einem sterosignal in den bit ten?

termi^
20.07.2015, 21:15
Ich geh nur mit einem Stereosignal rein, ja.
Hat mir mein ehemaliger Hifi Händler damals so verkauft und auch erklärt dass ich da nur ein Chinchkabel für R und L benötige, mehr braucht der Bit Ten nicht.

glutamin88
23.07.2015, 13:51
halli hallo

was ist denn ein bit ten? was ist seine funktion und wie bzw wo baut man ihn ein / zwischen???

güße aus berlin

termi^
23.07.2015, 17:09
Ein Bit Ten ist ein "Digitaler Signalprozessor" von der Firma Audison, um es ganz kurz zu machen, der verbessert den Klang der Hifi Anlage im Auto.
Du kannst Laufzeitkorrekturen vornehmen, damit z.B. der Bass genau dann vorne ankommt wenn er auch wirklich ankommen soll und noch viele andere Sachen.
Genaueres steht auch bei Wikipedia darüber...

Angeschlossen wird das Ding wie folgt: Radio --> DSP --> Verstärker --> Lautsprecher/Bass

glutamin88
24.07.2015, 07:24
ahh ok dann werde ich da mal im netz forschen :D
das kann mein zwischen ne serien radio klemmen und neuem radio?oder geht das bei serienradios nicht? denk mal da lohnt es sich nicht wirklich wenn es gehen sollte....

blueastra2007
24.07.2015, 07:47
Natürlich. Du kannst mit den Lautsprecherkabeln in den DSP gehen. Wenn du auf USB und MP3 verzichten kannst ist das optimal.

termi^
24.07.2015, 07:53
Den Prozessor kannst du an jedes Radio hängen, ganz egal an welches.
Zwei Radios kannst du da natürlich nicht dran hängen.

Du kannst es aber auch wie folgt lösen.
Wenn du das Serienradio wegen Navigation drin lassen möchtest, lässt du die Tonansagen nur über die Lautsprecher hinten links und rechts laufen, die restlichen Lautsprecher klemmst du an diesem Radio ab!
An dem anderen Radio was du verbauen möchtest, hängst du alles andere dran und hörst damit über die restlichen Lautsprecher deine Musik.

Wenn mein Coupe soweit eingestellt ist können wir uns gerne mal zu einer Hörprobe treffen, Blankenfelde/Mahlow ist ja nicht sooooooo weit weg von Lichtenrade.

glutamin88
24.07.2015, 09:22
wie schaut denn dieser prozessor aus?habe da überhaupt kein bild vor augen....

naja ich habe jetzt vor ein zweites radio zu verbauen.
dsrüber soll die anlage laufen mit verstärker und neuen kabeln gezogen.
wollte die hinteren boxen gegen neue tauschen und die vorderen in der tür auch tauschen gegen bessere
und die serienhochtöner wollt ich über das serienradio laufen lassen dem navi wegen...sollte doch reichen oder nicht???

jetzt nochmal zu den boxen

könnt ihr mir da was gescheites empfehlen???
bin da echt unentschlossen was ich mir holen soll...

ja das wäre klasse wenn man sich dann mal treffen könnte.

grüße aus berlin

termi^
24.07.2015, 11:35
http://s14.directupload.net/images/140227/9btqr6dw.jpg

Rechts der Prozessor, steht bit ten drauf!
Mittlerweile gibt es aber auch Verstärker mit eingebautem Prozessor, aber wie gesagt, da musst du dich wirklich von jemandem beraten lassen der davon Ahnung hat oder sowas tagtäglich macht.

Das Geld für die hinteren Boxen würde ich mir sparen, macht für mich wenig Sinn die auch auszutauschen und mit dem Verstärker zu betreiben.
Dann doch lieber so wie ich es geschrieben hatte, vorne das Frontsystem komplett tauschen und mit dem neuen Radio über den Verstärker laufen lassen, die hinteren Boxen über das Serienradio mit Naviansagen betreiben.
Du brauchst vorne die Hochtöner für guten Klang, ist einfach so, die würde ich also nicht für die Naviansagen aus der Anlage entfernen.

Bei Boxen kommt es immer drauf an was du für Musik hörst, mir hat man damals zu Hertz geraten da ich viel Techno, Trance etc. höre.
Wie es heutzutage aussieht auf dem Markt kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht gibt es ja mittlerweile was besseres für elektronische Musik.

Du kannst ja mal einen Blick in meine Galerie werfen, ab Seite 13 hab ich angefangen meine Anlage zu machen, auf Seite 14 geht es dann richtig los.
Mein schwarzes Turbo Coupe (http://www.astra-g.de/showthread.php/41665)

EDIT: Die Hochtöner von meinem System (Hertz HSK 165) kannst du z.B. 1zu1 mit den originalen Hochtönern tauschen, die passen in die Blenden einwandfrei vorne rein.
Aber Achtung, vom HSK gibt es noch ne XL Version, da sind die Hochtöner größer, die passen dann nicht mehr rein.

Chrissiking
24.07.2015, 12:17
Dir ist schon klar dass du aufgrund des Gewichts der Endstufen jetzt 10 PS weniger hast ;).

0ms0
24.07.2015, 12:26
Es sollte auch kein Problem sein die Naviansagen noch in den Bit Ten zu schleusen. Anleitung sollte das aufklären.

termi^
24.07.2015, 12:41
Dir ist schon klar dass du aufgrund des Gewichts der Endstufen jetzt 10 PS weniger hast ;).

Das hole ich durch die polierte Oberfläche meines Lackes wieder rein :D

glutamin88
24.07.2015, 13:53
mein lieber scholli ganz schöne fummelei das ganze Daumen Hoch nicht schlecht

na mal sehen wie ich mich dabei anstelle...

ich höre auch nur electro!
also würdest du die hertz hsk 165 empfehlen ja
dann schaue ich mal im netz was die so kosten...

rainbow und renegade habe ich zuhause noch rumzuliegen jeweils nen zwei wege system...

wenn nicht probiere ich die erstmal aus...

aber ich dachte grade die hinteren behallten wo eventuell nen paar kicker rein kommen da ich ja keine kiste im kofferraum haben möchte das wenigstens nen bisschen bumms dahinter steckt....

Chrissiking
24.07.2015, 14:12
Wenn du die Dämmung schon fertig hast dann ist schon mal die meiste Arbeit erledigt - aus meiner Sicht. Habe bei mir auch 2-Wege aktiv System von Rainbow verbaut und einen aktiven Sub hinter dem Rücksitz. Bin nicht so der Bassfreak, läuft so bisschen mit und das reicht mir. Alles an einer 4-Kanal Enstufe mit einem Cap und Soundprozessor von Alpine. Der wird aber ausgetauscht weil die Einstellungen nicht ausreichen um das Beste rauszuholen. Hab die Anlage von einem Profi einmessen lassen und er meint, da geht noch was. Bin aber auch so schon zufrieden.

termi^
25.07.2015, 10:54
Durfte gestern mein Auto abholen und ich bin total begeistert, die Anlage ist zu meiner vollen Zufriedenheit eingestellt, der Klang ist der absolute Hammer.
Die Jungs kannten sich mit meinem Audison DSP nicht aus, haben dafür aber trotzdem nur 2 Stunden benötigt, 15 Minuten davon haben sie meine Kofferraumentriegelung gesucht :D

Er hat mir noch ne CD in die Hand gedrückt und mir 2 Titel genannt die ich mal einwerfen sollte zur Klangprobe im geschlossenen Auto, total Geil der Sound!
Und ich denke mal, mit dem Rest kennen die sich da auch aus also kannst du da ruhig mal hinfahren und dich beraten lassen.
Empfehlen tu ich dir nix, ich weiß nicht was gerade in deinem Preissegment aktuell ist auf dem Markt, dafür hab ich davon zu wenig Ahnung!
Fahr einfach mal zu der Firma Car Hifi D&W, Lützowufer 24, die werden dich da mit Sicherheit gut beraten!

echtorg
25.07.2015, 14:11
Also in einer Stunde 45 kann niemand alle chassis,Frequenz Gänge ,phase lage und Laufzeit einstellen
Da würde die ganze Welt Gott zu diesen Typen sagen
LG

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk 2

termi^
25.07.2015, 14:41
Nein? Warum kann man das nicht?
Wenn die das passende Equip da haben, wieso soll das noch länger dauern?
Einmal grob voreingestellt, danach eingemessen und anschließend ein bisschen nachjustiert...

glutamin88
25.07.2015, 20:54
Echt sehr genial wo sitzen die denn? Dann fahre ich da nächste Woche mal vorbei
Darf man fragen was sie dir abgenommen haben für die Einstellung?

Grüße aus berlin

blueastra2007
25.07.2015, 21:04
Wer bitte kennt den Audison Bit Ten nicht das ist doch der einstiegs DSP

termi^
26.07.2015, 09:20
Vielleicht nicht bei denen, ich weiß es nicht :)