PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifton beim Bremsen im Stand



zoner
16.07.2015, 21:26
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinen Astra 1.7 TDI Bj. 2001 Wenn ich an der Ampel auf der Bremse stehe, wird ein Pfeifton von leise bis laut hörbar. Trete ich das Pedal fester durch, hört es auf und lasse ich den Druck nach, fängt das wieder an.


Was kann das sein?

An der Werkstatt der hatte keine Erklärung dafür und erzählte etwas von Membranen u.s.w.

Habt ihr eine Idee?

Velen Dank für jede Hilfe dazu.

Dann noch eine andere Bitte. Kann mir jemand ein Bild von der Innenseite der Motorhaube von Astra 1.7. TDI. Bj. 2001 bereitstellen? Ich habe dazu ein anderes Problem, dazu aber mehr wenn ich ein Bild davon habe.

zoner
18.07.2015, 12:37
Hat keiner eine Lösung für das Problem? :roll:

zoner
19.07.2015, 14:11
Hat keiner eine Lösung für das Problem? :roll:

Scheinbar nicht! Entweder will oder kann keiner helfen, oder es sind zuviele (die Mehrheit) die kein Ahnung haben, hier unterwegs. :roll:

Osirus
19.07.2015, 14:16
^^Bla?
Was hast du hier denn schon beigetragen bisher, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst?

Ist das Geräusch auch bei ausgeschaltetem Motor da?
Kann ansich nur vom Bremskraftverstärker kommen, evtl. vom Unterdrucksystem davor.

Das Bild hast du mittlerweile bestimmt selbst gemacht und kannst es mit dieser Anleitung hochladen: http://www.astra-g.de/showthread.php/70734-Fotos-Bilder-schnell-und-einfach-ins-Forum-hochladen

zoner
19.07.2015, 14:28
^^Bla?
Was hast du hier denn schon beigetragen bisher, dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst?

Ich nix verstehen, du auch nicht?


Scheinbar nicht! Entweder will oder kann keiner helfen, oder es sind zuviele (die Mehrheit) die kein Ahnung haben, hier unterwegs.

Nix Problem, ich dir erklären.

Ich habe mehr oder weniger darauf angespielt das es hier Tage dauert das eine Antwort kommt. Mit der Aussage „…oder es sind zuviele (die Mehrheit) die kein Ahnung haben, hier unterwegs.“ meinte ich - zu viel Fragensteller und zu wenig Mitarbeiter. –



Hatte keine Ahnung das du so sensibel bist.

Luppi1992
19.07.2015, 14:40
Der Ton macht die Musik... und nur weil einer schreit sollrn sollen alle anderen springen?!

Und wie schon von Osirus gesagt hat, kann/könnte es vom Bremskraftverstärker kommen.

Osirus
19.07.2015, 14:41
Naja, das ist ein Forum. Bist du das erste Mal in einem Forum?
Hier ist keiner Hauptamtlich unterwegs der nur darauf wartet jede Frage zu beantworten.
Vielleicht ist der User, der dir dazu weiterhelfen kann nur einmal im Monat hier oder einmal im Jahr.
Wenn du schnell und sofort Hilfe brauchst, bei einem eher ungewöhnlichen Problem, dauert das seine Zeit.
Liegt in der Natur der Sache, oder meinst du nicht auch?

Dann solche Sprüche rauszuhauen ist schon etwas daneben.
Hast du zu der Pfeifproblematik schonmal Google bemüht?

zoner
20.07.2015, 21:14
Problem ist gelöst! Sorry, wenn ich hier mal eine Frage gestellt und mir mal einen Spaß erlaubt habe.


Dass das hier ein Forum ist, habe ich wirklich nicht übersehen! Auch war und bin ich in vielen Foren, wo auch mal ein Jux erlaubt ist und WIR Administratoren nicht alles sofort als eine Beleidigung oder einen Totalangriff betrachten. Das Leben ist ernst genug und da sind mal lockere Sprüche ohne jemandem auf dem Schlips zu treten, bei uns erlaubt. Bei Stellen die wir nicht sofort verstanden haben fragen wir ganz höfflich mal nach,


„… wie hast du das gemeint?“



Google habe ich bereits bemüht! Nur das was da angeboten wird ist nicht mit dem was mich betraf zu vergleichen gewesen.

OK! Jetzt werde ich es hier mal abschließen. Nochmals bitte ich euch vielmals um Entschuldigung, ich konnte nicht ahnen dass hier jedes Wort abgewogen wird.

Macht mal weiter, ich suche in Zukunft meine Hilfe und Informationen anderer Orts. Orte wo auch mal kleine Späße erlaubt sind.

Meinen Account bei euch brauche ich daher nicht mehr.

Danke für´s zuhören.

Thüüüüüüüüüüüüüüüß! :wave:

Tomahawk
20.07.2015, 21:55
Na ja...da reagieren wohl beide Seiten etwas empfindlich.
Aber da hier viele Leute Beiträge schreiben, die so eine Äußerung wie du sie geschrieben hast NICHT als Spaß meinen, kann ich das verstehen. Es ist in geschriebener Form und von Leuten die man nicht kennt (und somit eben nicht einschätzen kann) halt nicht immer gleich zu unterscheiden. Sollte man aber auch nicht eingeschnappt sein.

Es bringt halt auch nichts wenn dir hier jeder mit "ich hab keine Ahnung" antwortet oder dir was vom Pferd erzählt.