PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames klappern während des fahrens



lipp
13.07.2015, 07:55
hi leute,

ich habe ein problem an meinem auto, und zwar jedes mal nach einigen KM erklingt ein helles metallisches klappern. wenn ich langsam fahre ist es langsamer, wenn ich schneller fahre ist es schneller und wenn ich die bremse betätige, ist es für den moment der bremsbetätigung weg.

im auto hört man es selber nicht, sondern nur wenn ich mit offenem fenster an hauswänden oder irgendwas anderem vorbei fahre, was den schall reflektiert.

auch schon in der werkstatt gewesen, der meinte er hat die bremssattel/kolben neu gefettet und dann war es für ein paar km ruhig und kam dann wieder. am donnerstag geht der wagen wieder in die werkstatt.

jemand von euch ne idee was das sein kann?

LG Phil

Chrissiking
13.07.2015, 16:23
Normallerweise sind die Bremsbeläge runter aber ich nehme an der Mensch in der Werkstatt hat die nachgesehen...

lipp
13.07.2015, 17:24
bremsscheiben und beläge kamen vor drei monaten erst komplett neu. auch die sattel wurden damals komplett in stand gesetzt.

Chrissiking
13.07.2015, 22:07
War das klappern vor dem Wechsel der Bremsen auch schon da oder erst danach? Womöglich klemmt ein Bremsklotz oder hat sich verkantet. Ich würde die Räder abnehmen und nur die Scheiben von Hand drehen, vielleicht findet sich so die Ursache.

SenZ
14.07.2015, 18:58
Könnte auch von den Antribswellen kommen. Das das Gelenk Spiel bekommen hat.

Gesendet von meinem Gameboy

lipp
15.07.2015, 09:17
Könnte auch von den Antribswellen kommen. Das das Gelenk Spiel bekommen hat.


das ist ehrlich gesagt auch meine größte befürchtung. ist das dann aber normal dass das klappern aufhört so wie der bremssattel greift??:|

marco56
15.07.2015, 09:26
Die Bremsbeläge haben auch alle die Klammern drann, so das die nicht klappern beim Fahren??

lipp
15.07.2015, 09:33
laut werkstatt war da alles ok. haben den sattel ja auch komplett runter gehabt um ihn neu zu fetten.

SenZ
15.07.2015, 09:57
Möglich isses schon. Da sie ja beim Bremsen nicht so belastet werden wie beim Beschleunigen. Aber ist wie gesagt nir eine Vermutung. ...kann mich auch irren.

Gesendet von meinem Gameboy