PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16XE Wieder Astra, anderer Motor, muss das so sein? Fragen zum Motor und Fehlercodes



Schlüsseldienst
10.07.2015, 21:12
Hi,

ich habe mir einen Wagen mit Z16XE Motor gegönnt und Automatikgetriebe.

Da mein Wagen nun die Fehlermeldung 1614 und 0110 rausspuckt, bin ich natürlich ein wenig Ratlos. Keine Sorge, ich habe nicht mit falschen Schlüsseln herumgespielt, dass ich die 1614er Fehlermeldung angezeigt bekomme. Der Fehlercode 0110 verwundert mich auch ein wenig, da eigentlich der Wagen kein LMM haben sollte?

Mir ist aufgefallen, dass am Temparatursensor ein Kabel nicht richtig drinnsteckt im Stecker, aber das sieht garnicht nach Opel aus sondern nach Pfuscherei (die Polizei NRW wartet wohl ihre Fahrzeuge nicht richtig, Bremsscheibe war vorne rechts lose, Bremssättel tlw. auch..). Was mache ich da am besten?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass da irgendwie ein Rohr fehlt, zumindestens meine ich, dass am X16XEL da was war, oder ist das richtig so beim Z16XE? Ich finde zumindest kein Kabel, was da drann gehört..
2901829019
Liebe Grüße,

comtone12
11.07.2015, 11:57
bild 1: meinst das loch in der mitte des bildes? ist für elektrikkabelschlauch, ist universal für mehrere modelle- motoren, ist vom werk aus so- denk ich.
bild 2: temperatursensor ansaugluft, kein lmm, stimmt so

zu den Fehlermeldungen kann ich dir nichts genaueres sagen ausser:

P0110 - Intake Air Temp Signal Voltage High, - also zu bild 1, wenn kabel lose, könnte dass gewesen sein, wenn repariert, fehler löschen, probefahrt, dürfte nicht mehr vorkommen, wenn doch, sensor wechseln oder kabel überprüfen
P01614- löschen, anmachen, fahren, wenn bein anmachen die wunderlampe nicht blinkt ist alles ok, wenn doch, gehter eh nicht an- dieses problem hast du doch nicht.

Schlüsseldienst
12.07.2015, 13:37
Dann bin ich schonmal beruhigt, dass da am Motor nichts falsches ist.

Wegen den Temperatursensor habe ich jedoch ein Problem. Die Kabel sind nicht richtig in dem Stecker der Kupplung, wie bekomme ich die Kabel wieder richtig rein? Oder muss ich mir einen neuen Stecker kaufen mit Kabeln und dann einfach am vorhandenen Kabel anlöten?

comtone12
13.07.2015, 07:02
besser neuer stecker und anlöten

Schlüsseldienst
13.07.2015, 17:12
Danke, dann besuch ich morgen mal den FOH :).