PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Flexrohr vor Kat ersetzen, welchen Durchmessere und Länge brauche ich?



hoppel
23.06.2015, 12:16
Hallo,

das Flexrohr bei meinem Astra G muss ersetzt werden (die restliche Anlage inkl. Kat ist noch gut).

Ich habe bei eBay Flexrohre zum Einbau per Schellen gefunden, aber trotz Suchfilter für den X18XE1 werden unterschiedliche Längen und Durchmesser angeboten:

Standard ist 45x200x300, also Rohrdurchmesser 45 und Gesamtlänge 300.

Aber es gibt auch 45x150x250, ebenfalls für den X18XE...

Weiss jemand, welches wirklich passt?

Grüße

SenZ
23.06.2015, 13:09
Da hilft eigentlich nur mal selber messen. Oder bist du dir sicher dass noch das originale drunter ist? Im zweifelsfall etwas länger kaufen. Dann kannst du die "Lücke" wo das alte flexrohr war passend schneiden.

Gesendet von meinem Gameboy

Stevo
24.06.2015, 11:49
Würde auch an deiner Stelle das aktuelle selber nachmessen!
Sonst bestellst du dir evtl eins was zu kurz ist. Bei mir ist schon das dritte Flexrohr drin...

MfG

Daniel16121980
24.06.2015, 14:43
@ hoppel

Ich weiß ja nicht was das Ersatzteil kosten darf, aber in der bunten Bucht gibts das ganze Hosenrohr mit Flexrohr für den Astra G für 77,95 Euro zu Kaufen. Da würde ich nicht unbedingt Anfangen was Einschweißen zu lassen. Der Verkäufer scheint Namhaft und Seriös zu sein. Jedenfalls habe ich schon von mehreren Leuten, die dort kauften, nur positives von denen gehört.

Würde ja einen Link hier rein stellen, weiß aber nicht ob das Erlaubt ist.

Gruß
Daniel16121980

hoppel
25.06.2015, 07:21
@Daniel: ja, das habe ich auch gesehen. Ich schaue heute mal nach, ob bei meinem Astra diese Klemmverbindung vor dem Kat vorhanden ist (bin da nicht sicher).

Ich würde aber sowieso keines zum Einschweißen nehmen, sondern eines zum Befestigen mit den Klemmschellen.

Daniel16121980
25.06.2015, 10:15
@ hoppel

Ok. Aber das mit den Klemmschellen.....ich weiß nicht. Ob das immer mal so Dicht wird ? Zumal du das alte ja Bündig raus schneiden müsstest. Wenn das mit den Klemmschellen jetzt ein bisschen auf jeder Seite länger wäre, muss man sich ja keine Gedanken machen obs von der länge her passt. Bleibt aber immer noch die Frage, ob es dauerhaft dicht ist. Da vorne ist ja schon viel Bewegung drauf, sag ich mal.

Ich schicke Dir mal ne PN mit dem Angebot was ich meine. Schaue es dir mal an.

Gruß
Daniel16121980

Osirus
25.06.2015, 10:18
Das mit den Schellen würde ich auch lassen, selbst wenn man da Auspuffpaste zwischen schmiert kann man pech haben und as öfters machen -> lästig.

Homie-Olli
25.06.2015, 10:55
Warum willst Du Dich abquälen mit aufstecken, Schellen anziehen und am Ende ist es doch undicht.

Ein 10er für die Kaffeekasse und sie flexen Dir das raus und schweißen das neue Flexrohr ein.