PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Klimakompressor



Mauzell
20.06.2015, 15:11
Hallo zusammen,

Bei meinem Astra G 1.2 ist der Klimakompressor defekt. Anlage wurde auf Dichtigkeit geprüft und gefüllt, kühlt leider immer noch nicht.

Bei betätigen des Schalters ändert sich die Motordrehzahl aber der Kompressor arbeitet nicht, wird wohl die Magnetspule hinüber sein.

Bei der Suche nach einem Gebrauchtteil bin ich bei Ebay hierauf aufmerksam geworden:

http://www.ebay.de/.../301288449043?... (http://www.ebay.de/itm/KLIMAKOMPRESSOR-KLIMA-KOMPRESSOR-KLIMAANLAGE-/301288449043?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Year%3A2002%7CMake%3AOpel%7CModel%3AAstra+G+C C%7CPlatform%3AF48_%2C+F08_%7CType%3A1.2+16V&hash=item462630e413)

Erscheint mir äußerst günstig, hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Kompressor gemacht?.

Gruß, Jörg

LiRoLu
20.06.2015, 15:51
Hallo,
Magnetspule kannste einzel austauschen.
Da du die Anlage schon gefüllt hast würde ich erstmal die Magkupplung tauschen evtl. klappt es ja und die füllung bleibt auch drin.
Ich habe bei ATP schon einige Teile gekauft und bis auf zwei mal hat auch alles gepasst.
Aaaaber wenn du ein Problem hast dann hast wirklich eins......
Wohne nicht allzuweit von denen weg und hab in dem Laden rabatz geschlagen,dann gings Aber per Tel.oder mail kannste vergessen!
Generell hats ja fast immer geklappt, muss man schon auch sagen,aber halt nicht immer.
Gerade bei solchen Teilen die anderswo schon einigen mehr kosten würde ich lieber auf nummer sicher gehen,
und anfangs ein bisschen mehr ausgeben als nachher den Ärger zu haben.
Ausser dir kost das füllen der Klima nix(solls ja auch geben)

Mauzell
20.06.2015, 16:09
Danke für die Info.

Habe auch schon mit Gedanken gespielt die Magnetspule zu tauschen. Nur habe ich bedenken, die Riemenscheibe abzubekommen, scheint nicht immer so glimpflich auszugehen.

Zu den Magnetspulen, die Preise schwanken auch von ca 20- 80€.

Hat jemand da eine Empfehlung?. Vielleicht traue ich mich ja doch.

Gruß, Jörg

justin10619
20.06.2015, 16:42
Hatte vor 4 jahren eine für 20€ eingebaut von ebay läuft immer noch.

Osirus
20.06.2015, 20:20
Wichtig beim wechsel der Kupplung bzw. Spule ist halt, dass der Abstand eingestellt wird.
Ich würde immer die ganze Kupplung tauschen.