PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Benzinfilter Leitungen fest. Normaler Benzinschlauch auch möglich statt Formschlauch?



hoppel
12.06.2015, 08:23
Hallo,

das Benzinfilter ist total verrostet. Austausch geht nicht, weil lt. Werkstatt die Leitungen nicht mehr abzumachen sind.

Neue Leitung würde ca. 150.- kosten plus Einbau.

Kann man nicht einfach diese Leitung mit einem normalen Benzinschlauch ersetzen, sollte doch für den Opelhändler kein
Problem sein? (Meiner baut auch angelieferte Teile ein).

Grüße

marco56
12.06.2015, 08:44
Auch wenn der Verrostet ist bekommt man den bestimmt ab, ist doch nur eingeklipst.

Daniel16121980
12.06.2015, 11:38
Stimmt zwar das der nur Eingeclipst ist, aber das Rohr vom Filter geht ja noch ein stückchen weiter in die Leitung rein. War bei mir demletzt auch so das das eine Rohr vom Filter stark verrostet war. Hab ihn zwar durch hin und her wackeln dann noch raus bekommen, es ist am Filterrohr aber ein Kunststoffring hängen geblieben welcher normalerweise im Leitungsstecker drin bleiben sollte. Ich habe diesen Ring auch gut und vorsichtig vom Filter gelöst bekommen. Wäre das Rohr allerdings stärker Verrostet gewesen hätte sich der ganze Bettel wahrscheinlich in der Leitung unlösbar verklemmt. Von daher kann ich mir schon Vorstellen das der Filter beim TE nicht mehr lösbar sein könnte, ohne dabei die Leitung zu zerstören.

Gruß
Daniel16121980

Syrok
12.06.2015, 12:16
Geh mal in ne freie Werkstat damit ... die rupfen es runter, crimpen ne neue leitung zamm, baun n benzinfilter ein und dann biste da warscheinlich mit 50% des preises dabei..

hoppel
13.06.2015, 08:52
Opel will das (wegen Haftung) nicht so, also wird es eine freie Werkstatt machen. Habe leider selber keine Möglichkeit zum Schrauben mehr.