PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames sporadisches Problem mit der Bremse



i.krstanovic
08.06.2015, 21:01
Hallo Leute!

Habe seit 1jahr ein kleines Problem mit meinem Astra G und vielleicht kann mir jemand einen tipp geben was da kaputt sein könnte. Es handelt sich um die Bremswirkung bzw. Abs....

Folgendes:

Die Bremskraft ist vorhanden, und das Auto bremst auch sehr gut. Jedoch kurz bevor ich zum stillstand komme meldet sich das Abs. Also von etwa 20km/h bis zum stillstand spühre ich vibrationen und ein ruckeln in der Bremse. Das technische gutachten habe ich vor 3 tagen ohne probleme bekommen.

2 oder 3 mal ist es auch während der Fahrt passiert das ich stehen bleiben wollte, und die Bremse war stein hart. Dann mal kurz weg vom Bremspedal und wieder drauf, und alles funktioniert wieder.

Auch bei nässe leuchtet ab und zu die Abs Leuchte, doch die geht dann von selber aus.


Währe froh wenn jemand das problem schon kennen würde, und mir meine Fragen beantworten würde. Danke im Vorraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christoph83EIC
08.06.2015, 22:52
Vermutlich stirbt da gerade einer der Raddrehzahlsensoren. Wenn die Lampe an ist, mal ein Diagnosegerät dran hängen und auslesen, dann sieht man, welcher defekt ist. Wichtig ist, wenn die Lampe an ist, die Zündung nicht ausschalten, danach ist der Fehler meistens erst einmal wieder weg. Benutz dazu auch mal die Suchfunktion ("abs leuchtet"), darüber gibt es bereits ausführliche Themen.