PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage - Wohin mit dem Radarsensor?



Woldow
12.05.2005, 08:12
Schon wieder ein Alarmanlagenthema...

Ich will mir endlich eine Alarmanlage einbauen, weiss aber noch nicht, wohin ich den Radarsensor bauen soll...
Der Sensor sollte entweder versteckt sein, oder richtig gut passen und nicht aufgeklatscht oder wie ein "Fremdkörper" aussehen.

Da ich mir überlegt habe meine Mittelkonsole zwecks TFT umzuarbeiten habe ich auch die Überlegung den Radarsensor einzuspachteln, geht das?
Welche Stelle müsste da frei bleiben?
http://img224.echo.cx/img224/3214/radar7zj.jpg

Wo könnte ich den Sensor ansonsten noch gut "verstecken"?
Wo habt ihr euren Radarsensor hingebaut?
Habt ihr vielleicht ein Bild von eurer Lösung?

Godspeed
12.05.2005, 08:22
micha hats unter der handbremse sitzen, wo der stecker fürs tech is.

da werde ichmeinen auch hinsetzen.

Maxx
12.05.2005, 08:44
jo, hab meinen Radarsensor auch unter der Abdeckung bei der Handbremse...

da sitzt er schön mittig :)

micha16v
12.05.2005, 08:47
Ja. So isses. Und man kommt auch gut ran, wenn man mal was
einstellen muss. Und man kann gut die Kabel verlegen.

tfeger
12.05.2005, 13:06
joh denke das ist da am besten oder halt in den Ascher der über dem Airbag SG ist. Habe ich auch schonmal auf nem Treffen gesehen. Weil da angeblich die genaue Mitte is! NAJA

Meier85
12.05.2005, 13:58
ich habs da wo das ablagefach ist dahinter hab ich es

BeatMaster
21.02.2006, 06:53
Macht es Sinn, den unterm Himmel zu verbauen?

Maxx
21.02.2006, 09:25
hmmm, an sich keine dumme idee

aber was machste wenn mal empfindlichkeit und sowas nachstellen willst/must?

musste jedesmal den Himmel halb zerlegen um dran zu kommen... ausserdem bezweifle ich das das Kabel lang genug ist.

RaceWar03
21.02.2006, 11:38
Ich hab den radarsensor auch unter dem hinterem ascher, mit sicherheit die schnellste lösung wenn man mal was nachstellen muss was ja mal öfters vorkommt. einfach ascher rausziehen und dran rumdrehen und ascher wieder rein. sieht keiner und liegt ziemlich zentral im auto!

Gruß
Matze

BeatMaster
21.02.2006, 11:43
Auch ne Idee unter dem Ascher.

Mir ist dann auch der Gedanke gekommen, das es keine gute Idee ist unter dem Himmel, wg. dem justieren.

ice_pl
21.02.2006, 12:39
ich muß mir das ding auch mal bestellen.
bei mir kommt er auch unter die handbremsabdeckung.

so ne frage zu dem teil:
wo werden denn die "zonen" eingestellt? an dem sensor oder an der haupteinheit?? denke mal an dem sensor??

wie habt ihr den voralarm eingestellt?!? wann geht er bei euch los!?

BeatMaster
21.02.2006, 12:44
Am Sensor sind 2 Regler, jedenfall erkenne ich das so auf den Bild.

Will den Voralarm so ca. 15 cm vor die Aussenhülle legen. Mal schauen, wie das klappt.

ice_pl
21.02.2006, 12:49
meinst du die beiden punkte oder was?? das könnte dann lustig werden :-)

will das auch so machen. wenn sich hinten einer an der klappe oder an den reifen zu schaffen macht soll der voralarm auslösen.

seba-c
21.02.2006, 13:02
Macht es Sinn, den unterm Himmel zu verbauen?

Klar warum nicht :D

Habe meine Alarmanlage bei Bosch einbauen lassen und die haben auch den Radarsensor unterm Himmel eingbaut!

Empfindlichkeit nachstellen ist auch kein Problem! Der Sensor liegt im Bereich der Innenraumleuchte. Also einfach Leuchte raus und schon kann ich ohne Probleme an den 2 Reglern die Empfindlichkeit einstellen!

derWirrer81
21.02.2006, 14:02
Funktionieren eure Radarsensoren?
Hatte 2 Versionen von DEI (Viper/Hornet) und ausser Fehlalarmen ist nichts gewesen. Äussere Zone durfte nicht aus dem Auto reichen, da sonst schon bei Regen der Alarm losging. Komischerweise hatte ich auch immer Fehlalarme wenn ich das Auto richtig heiss gefahren abgestellt hatte...

PS: Voralarm ist in Deutschland eigentlich nicht erlaubt.

Maxx
21.02.2006, 14:23
also ich find voralarm cool
nur hab ich meinen ausgemacht, weil der voralrma von ner defender total scheiße ist

normal wäre nen warnton oder so, aber bei der defender heult die sirene ja gleich in voller lautstärke los, nur halt net so lang :roll:

seba-c
21.02.2006, 14:25
derWirrer81, ich habe eine Carguard Defender Upgrade Expert bei mir drinne. Und kann sagen, dass der 2-Zonen-Radarsensor sehr gut funktioniert. Hatte noch kein Fehlalarm. Getestet habe ich die AA auch reichlich :) also beim offenen Fenster ins Fahrzeuginnere gegriffen usw. hat immer alles fuktioniert!

Das der Voralarm in Deutschland verboten ist, höre bzw. lesse ich zum ersten mal :?:

seba-c
21.02.2006, 14:26
also ich find voralarm cool
nur hab ich meinen ausgemacht, weil der voralrma von ner defender total schei** ist

normal wäre nen warnton oder so, aber bei der defender heult die sirene ja gleich in voller lautstärke los, nur halt net so lang :roll:

hmmm bei meiner Defender Upgrade Expert ist der Voralarm nur ein kurzer "Piep"-Ton.

Maxx
21.02.2006, 14:29
hab ne Defender Expert, nicht die Upgrade

BeatMaster
21.02.2006, 15:03
Kann ich bestätigen, vom Erschütterungssensor der Upgrade ist der Voralarm nur ein Piep.

Maxx
21.02.2006, 15:07
hmmm, auch lieber nen *piep* will :roll:
der andere voralram ist ja fast schon peinlich, ist wie wenn der hauptalarm kurz angespielt wird für ca. 3sec oder so :(

ice_pl
21.02.2006, 18:09
läßt sich der alarm gut einstellen oder ist das ne total grobe sache?!?
zum glück ist der voralarm bei der pentagon auch leiser! aber zum abschrecken sollte das reichen!