PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Einfahrsoftware



Linemaster
05.06.2015, 16:12
Tach Zusammen

Ich bin dabei auf Z20LEH umzubauen (von Z22SE) und hätte da noch ein paar Fragen an euch, also erstens noch ein paar Details

Z20LET Motor mit LEH Lader
LEH Einspritzdüsen
Grosser LMM (zum einfahren evt. noch den alten)
Stahl Kolben
Schmiedepleuel
Motor komplet neu Aufbereitet
Alle Dichtungen neu
Div. Anbauteile neu


1. Ich möchte den Motor die ersten 1000km mit wenig Leistung fahren, meine Idee, einfach die alte Software nehmen, mit dem alten (Z20LET LMM). Macht das Sinn läuft der dan zu fett oder zu mager ?
2. Könne Man den Motor mit der Originalen Software eintragen, stimmen die Abgaswerte, bez. kann das die Lambda nachregeln ?
3. Was würdet Ihr empfehlen wen ich nacher die optimale Leistung rausholen will ? (Fertig Software, Einzelabstimmung ?)


Ich danke euch für eure Hilfe, wens schon mal wo beschrieben wurde, auch gerne einen Link.

Grüsse
Daniel

Osirus
05.06.2015, 17:36
Verschoben und das sogenannte Deppenleerzeichen aus dem Titel entfernt. ;)

Christoph83EIC
05.06.2015, 20:57
gleich die richtige Software drauf um Schäden schon beim einfahren zu vermeiden, dann läuft der Motor nicht zu fett oder mager. Zum einfahren musst du deinen Gasfuß kontrollieren, mehr nicht. Du solltest aber unbedingt noch vor dem Umbau mal mit dem sprechen, der dir die Software abstimmen soll. Das läuft sowieso auf eine Einzelabstimmung hinaus, da der Motor sauber laufen soll, das geht nicht so einfach, die LEH-Software mal eben aufzuspielen, weil das unterschiedliche Steuergerätegenerationen sind. Leistung lass dir dann die 240/260PS eintragen, dann kann dir so schnell keiner was, wenn du doch mal in einer Kontrolle bist, denn eine Leistungssteigerung ist ja in den Papieren. Dazu findest du aber auch viele Informationen über die Suche, Stichwort "LEH Setup"

OpcTim
05.06.2015, 22:07
Also Bau denn Motor ein mach die original Software drauf.
LEH Lader und Original Software läuft ohne Probleme!

Nur Düsen und LLM gehen nicht.

Linemaster
06.06.2015, 00:10
@ osirius
Danke dir, war mir nicht ganz sicher.

Danke euch. Der Motor ist schon drinn und beinahe start bereit. Nur noch flüssigkeiten und ein general check, dann kanns auch schon los gehen.


Was vielleicht noch zum sagen ist, ich bin aus der schweiz da ist das mit dem eintragen so ne sache... ;)

Mir gehts ja nur grundsätzlich drum ob beim einfahren mit der verbauten konstellation und tiefen drehzahlen was kapput gehen kann. Danach ist eine einzelabstimmung geplant.

Okay. Ich benutz mal die suche noch..
Gruss Dani