PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Verstärker brauche ich?



Mangix
03.06.2015, 10:10
Hallo, ich habe leider nicht viel Ahnung von der Materie und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Sony DSX-A60BT Radio, vorne 2 und hinten 2 Lautsprecher in meinem Astra und habe jetzt von einem Kollegen eine Blaupunkt Bassrolle bekommen. Leider stehen dort keine weiteren Angaben drauf, nur Blaupunkt GT Series.

Kann mir jetzt jemand sagen, was für einen Verstärker ich brauche um das Teil zu befeuern?

LG

mr_Arizona
03.06.2015, 10:39
Entweder nen 2 Kanal oder nen 4 Kanalverstärker.

Ich kann dir nen 4 Kanalverstärker anbieten. Ist von der Firma "Chrunch" ... musst dann nur noch 2 Kabel vom Radio zum Verstärker ziehen und nen Stromkabel von der Batterie (mit Sicherung) zum Verstärker. Dann sollte alles klappen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Homie-Olli
03.06.2015, 11:22
Hey Arizona,

seit wann steht denn die Bassrolle unter Strom ? :D

mr_Arizona
03.06.2015, 12:03
Dann halt an den Verstärker ^^

Ich hab das bisher nur an nen Aktivwoofer angeschlossen und da musste der Strom an den Woofer^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Chevy
03.06.2015, 22:23
Ne 5 Kanalendstufe wäre wohl paßend.4 Kanäle für Speakers vorn/hinten und 1 Kanal für die Basskiste.
Wahlweise auch eine 4 Kanal für Front und Rearspeaker und eine 2 Kanal mit Brückfunktion und Frequenzregelung für den Sub.

Läßt du die "normalen" Speaker übers Radio laufen und nur den Sub über Verstärker ist dein Klangbild etwas sehr Basslastig.

SenZ
04.06.2015, 07:06
Würde ich so aber nicht sagen. Ich habe meine Woofer auch an der Endstufe und die restlichen Originalen Boxen am Radio. Wenn man das vernünftig einpegelt ist das kein Problem und klingt trotzdem gut.

Gesendet von meinem Gameboy

hacky1312
04.06.2015, 09:01
Jap, kommt drauf an was man für Ansprüche hat und wie viel Aufwand man betreiben möchte. Wenn man mit dem Pegel und Klang von vorne zufrieden ist und einfach nur bisschen Bumms möchte, dann reicht es auch nen Subwoofer hinten anzuschließen und den Rest so zu lassen wie es ist.
Ich persönlich nehme eigentlich auch eher das Komplettpaket ;)

Homie-Olli
04.06.2015, 11:05
Genau Heiko,

welchen Aufwand betreiben und wieviel Geld man investieren möchte. Denn die eine Sache zieht die andere nach sich, denn ich kaufe mir nicht ein gutes System ohne den Wagen dann entsprechend zu dämmen und plötzlich nimmt die ganze Sache richtig Ausmaße an :)

Chrissiking
04.06.2015, 12:28
Wie ich es verstanden habe, will er nur wissen wie die Bassbox zu betreiben ist :watt:...

Mangix
04.06.2015, 14:36
Moin, also der Sound ist schon ganz cool, nur soll es noch ein wenig rumsen, weil wenn ich zu viel Bass reindrehe hören sich die verbauten Boxen nicht mehr gut an und knarzen.

hacky1312
04.06.2015, 18:15
Dann wird für dich ne einfache Endstufe und dein Subwoofer reichen. Würde mal bei eBay bisschen nach gebrauchten Teilen die Augen offen halten, nicht unbedingt so offensichtliches China Zeug kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-GTA-270-DSP-Endstufe-2-1-Kanal-mit-420-Watt-RMS-200-Watt-/221582069337?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3397520e59
Sowas in der Richtung müsste völlig ausreichen (gehe mal jetzt davon aus, dass du kein Mega Subwoofer hast, dann müsstest die Leistung der Endstufe natürlich danach wählen)
Dazu noch ein Kabelset und dann kannst alles einbauen.

Mangix
05.06.2015, 11:22
Dann wird für dich ne einfache Endstufe und dein Subwoofer reichen. Würde mal bei eBay bisschen nach gebrauchten Teilen die Augen offen halten, nicht unbedingt so offensichtliches China Zeug kaufen.
http://www.ebay.de/itm/Blaupunkt-GTA-270-DSP-Endstufe-2-1-Kanal-mit-420-Watt-RMS-200-Watt-/221582069337?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3397520e59
Sowas in der Richtung müsste völlig ausreichen (gehe mal jetzt davon aus, dass du kein Mega Subwoofer hast, dann müsstest die Leistung der Endstufe natürlich danach wählen)
Dazu noch ein Kabelset und dann kannst alles einbauen.

Grüß dich,

danke für die Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen :)

hacky1312
05.06.2015, 14:46
Den Subwoofer dann natürlich gebrückt anschließen, müsste in der Anleitung stehen wie das geht, damit du volle Leistung anliegen hast.
Solltest du aber nochmal auf die Idee kommen doch Musiktechnisch aufzurüsten, brauchst entweder ne neue Endstufe die du zusätzlich anschließt oder eine die mehr Kanäle hat.

AndOne
11.09.2015, 11:04
Hi.

Ich finde 4-Kanal reicht. 2 Kanäle für Front und 2 gebrückt für Bass. Die Boxen hinten auf Radio laufen lassen. Bühne ist ja vorne. Von Hinten gleichwertigen Sound ist nicht nötig find ich.