PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE Kontrollleuchten Motorelektronik Und Abgas



Action-Andy
27.05.2015, 19:40
Hallo allerseits, ich fahre einen Opel Astra G 1.6i (Benziner), und habe mit folgenden Problemen zu schaffen: Zunächst begann die Kontrollleuchte Motorelektronik zu leuchten, und der Wagen beschleunigte nicht mehr richtig. In der Werkstatt wurden folgende Fehlerspeicher ermittelt: P0230 Kraftstoffpumpe P1230 Hauptrelais P1122 Fahrpedal_Positionssensor P1550 Drosselklappen-Stellmotor Da die Kratstoffpumpe erst vor ca. 7 Monate zuvor ausgetauscht wurde, wurde ein neues Gaspedal eingebaut, aber ohne Erfolg. Auch der Austausch des Drosselklappen-Stellmotors brachte keine Veränderung. Da ich auf den Wagen indessen nicht verzichten konnte, habe ich den zunächst wieder mitgenommen und weiter gefahren. Nunmehr leuchtet anstelle der Kontrollleuchte Motorelektronik die Kontrollleuchte Abgas auf. Der Wagen beschleunigt nach wie vor nicht richtig, insbesondere beim Anfahren ruckelt er häufig, gerade dann, wenn der Tank nicht voll ist. Zudem "klopft" es häufiger beim Anlassen aus dem Tank. Kennt jemand das Problem, und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Osirus
28.05.2015, 18:02
Bitte Motorcode ergänzen, es gibt mindestens zwei Motoren, die auf "1.6i" passen.
http://www.astra-g.de/showthread.php/49379-Welchen-Motorcode-habe-ich-Bitte-Pr%C3%A4fix-beim-Thread-er%C3%B6ffnen-w%C3%A4hlen%21

Action-Andy
29.05.2015, 21:10
Oh, sorry, danke für den Hinweis; der Motorcode dürfte Z16SE sein.