PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrer Seitenfenster klappert beim fahren



kleai11
11.05.2005, 14:54
Hallo leute,

habe folgendes Problem seit ein paar Tagen:
Mein Fahrerfenster klappert/vibriert beim fahren.
Um das Geräuch zu vermeiden drehe ich immer die Musik laut auf.
Kann man da was einstellen oder woran liegt das?
Scheint fast so als ob das Fenster zu viel Spielraum hat ???

airjibe210
11.05.2005, 15:04
klappert es nur wenn's offen ist, oder auch geschlossen?
Also offen klappert meins auch etwas, stört mich aber nicht weiter...woran's liegt kann ich leider auch nicht sagen

kleai11
11.05.2005, 15:17
Also offen klappert es eher nicht.
Das klappergeräusch habe ich nur wenn es geschlossen ist.
Also ob da etwas locker wäre ?
Es hört sich halt an als ob das Fenster in der Umrandung zittert.

hann1bal
14.05.2005, 00:07
also bei offenen fenster klapperts bei mir auch ... da hilft nur eins: verkleidung ab und ma nachgucken :) bei unserem mondeo war das auch! da waren die führungsschienen ausgelutscht... ma sehn wenn ma wieder schoenes wetter ist ne?

gruss hanni

Darkspace
14.05.2005, 16:44
Bei mir klappert auch das Fahrerfenster, aber nur auf ein paar Positionen irgendwo auf halber Höhe. Dazu kwitscht es noch bei beim hoch und runterfahren, aber wiederum nur bei starker Hitze.

zoidberg
16.05.2005, 16:57
^^ kenn das problem, bei mir auf beiden seiten, meine lösung: musik laut und einfach net hinhören!

Partisan
16.05.2005, 19:10
Bei mir auch. Wenns warm ist quitschen die Fenster wie sau. Wenn ich alleine bin löse ich das auch immer mit MUSIK, aber wenn man Jemanden mitimmt kommt weder laute musik, noch quietschende fenster gut an... hat das Problem mal jemand gelöst?

DTI Power
16.05.2005, 19:58
Bei mir quischt nur die Beifahrerseite aber das dafür heftig!

Würde mich auch Interessieren ob das schon jemand erfolgreich gelöst hat!?

Blondie_0190
16.05.2005, 21:58
Das hört sich an als ob die Führungsschiene vom Fenster ab ist!!! Die ist nur mit Clipsen befestigt .War bei mir auf der Beifahrerseite auch schon,das kommt wenn man die Tür zu feste zuhaut und man das Fenster unten hat!!!



Mfg Blondie

tanGERra
20.06.2005, 18:42
Partisan & DTI Power, ich kenne Euer Problem.

Bei mir quitscht es auf beiden Sieten und zwar je wärmer es wird desto mehr. Ist recht peinlich wenn grad wer mitfährt! Würde mich mal über einen Lösungsvorschlag freuen.

fall-out
20.06.2005, 19:10
juhhu, ich bin nicht alleine mit meinem klappen. bei meinem alten auto hatte es des auch mal, hab damals ne ordendliche portion industriefett drangeschmiert, das hat auch geholfen. vll werd ich am we die verkleidung mal abnehmen und schauen. aber wenn hier jemand ne lösung hat wär nicht schlecht.

BadBoy
20.06.2005, 19:17
bei mir quietscht es auch und wenn das Fenster geschlossen ist dann klappert auch etwas wenn ich über ne holprige Straße fahre, mache ich das Fenster nur einen ganz kleinen Spalt auf ist das Klappern weg

Pit Possum
21.06.2005, 07:23
Bei mir klappern auch beide Fenster vorne wenn ich sie geöffnet habe aber das hört nach einem kurzen druck auf die Scheibe , nach unten , sofort auf !
Mfg
Pit

Matthes3002
24.01.2007, 17:34
bei mir ist hinten das fenster lose
ich habe das festgestellt als ich es mal runter gefahren habe. dann kippt es immer ein stück nach unten oder oben. mit der hand kann ichs auch bewegen. beim zu fahren knallt es auch lauter gegen den rahmen als wie die anderen fenster.
was kann lose sein. is das irgendwo anschraubt oder nur eingehängt?

patrickg987
24.01.2007, 19:32
Das hängt mit dem Dichtungsgummi zusammen
du musst einfach das Fenster soweit du willst runter lassen und dann noch einmal ein stück nach oben

dann ist der Dichtungsgummi in nach oben gespannt und du hast das Problem nicht mehr

mfG patrickg987

Astra(G)enial
24.01.2007, 20:14
Cool soviele auf einmal die auch das selbe Problem haben wie ich. Wenns wärmer wird, werd ich mal die Verkleidung aufmachen und schauen...

Manpro
01.02.2007, 13:30
Opel hat im Fensterheber Alu-Nieten verbaut, die lösen sich mit der Zeit...

Also, um das Klappern schnell in den Griff zu kriegen, einfach das Fenster nach dem öffnen wieder nen paar Millimeter nach oben kurbeln bzw. elektrisch heben.

Damit´s aber gut wird :!: Gefährlich --> Seiten-Airbag-Auslöser sitzt in den Front-Türen :!: :
1. Türverkleidung aubauen (!!!Airbag-Sicherheitshinweise beachten!!!)
2. Die Folie vorsichtig entfernen (gehört zum Airbagauslösemechanismus)
3. Die Alu-Nieten ausbohren und durch Stahlnieten ersetzen
alternativ --> neuen teuren Heber einbauen (wieder mit Alu-Nieten!)
4. Alles wieder richtig ein-/anbauen, besonders die Folie, sonst löst der Airbag nicht mehr aus!
5. Ohne Klappern wieder "Freude am Fahren!" :-)

Astrapilot670
01.02.2007, 13:37
Manpro, ich meine das wurde schonmal wiederlegt, dass man die schwule
Folie braucht! hab se auch net mehr drin, hab schließlich die komplette Tür mit Bitumen-
matten beklebt!

Manpro
01.02.2007, 13:53
Hallo zum Ausbau der Türverkleidung nen Topic: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48603&highlight=folie+t%FCren , da klärt sich dass dann auch mit der Folie...

Astra(G)enial
01.02.2007, 15:33
Ja gut, hier gehts ja jetzt net um die Folie, für die Leute, die keine Dämmung verbaut haben, einfach alles wieder so zusammenbauen, wie es vorher war und fertig...

Dann werd ich mal gucken, obs an den Nieten liegt, danke erstmal.

Matthes3002
01.02.2007, 15:51
so vorsichtig muss man bei der folie auch nun wieder nicht sein. nur aufpassen das sie nicht kaputt geht. aber der airbag löst nich gleich aus wenn man den sensor mal antippt
außerdem ist die zündung nicht an und ich kenne kein auto wo der airbag auslöst weil ihm reiner reingefahren ist während sein besitzer beim einkaufen war :)

Nook
22.07.2007, 19:10
was für eine niete muss da rein. also die größe und so. will nicht alles aufschlachten und dann blöd davor stehen weil mir die niete fehlt.

troy
13.06.2009, 14:13
gibt es neuigkeiten in der sache ? erfahrungsberichte ??