PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe Astra G OPC 2



mikeyboy
10.05.2005, 18:33
Hallo

Ich war heute in einem Autozubehörladen hier in der Schweiz. Wollte eine Domstrebe für meinen OPC2 besorgen. Da sagen die mir doch, dass es keine für diesen Wagen gibt!!!

Die machen doch Witze, oder?

Gruss Mike

cihan
10.05.2005, 18:43
wieso passen die vom normalen nicht?

MIG29
10.05.2005, 19:02
Die vom X20XEV / XER sollte doch passen.Ok steht dann wieder net in den Papieren LET mit drin ;)
Aber passen müsste sie.

mikeyboy
10.05.2005, 19:11
bräuchte aber schon was mit Papieren....

Die Axt
10.05.2005, 19:20
Habe eine von Lexmaul in meinem OPC II!!! Die Papieresagen nichts über den Motor aus,sondern nur das diese erlaubt ist!!!

OPCler
10.05.2005, 19:46
Genau! Habe auch eine von Lexmaul drin!

Alles TOP!

Die Axt
10.05.2005, 19:50
Genau! Habe auch eine von Lexmaul drin!

Alles TOP!
Habe bei Lexmaul gelesen das es jetzt auch für unten und hinten eine Strebe geben soll!!! Hast du eventuell damit Erfahrun???

mikeyboy
10.05.2005, 20:03
Lexmaul baut gerade seine Homepage um. Gibt es noch andere Hersteller?

Die Axt
10.05.2005, 20:06
Geht es da um ein Bild??? Falls ja schaue doch mal in meine Galerie,da kannst du die Strebe sehen!!!

OPC-DRIVER
10.05.2005, 20:09
Wiechers hat noch welche

OPCler
10.05.2005, 20:16
Genau! Habe auch eine von Lexmaul drin!

Alles TOP!
Habe bei Lexmaul gelesen das es jetzt auch für unten und hinten eine Strebe geben soll!!! Hast du eventuell damit Erfahrun???

Nein. Hast du mehr Infos darüber?

Klingt interessant! :)

Die Axt
10.05.2005, 20:31
Habe im neuen Lexmaul Katalog was darüber gelesen!!! Sind glaube ich von Wiechert,kann mal da anrufen und mich informieren ob die bei uns passen und was sonst noch so ist!!!

OPCler
10.05.2005, 20:42
Habe im neuen Lexmaul Katalog was darüber gelesen!!! Sind glaube ich von Wiechert,kann mal da anrufen und mich informieren ob die bei uns passen und was sonst noch so ist!!!

Das wäre super!

Vielleicht bringen die ja was...
Bild wäre auch nicht schlecht!

OPC Nr. 1451
10.05.2005, 21:07
es kann sein das wegem den Rohren vom Turbo, LLk und so die strebe nicht passt?

mfg dani

Die Axt
10.05.2005, 21:08
Ok,danke schon mal,weiß ich was ich die Jungs fragen kann!!!

Die Axt
11.05.2005, 16:28
Also habe angerufen und es kam raus das die hintere Strebe angebohrt werden muß,logisch da keine Befestigungspunkte vorhanden sind!!!
Über die Strebe vorne unten gibt es noch keine Erfahrungswerte von Seiten Lexmaul!!!
Die Streben sind übrigens alle von Wiechers!!!
Preise: vorne unten: 44€ Stahl und 62€ Alu
hinten: 35€ Stahl und 52€ Alu
vorne oben: 84€ Stahl und 128€ Alu
Die von Lexmaul, nur vorne oben: 99€ Stahl

OPC Nr. 1451
11.05.2005, 16:46
und die vorne oben?

OPCler
11.05.2005, 16:52
@ Die Axt

Bilder hast nicht zufällig?

Die hintere fällt für mich schon aus! Will nix bohren!

Die Axt
11.05.2005, 16:54
und die vorne oben?

Schau nochmal nach oben, habe es aktuallisiert!!!

Die Axt
11.05.2005, 16:59
@ Die Axt

Bilder hast nicht zufällig?

Die hintere fällt für mich schon aus! Will nix bohren!

Nein,nur die rote Strebe von Lexmaul in meiner Galerie!!!
Habe das Lexmaul Prospekt zur Hand genommen!!!

Mycraft
11.05.2005, 20:25
man muss vorne oben auch bohren...

vorne unten wird die Strebe an den originalen Befestigungen von den Querlenkern verschraubt...die verläuft aber unter dem Achskörper und ist somit dann der tiefste Punkt des Autos...

mit einer Tieferlegung von 60/40 setzt man damit dann bei größeren Bodenwellen auf und auf etwas höheren Bordstein kommt man nicht rauf...

Ich habe alle 3 drin also vorne oben/unten und hinten und ich muss sagen das Fahrverhalten ist viel besser als ohne man kann z.B. die Kurven sportlicher fahren und es macht mehr spaß...

Für vorne oben würde ich mir aber die von Lexmaul holen da die etwas anders liegt und nicht den Sicherungskasten und den Relaiskasten zubaut...

mikeyboy
14.05.2005, 16:29
Hallo Miteinander

Habe die Strebe von Lexmaul gekauft. Kostete ein Vermögen und ist ja sowas von einer Fehlkonstruktion. Wie habt Ihr das Teil den befestigt?
Da hat es zwei Löcher wo man in die Karrosserie bohren muss. Kann das sein? Und am Schlimmsten ist, dass die Löcher von hinten her gebohrt werden müssen, wo man kaum dazu kommt? Wie habt den ihr dieses Problem gelöst?

Ah ja, habe einen Astra OPC 2

Silver G
14.05.2005, 17:48
hi. :)


die lexmaul strebe wird ganz einfach aufgesetzt damit man die löcher anzeichnen kann und dann von der motoraumseite gebohrt..
wichtig die schrauben müssen mit dem gewinde und der mutter in den motoraum zeigen..
dazu müssen die oberen federbeinteller abgebaut werden und das auto auf einer bühne angehoben werden, sonst kann man nicht bohren und die schrauben nicht einstecken.


beim astra muss man immer bohren, da man ja die strebe sonst nicht befestigen kann.


gruß alex :)

Silberling
14.05.2005, 18:48
Habe ne Wichers und da muß auch gebohrt werden und wegen der fahlkonstruktion das ist bei vielen autos so das gebohrt werden muß und da kann kein domstreben hersteller was dafür!!

Die Axt
14.05.2005, 19:42
Nur weil man nicht zurecht kommt ist es noch lange keine Fehlkonstruktion!!!

mikeyboy
15.05.2005, 11:42
Danke für die Inputs. Ich finde es einfach den Hammer, dass ein Stück Stahlrohr 99Euro kostet und bei diesem noch von hinten her gebohrt werden muss, anstatt von vorne wo man viel besser dazu kommt.
Ah ja, wenn ich in die Karosserie bohre, muss ich die Löcher bestimmt noch irgendwie behandeln, dass das Ding nicht zu rosten anfängt, oder?

mikeyboy
16.05.2005, 11:41
Die Löcher welche gebohrt werden, müssen doch wieder irgendwie behandelt werden, damit das ganze Zeugs nicht anfängt zu rosten.

Wie habt ihr das gemacht???

scorpblau
18.06.2005, 18:51
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage zu den Domstreben es heißt je mann muß sie auf eine Hebebühne anheben und dann bohren sonst bohrt man ins Federbein,normaler weiße würde es doch auch reichen eine Seite mit dem Wagenheben anheben bohren und dann die andere Seite,oder?

MIG29
18.06.2005, 18:54
Mit was für einem Bohrer willste den Bohren 8)

Bei einem ganz normalen Bohrer passiert da nix wenn man doch merkt das man durch vorm durchbohren ist macht man doch eh etwas langsamer.
Natürlich wenn man drückt wie ein Tier und der geht durch kann das schon mal vorkommen das man alles anbohrt ;)

scorpblau
18.06.2005, 18:59
ich weiß nur nicht wie nah die Federbeine sind.Etwas gehst du ja immer mit den Bohrer rein.Mal schaun morgen mal guten Bohrer besorgen und dann ran an die Braut.

MIG29
18.06.2005, 19:03
Es ist genug Platz.Mit etwas gefühl in den Fingern sollte man sowas hin bekommen ohne das der Wagen danach ein total Schaden ist ;)

Oktober
18.06.2005, 21:59
es heißt je mann muß sie auf eine Hebebühne anheben und dann bohren sonst bohrt man ins Federbein
Also der Grund zum Anheben ist, dass die Dome dann nicht belastet sind. Durch die Belastung könnten die Dome etwas ihre Position ändern.

MIG29
19.06.2005, 09:14
Und auch dann mit etwas Glück bricht dann auch gleich die Schweißnaht weil der Druck beim ablassen zu gross ist ;)

Wäre ja auch nicht das erste mal das die Dome brechen ;)

laderio
19.06.2005, 11:18
Hatte auch ne Domstrebe aus Alu und verstellbar für den Astra. Die hat 2 Metall-Flansche auf jeder Seite angeschweißt wo die Schrauben durchkommen... die stehen aber paar cm vom Dom ab, wenn die Strebe aufliegt. kann doch nicht normal sein, oder? Mein Mechaniker meinte er hat sowas noch nicht gesehen ^^
Sieht so ähnlich aus wie diese hier. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=70179&item=7981197841&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting) Vielleicht ist die das sogar ^^

p@
20.06.2005, 07:58
Ich habe eine Alu-Domstrebe cvon D&W.

In der Schweiz sind leinder Domstrebe nicht vom Gesetz btrachtet, d.h. sie sindnicht erlaubt aber auch nicht verboten.

Also es gibt kein Papier für die Schweiz dass sagt dass eine Domstrebe erlaubt ist, und TÜV ist für uns nicht genug...

Im kein Ärger zu haben ich demontiere sie wenn ich meine OPC vorschauen muss (jede 2 Jahre)

tfeger
20.06.2005, 11:31
http://www.bogysoft-autotuning.de/index.php?cPath=26_169_365
Hier mal nen Link wo man die richtig Günstig bekommt! HAbe meine da auch her.
Hier mal ein Link zu einem Gutachten für Domstrebe und Fahwerksstrebe weil es zb bei Wiechers keine dabei gibt.
http://www.fam-feger.de/raser/gutachten/domstrebe.jpg

vorneoben:
Stahl 75
Alu 112
vorneunten:
stahl 44
alu 59
hinten:
stahl 36
alu 50

wenn wer da bestellt einfach sagen das ihr von mir kommt dann habe ich auch noch was davon ;-)