PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserverlust am Kühlerstutzen



Chrissiking
08.05.2015, 15:47
Hallo Leute, habe heute einen neuen Schlauch zwischen Kühler und Thermostat eingebaut weil es so aussah als ob der alte einen Riss hätte (Wasserspritzer an den näheren Bauteilen). Bei dem alten Schlauch fand ich aber keinen Riss oder Beschädigung und auch der Stutzen am Kühler war ganz. Jetzt sieht es so aus als ob das Wasser unter der Schelle durchgedrückt wird - was eigentlich unmöglich ist, oder? Kann die Schelle zu schwach sein? Beim Ausbau hatte ich aber nicht das Gefühl als ob sie nicht stram genug wäre, allerdings konnte ich den Schlauch mit Schelle drauf immer noch drehen. Sollte doch auch nicht sein? Werde das mal die Tage beobachten aber als einziges kommt eine neue Schelle in Betracht.
Oder gibts andere Fehlerquelle?
283742837528376

Chrissiking
08.05.2015, 21:01
Hab jetzt doch einen Riss entdeckt, auf dem 2 Foto oberhalb des Pfeils, habe es bei Umbau des Schlauchs übersehen. Kann es vom Powerrohr kommen wg. zu viel Spannung? Obwohl das wäre ja auf der anderen Seite vom Powerrohr. Kann man es kleben so dass es dauerhaft hält? Hab keine Lust deswegen 200 Euro für neuen Kühler auszugeben, von der Lust des Einbau ganz zu schweigen :?