PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem nach schrothgurte-einbau!



x-aess
06.01.2004, 16:17
hi! ...
hab mir etz auch mal so gurte zugelegt ... der einbau is ohne probleme verlaufen, nur am beifahrersitz hab ich die schraube "rund" gemacht, weil sie ned aufgegangen is .. also das heißt, das ist der einzige punkt, wo die gurte keinen kontakt haben ... aber das airbag lamperl leuchtet immernoch! kann es sein, dass es daran liegt? weil angeschlossen hab ich die airbags wieder! ... danke für hilfe,
x.aess

LedererI
06.01.2004, 17:22
Was für eine Schraube meinst du??
Die wo das orginal Gurtschloss mit dran sitzt??

Hast du die Steckverbindung unter den Sitzen getrennt wie du die Gurte eingebaut hasst??

x-aess
06.01.2004, 20:17
joa! hab sie getrennt ... auf der rechten seite des beifahrer sitzes .. also an der tür sozusagen ...
naja und der beifahrer motor ging ned .. war auch egal, weil ja gurt noch ned fest war .. aber etz geht der fahrer motor a ned!?!?
naja hab auch alles wieder so zammachen lassen, wies war! hat ein befreundeter KFZ-mechaniker gemacht!

LedererI
07.01.2004, 11:29
Da du die Steckverbindung getrennt hast, kann es sein das der Airbag eine Fehlermeldung hat.Evtl. Kabel nicht wieder korregt zusammen!? Kaputt dürfte aber sicher nichts sein. Musst zum Freundlichen fahren und den Fehler auslesen lassen.
Das die Sensoren für die Gurte nicht gehen kann evtl. an der Sicherung leigen(die zu den Sensor gehört)
Wo nehmt ihr den geschalteten Strom für den Sensor her?
Nicht das dort die Sicherung auch raus ist.
Evtl. ein Kabel geknickt???

tfeger
07.01.2004, 12:13
Hast vor dem trennen der Stecker Batterie abgeklemmt?

TheAstraDriver
07.01.2004, 12:51
Batterie abklemmen muss garned mal sein, solange Zündung aus bleibt....während die Stecker getrennt sind

x-aess
07.01.2004, 13:39
zündung war aus! .. also die rollen gehen ned, weil der kabelklauer im kofferraum einen wackler hatte *g*
aber das lamperl geht ned aus! .. angeschlossen is scho wieder alles! :. aber wie geht das lamperl wieder aus?

TheAstraDriver
07.01.2004, 14:08
wenn im Airbag-System nen Fehler ist bzw. war, dann bleibt die Leuchte an....fahr zu Opel und lass den Fehler mitm Tech2 löschen...dann is die Funzel wieder aus

tfeger
07.01.2004, 14:23
jup! Und den Stromdieb würd ich mal ab machen und dafür löten!

07.01.2004, 14:26
So wir grade hier beim Thema anschließen sind ...

Wo habt ihr alle Strom abgezwackt ? Also ich habs bisher hinterm Radio, bloss da is jetzt auch noch Freisprecheinrichtung und so langsam wird das mächtig eng dahinter ... gibts noch andere möglichkeiten ???

x-aess
07.01.2004, 14:47
naja aber löten is dann immer so a sache .. stromdieb kannste runter machen und siehst fast nix! .. und löten musst wieder kabel schneiden und so! .. da bin ich immer weng vorsichtig!