PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel defekt?



Schmitzi
05.05.2015, 13:17
Hallo Zusammen,

ich hab scheinbar das Problem das mein Schlüssel nicht mehr richtig arbeitet. Er lässt sich drücken aber es tut sich nichts dann, das rote Lämpchen leuchtet aber. Neu konfigurieren über das Zündschloss funktioniert aber auch nicht.

Das heißt ich kann mein Auto nur noch manuell am Türschloss auf- und zuschließen.

Jemand ne Idee zur Lösung?

Gruß Schmitzi

mr_Arizona
05.05.2015, 14:30
Batterie tot.

Starten geht noch?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Stromberg
05.05.2015, 18:39
Das hatte ich auch, scheinbar haben dieses Problem mehrere.
Auf der Platine brechen die Kontakte zur Batterie ab.
Ich habe die dann einfach wieder dran gelötet.
Man kann aber auch auf die Batterie kleine Papierstücke legen damit sich die Kontakte mehr auf die Platine pressen.

Schmitzi
05.05.2015, 23:03
Ja das Problem hatte ich bereits bei meinem alten Astra, da hat es mit dem Papiertrick funktioniert.

Nur mit bei dem jetzigem klappt´s nicht. Hab das Gefühl das das mit dem anlöten demnach nicht funktioniert. Zumal eine "Funktion" ja da ist. Das Lämpchen leuchtet ja auch rot.

@mr_arizanona: ja Starten geht noch

VG Schmitzi

JOFRY
06.05.2015, 00:36
Das Problem ist darin zu sehen, das durch jede kurze unterbrechung, die Syncronisation zum Auto verlorren geht.
Das die LED leuchtet ist kein Thema, nur das es kurze unterbrechungen gibt die man nicht Merkt. Die Batteriehalter ( Klips ) müssen mit einen kleinen Lötkolben
(SMD) an der Platine, angelötet werden, jedoch Vorsicht ist angesagt, sonst gibt es beim Löten Kurtzschlüsse und das bekommt der Elektronik nicht Gut.
Das Starten des Motores ist auch kein Problem, den der Transponder für die Wegfahrsperre Funktioniert ohne Batterie.
( Ringantene im Zündschloss - Energie Lieferant ) erzeugt den Strom für den Chip (Clip ) im Schlüssel, und der Schlüssel Antwortet an die Ringantene mit den Bereitgestellten Strom von der Ringantene im Zündschloss. Das Freigabe Signal, für das Motorsteuergerät, um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. ( Ist wohl nur beim Astra G so gelösst. Die einmalige Freigabe beim Starten ), die anderen KFz brauchen in Intervallen, die Freigaben vom Fahrzeugschlüssel ( Transponder Clip ) für die Wegfahrsperren.

RStwo
06.05.2015, 07:52
Die Led leuchtet immer da beim Tastendruck die Platine sowieso an den Batteriehalter gedrückt wird.;)

Kleinen Lötkolben braucht man nicht, einfach nach meiner Anleitung vorgehen die man im Anleitungsbereich findet.

Sollte es nicht am Schlüssel liegen hatten wir auch schon das die ZV ihn "vergessen" hat.
Muss dann mit Tech2/Op-Com wieder angelernt werden.