PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Mediaplayer kann das?



TBX
30.04.2015, 15:02
Hallo zusammen!

Kurze Vorgeschichte: Mein Nachbar hat ein Weingut. Er möchte in seinem Weinkeller auf einem 40" Fernseher ein Werbevideo laufen lassen, welches auf Knopfdruck starten soll.
Ist das Video zu Ende, soll nur sein Logo zu sehen sein, bis wieder jemand auf den Knopf drückt. Außerdem soll das Video auf diesen Knopfdruck hin auch neu starten, wenn es noch läuft.
Ich dachte an mein altes WeTab Tablet mit Win7. Das hat einen HDMI Ausgang und ich kann den Fernseher als 2. Bildschirm einrichten.
Für den Knopf zerleg ich ne alte Maus und bau so ne Art Buzzer, und lass einfach die linke Maustaste betätigen. Jetzt brauch ich nen Mediaplayer, der diese Bedienung erlaubt ohne irgendwas anderes als dieses Video (und am Ende das Logo) zu zeigen.

95% davon erreich ich mit Winamp. Ich kann den Player aufm Tablet-Bildschirm lassen, das Video Fullscreen aufm Fernseher darstellen und per Klick auf Play das Video (neu-)starten.
Auch bringe ich Winamp dazu, das Videofenster nicht zu schließen sondern im Vollbild zu bleiben. Nur das Logo macht mir Schwierigkeiten. Am Ende kommt ein Nullsoft-Logo, das allerdings nicht im Skin hinterlegt ist, sondern wohl direkt irgendwo im Programmcode.

Eine andere Idee wäre ein Player, der das Videofenster nach dem Abspielen schließt und man sieht das Logo als Hintergrundbild des Bildschirms. Da versagt allerdings Winamp, denn wenn man das Video wieder startet, tut es das nicht mehr Fullscreen.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich probier seit Stunden Zeug aus, so langsam werd ich weich im Kopf :rausch:

RStwo
30.04.2015, 15:52
So Kompliziert ?
Mach ne Dvd das Logo ins Menü und den Film mit drauf.
Normal sollteste nach dem Film immer im Menu landen.

Nen Dvd player sollte auch günstiger sein als basis.

Für den Knopf baust du die Fb dann passend.
Musste sehen ob neustarten dann geht, vielleicht über nächstes Kapitel oder so.
Der rest wird kein problem sein.

mv6tigra
30.04.2015, 22:28
Binde das Video doch in eine Powerpoint Pres. ein. Busser die als "Mausklick" fungieren gibts bei Conrad.
Dann nur noch die .ppt bzw. .pptx so einrichten das das Video mit Starter (deinem Buser) neu startet
(-weiter zur Seite 2) ansonsten die Seite 1 anzeigt und natürlich eine Endlosschleife.
Falls du kein PowerPoint hast, kannst du dir auch kostenlos Open Office z.B. bei chip.de herunterladen.

Rolf Ottokar
16.05.2015, 13:59
Mit der DVD klappt es wirklich am einfachsten. so kannst du den film drauf machen und auch gucken wie su weiter machen kannst