PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y17DT, Ölwanne & Ölablassschraubendichtung



maniac103
10.05.2005, 08:30
Hallo,

kurze Frage zur Ölwanne beim Y17DT: Ist die aus Alu oder aus Blech? Soll heißen - brauche ich für die Ölablassschraube eine Gummi- oder Kupferdichtung? Der Typ beim FOH meinte, beim Astra G gäbe es beides; welche bei mir verbaut ist, könne er mir aber weder anhand der Motorbezeichnung noch anhand der Motor- oder Fahrgestellnummer sagen :shock:
Ich tippe ja mal auf die Blechölwanne und demzufolge auf die Kupferdichtung, schließlich war beim Y17DT meiner Freundin auch eine solche verbaut - allerdings ist der auch von 12/01 (meiner von 02/01) und der Typ beim FOH hat mich wirklich verunsichert :?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

Dieselwiesel
10.05.2005, 08:36
Japp......
Blechoelwanne mit Kupferdichtung.

MIG29
10.05.2005, 09:07
Ist schon recht schwer mal im EPC zu schauen was da rein kommt.Da hatte jemand wieder kein Bock.Mal sehn wie lange ch brauche bis ich die Dichtung habe ;)

MIG29
10.05.2005, 09:08
Die Nr ist 20 91 046 soviel zu dem Thema ;)

maniac103
10.05.2005, 10:41
Krass, gefunden in 1 Minute :)
Da war es ja richtig, dass ich gestutzt habe, als er mir die Gummidichtung hingelegt hat und dann doch die Kupferdichtung mitgenommen habe ;)
Der hatte eh etwas die Peilung verloren - auf mein "Ich hätte gern einen Ölfiltereinsatz samt Ölablassschraubendichtung für einen Astra 1.7 DTI" kam erstmal ein "Ganz langsam...Welcher Astra-Typ?" - und ich dachte immer, der 1.7 DTI kam nur im G zum Einsatz :D :twisted:
Na ja, war nicht mein Stamm-FOH, ich bin bei dem hier nur vorbeigefahren und dachte mir, dass solche Standardteile ja keine Probleme machen sollten...da lag ich wohl leicht daneben ;)

Danke für eure Hilfe!

MIG29
10.05.2005, 10:47
Der 1.7 DTI ist im

- Astra G
- Corsa C
- Corsa C Combo
- Meriva

verbaut worden.