PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR Kling wie ein Dieselmotor



sagem
29.04.2015, 18:30
Hallo zusammen!


Ich habe einen Problem mit meinem Astra.
Habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt, bin schon 300km gefahren und plötzlich höhre ich nen komischen klang, wie bei diesel.
Heute habe nen kurzen Film aufgenommen, heute läuft nicht so laut wie früher :) aber trotzdem stimmt was nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=8nRqNdYvyug
Ölstand zwischen MIN - MAX

Irgendwelche Idee?
Mfg
Daniel

Christoph83EIC
29.04.2015, 18:42
der scheint Fehlzündungen zu haben. Schau dir die Zündkerzen, -Kabel und -Spule an, ob da etwas beschädigt ist. Zusammenbau war alles ok? Zahnriemenspannung ist ok? Steuerzeiten stimmen? Warum wurde die ZKD gewechselt? Was war vorher? Irgendwas dabei am Kopf gemacht, z.B. Ventilschaftdichtungen, Hadrostößel?

sagem
29.04.2015, 19:14
Kerzen sind i.O vor 4 Tagen gewechselt alles i.O. Zusammenbau war auch alles ok. ZKD gewechselt weil Kühlmittel war immer weg (serh schnel), der Mechaniker sagte nach der Reparatur, dass Wasser in dem 4 Zylinder war. Deswegen ZKD umtausch. Nach der Reparatur war alles ok, bin 300km gefahren und höre ich so was wie auf dem Film.

eh :(

Christoph83EIC
29.04.2015, 20:57
Schau mal nach, ob der Kat zusammengefallen ist durch die schlechte Verbrennung vorher. Wie gesagt, der scheint Fehlzündungen zu haben.

sagem
13.05.2015, 18:09
Ok.. Öl gewechselt und Motor läuft wie neu. :)