PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellensensor Y20DTH



DN94
27.04.2015, 16:18
Hallo liebe opel Freunde!
bei meinem opel Astra g 2.0dti ist der kurbelwellensensor defekt, wollte den Sensor demnächst austauschen, aber wo finde ich den? Habe schon überall nachgeguckt aber nirgendwo eine Antwort gefunden! Hoffe auf Hilfe von euch! Danke schon mal im Vorraus!

ralli888
27.04.2015, 18:07
Hallo!

Der sitzt am Motorblock vorne unten (Richtung Kühler, kurz vor Ölwanne, kurz vor Schwungrad).
Den Stecker siehst Du von oben schon, bißchen fummelig, aber ist machbar.

Gruß Ralf

Bazzy
28.04.2015, 20:31
Letztes Wochenende noch an meinem Diesel gemacht. Musste bei meinem noch ein Wasserrohr an 2 Befestigungen abschrauben, um es ein Stück zu verschieben, um besser an die Schraube vom Sensor zu kommen. Müsste beim 2.0l Diesel auch so sein. Stecker oben am Saugrohr.

Gruß

OpelUwe
09.10.2015, 13:38
Hallo, hab folgendes Problem bei meinem Opel Astra G Turbo Diesel Y20DTH zeigt's mir die folgenden Kontrolleuchten an Kühlerelektronik und nach ca. 30 Minuten kommt die Motorelektronik hinzu. Was ich beobachtet habe ist das der Kühler nicht läuft, und mein Drezahlmesser nach gewisser zeit einfach auf Null geht. der Turbo dann nicht mehr spürbar funktioniert. Nach 30 Minütiger Fahrt hat er dann angefangen zu springen und zu ruckeln. Ich so gut wie mit Feuersteinantrieb unterwegs bin. Jetzt war ich der Meinung das es am Kurbelwellensensor liegt, denn hab ich auch bestellt und liegt bei mir nur finde ich denn nicht in meinem Motorraum.

blueastra2007
09.10.2015, 14:09
Der sitzt unten Nähe Ölwanne auf der Fahrerseite

OpelUwe
10.10.2015, 07:14
Hab ihn nun gefunden aber was für nen Werkzeug braucht man da ist ja ne Vielzahn schraube, rund machen möchte ich se halt net.

blueastra2007
10.10.2015, 12:05
Nennt sich ausentorx geht aber auch mit ner normalen 6Kant vorsichtig versuchen.