PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRW1 Servolenkung reparieren / abdichten



JOFRY
26.04.2015, 01:42
TRW1 Reperatur.
Servo hatt gehackt und Servo Öl war schwarz.
Teil 1

Wichtig ist es, vor dem zerlegen, die Pumpenteile, an den Aussenflächen zu Markieren. (Dezent, ansonste gibt es Verformungen und Funktionseinschränkungen . Ich weiss es aus Erfahrung, den ich bin im Bereich Automobilersatzteilherstellung von A-Z tätig, ohne näher darauf einzugehen.
Ich bin der Letzte Hersteller von einen ganz seltenen Teil ...

Die Teile mit der Bild Nr. 101-0176 sind zwei mal vorhanden, hiebei ist darauf zu achten, das es hier eine Druck und Ansaugseite gibt.
An besten beim demontieren Fotos machen. In den Bereich der Innenteile dürfen keine Mechanischen Markierungen gemacht werden. Für den zusammenbau des Vorratsbehälters ist es Erforderlich den unteren bereich mit Fett zu beschmieren, also der Bereich mit dem O-Ring und der Nut. Beim demontieren des Vorratsbehälters darauf achten das der O-Ring und die Nutt " nicht " beschädigt werden, wenn das Kaput geht, ist die Servo Schrott.

Die Aktiven Teile sind nachbearbeitet worden, sie waren eingelaufen. Läppen, Einschleifen, Reinigen und Schmieren.

Als nächstes kommen Bilder von dem Lenkgetriebe und den Volgelaufenden Manchete mit Servo Öl. Undicht am Lenkgetriebe.

JOFRY
26.04.2015, 01:59
Teil 2. Das Lenkgetriebe.
Beim Herunterdrehen der Kugelköpfe, bleibt die Lenkstangen " Längen" Einstellung erhalten .
Beim Zusammenbau nach Reperatur, sind die Gewinden der Kugelgelenke ( Teile wo die Rohrzange dran ist ) , die an der eigentlichen Lenkstange angebaut werden, fettfrei zu reinigen und mit Schraubensicherung "Mittel" zu sichern und festzudrehen.

Das ist jetzt vorläufig.