PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra H Caravan Felgenfrage



malto
21.04.2015, 15:26
Guten Tag zusammen,

ich brauche eine kleine Sicherheit von euch Profis :) Ich fahre einen Astra H Caravan 1.6l BJ 2007 (soweit ich weiß kein Facelift) mit der Typ Schlüssel 0035 ADS

Nun möchte ich da neue Felgen drauf schrauben.

Frage 1: Lochkreis 5x110 ist korrekt?
Frage 2: MUSS ich zum Tüv sobald im Fahrzeugschein die Reifengröße nicht im Schein steht? Wozu gibts dann ne ABE?

WENN ich alles richtig verstanden habe, dann darf ich folgende Felge fahren: Rondell 01RZ 7.5x17 ET38 5x110 65.1 muss damit aber zum Onkel Tüv, da in den Papieren nur die Standart Größen eingetragen sind.

Achso Reifen kommen da natürlich auch drauf. 225 45 R17 ist der günstigste... 215 wäre mir lieber, aber naja... egal

tigerstripe
24.04.2015, 18:00
Wenn du ne ABE hast brauchst du die nicht extra beim Tüv eintragen lassen.
Solange die Reifen auf die Felge kommen die in der ABE stehen.
5x110 ist korrekt!

DALMIES
24.04.2015, 19:20
Im Fahrzeugschein steht nur eine Größe drin. Wichtiger sind die COC Papiere. Dort stehen alle Größen drin, die du fahren darfst, ohne Eintragung.
Zusätzlich gilt, sollte eine Felge/ Rad-ReifenKombi eine ABE haben, dann kannst du diese auch fahren, sofern in der ABE nicht steht, dass das Fahrzeug z.B. nicht tiefergelegt sein darf und das Auto auch nicht tiefergelegt ist. Sollte es doch so sein, so gilt die ABE nicht mehr und es muß eingetragen werden....