PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16XE Motor geht nach dem Starten wieder aus



astra_G1994
20.04.2015, 18:10
Hallo ich brauche dringen eure Hilfe
Mein Astra geht seit kurzem nach ca 3 Sekunden nach dem Starten aus. Er ruckelt dann kurz bei ca 500UPM und geht dann aus. Zeitweise kann ich ihn mit Gas geben am leben halten dies klappt aber nicht immer.
Habe schon mehrere ding getan z.B. :Saugrohrdrucksensor erneuert, Drosselklappe gereinigt und aufgebohrt, AGR stillgelegt.
Nachdem ich sogar am Sonntag den gelben Engel angerufen habe und der nach 1,5 std suche auch nichts finden konnte hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Außerdem habe ich herausgefunden das wenn ich den Stecker vom Saugrohrdrucksensor abziehe und ihn dann Starte bleibt er an daher würde ich auf ein Elektrisches Problem tippen.
Fehlerspeicher ist nichts abgelegt außer der Saugrohrdrucksensor da der stecker abgezoge ist.
Hoffe es weis jemand Rat

Danke im voraus

astra_G1994
26.04.2015, 13:28
habe jetzt die Drosselklappe in Verdacht weis jemand ob die beim FOH eingelernt werden muss?

Scarii
26.04.2015, 16:21
Wäre mir neu. Normalerweise lernen die sich selbst beim Fahren an.

astra_G1994
26.04.2015, 17:04
Das ist schonmal gut zu wissen.
Hat sonst noch einer eine Idee wo die Ursache noch liegen könnte?

astra_G1994
28.04.2015, 21:34
Jetzt hat er endlich mal einen Fehler gespeichert :p0130 und p0170.
da der saugrohrdrucksensor schon erneuert wurde werde ich morgen eine neue lambdasonde einbauen.
was anderes fällt mir nicht ein da der z16xe nicht mehr Sensoren zur gemischaufbereitung hat

astra_G1994
30.04.2015, 19:46
Also habe die Lambdasonde erneuert aber das Problem besteht weiterhin.
Werde als nächstes den Benzindruckregler überprüfen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

astra_G1994
12.07.2015, 20:18
Habe das agr nun vollständig entfernt nun bleibt das auto an bei der Fahrt nur manchmal geht er nach dem starten wieder aus bleibt dann aber normalerweise an
Mkl leuchtet allerdings nur weil kein agr verbaut ist sonst hat er keine fehler.

Averell
13.07.2015, 06:50
Evtl. hast du Pech und das MSG ist defekt - es gibt wohl eine Bude in Bayern, die sich auf die Geräte spezialisiert hat und die MSG instand setzen kann.
Was bohrt man denn an der Drosselklappe auf?