PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Reifen 205/45R17 auf 8x17



Blindkiller
12.04.2015, 19:47
Hey Leute,

habe meiner freundin für ihren Tigra TwinTop nun DOTZ Mugellow besorgt. Leider waren zwei Reifen der Original 17" Felgen von der Werksauslieferung und sind auf der innenseite gerissen. Daher müssen für hinten zwei neue her.
Jetzt wollte ich die gleichen wie vorn kaufen da die Seitenwand dort schön schräg stehen (es sind Bridgestone Turanza).

Da die Reifen für hinten nun neu sein soll, wollte ich gleich welche kaufen die vllt von hinten noch breiter sind/ aussehen. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

gruß David

berndibaerchi
21.04.2015, 22:37
Schau mal, obs den Hankook V12 Evo 1 (Auslaufmodell) oder den Evo2 in der Größe gibt. Kommt halbwegs breit raus und ich finde er hat richtig gut Grip. Auch im Nassen bin ich mit dem Reifen voll zufrieden. Allerdings hab ich grad 223/35R18 drauf. Von daher nur bedingt vergleichbar. Und Reifeneindrücke sind sowas von subjektiv; das ist wie die berühmte Frage: "Wie hart ist dieses oder jenes Fahrwerk." einer sagt "Komfort" ein anderer sagt "Knüppelhart".
Den Evo2 in 215/45R17 bin ich letztes Wochenende kurz gefahren. Ich fand, dass auch da das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

An sonsten mal zu einem großen Reifenhändler gehen. Ich hab da einen, der mich sogar ins Lager begleitet hat und mir gezeigt hat, was er in der gesuchten Größe da hat. Und Achtung: das war A.T.U.