PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Blenden lackieren



Simon16V
07.05.2005, 11:28
Hallo,

ich wollte mir demnächst Scheinwerferblenden holen, nur hab ich keine Ahnung wie das mit dem lackieren von statten geht...
Ich muss die ja vor dem anbringen lackieren, also denk ich mal am besten einfach auspacken und ab zum Lacker, doch nun ist meine Frage, wenn ich keine Ahnung habe welchen Farbcode mein Auto hat, findet der Lacker da trotzdem die richtige Farbe, oder fängt der erst garnet an bevor er net den genauen Farbcode von mir hat?

Sorry bestimmt ne doofe Frage, aber bin noch Lackierjungfrau :D

KTM_Marco
07.05.2005, 11:46
der findet das schon raus, wenn du ihn dein auto mit hinstellst.

Eco4Cruiser
07.05.2005, 11:49
KTM_Marco, tolle antwort

Simon16V, der farbcode steht auf der plakette die du siehst wenne de beifahrertür aufmachst

Darkspace
07.05.2005, 11:53
Extra wegen den Blenden das Auto beim Lacker lassen ?
Guck einfach amn der Innenseiten der Beifahrertür, dort steht der Code. Der beginnt bei Metallic mit Z gefolgt von 3 Zahlen.

KTM_Marco
07.05.2005, 12:09
es gibt aber trotzdem verschiedene töne bei einem farbcode. deshalb immer besser am auto angleichen lassen. der brauch das auto ja nur kurz zum farbtonsuchen.

tanGERra
07.05.2005, 12:16
KTM_Marco, also eigentlich gibt es da keine verschiedenen Töne, es sei denn das Auto ist ewig alt und schon ausgeblichen! Der Farbcode definiert den Lack zu 100% ohne Abweichungen.

KTM_Marco
07.05.2005, 12:24
das glaube ich nicht. schon allein bei z147 gibts glaub ich 4 verschiedene nuancen.

Die Yacht
07.05.2005, 14:11
tach

mit den nuancen hat Marco recht. und es geht auch nicht darum ob der lack verwittert ist oder nicht.
Denn ab Werk gibts auch schon abweichungen beim Lack.
@Simon . wie oben schon gesagt steht die nummer auf nen kleinen schild wenn du die Beifahrertüre öffnest.
Wenn das nicht der fall sein sollte dann schau mal in dein serviceheft da steht es auch drinne.
aber mach dir keine gedanken denn dein lacker des vertrauens wird das schon machen.
Tu dir aber den gefallen vorm lacken und prüfe ob die auch genau passen und tu dies im notfall vorher korigieren.(anpassen)
gruß

Storm
07.05.2005, 15:42
Der Farbcode von deinem Auto steht auch im Handbuch.

mfg
Storm

Fresh
07.05.2005, 17:10
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68237&item=7972693801&rd=1&ssPageName=WDVW

wie wäre es damit?

preis/leistung geht auf jedenfall in ordnung wenn man keinen lackierer geht und womöglich noch mit den Blenden zu Opel läuft und dort lackieren lässt.

Ich hab meine dort gekauft, da ich keine Beziehungen zu nem lacker habe und beim rumfragen alle deutlich teurer waren.

Es reisst sich auch nicht unbedingt nen lackierer darum ein paar blenden zu lacken, weil der Aufwand für das bissle lackieren einfach zu groß ist.

Mit 30 bis 40 eur biste dann meistens dabei und das nur fürs Lacken, Blenden gehen nochmal extra.

Matthias Bär
07.05.2005, 17:13
mich hatte das Lackieren damals 50 Euro gekostet. Wenn man es sich selbst zutraut, kann man die Blenden auch selber lackieren.Is eigenlich nicht soooo schwer

MfG Matti

-=DGX=-
07.05.2005, 17:14
Ich würde es genauso machen wie es Fresh gesagt hat... Ist ziemlich schwer nen guten und preiswerten Lacker zu finden! Mit Freshs variante haste denke ich mal auch geld gespart und Stress um zu lacker hinzu bringen und nach nen paar Tagen wieder abzuholen...

Stepke
07.05.2005, 17:54
Mit ein bisschen Übung klappt's bestimmt, die Dinger selbst zu lackieren. Ist auch nicht wirklich schwer, da sie nur eine kleine Fläche haben.
Aber der Preis für die lackierten Blenden bei Ebay (siehe Fresh's Post) ist sehr ok, wenn man bedenkt, was die Dinger neu kosten sollen!
Wenn ich nicht schon welche hätte, würde ich die nehmen.

Petze
07.05.2005, 18:36
@KTM_Marco und Die Yacht: da gebe ich voll Recht es gibt unterschiede in den "nuancen", egal wie alt der Wagen ist.

das eBay angebot ist sehr gut aber ein kleinen Nachteil hat es, und zwar es sind leider nur die neuen Kamei-Blenden!!!

Fresh
07.05.2005, 18:56
die neuen bekommt man doch eh fast nur noch und wenn man an alte kommt dann steigt der preis ja noch mehr ins unermessliche für son paar blenden..

und soviel geiler find ich die alten gar nicht, bin da noch nie schwer scharf drauf gewesehen.

ist halt alles ne preisfrage unso

Petze
07.05.2005, 19:01
absolut richtig, die alten Blenden gehen immer viel zu hoch, wenn man die unbedingt haben will sollte man dann lieber die vom Looser oder andi2180 bei eBay kaufen (aber ohne ABE)
persönlich finde ich das die tiefen schon einen tick mehr her machen

theo221
07.05.2005, 19:12
Ich habe meine (flachen) Kamei`s vor ca. 2Monaten von dem ps-tuningteile bestellt. Also der von Fresh´s Link.
Kann ich nur empfehlen, die Lackierung ist 1A und ist auch schon nach einer guten Woche nach Bestellung bei mir angekommen (mit ABE und allem was dazugehört...

tekey
07.05.2005, 19:25
mit den Farbtönen gerade bei Z147 stimmt auf jeden Fall !!

habe mehrmals was hingebracht und jedesmal ist die Farbe etwas anders gewurden, sieht man aber auch nur wenn man genau hinschaut !

Also es ist schon besser wenn man einmal sein auto dazu zeigt !

Für Blenden Lackieren fürn Corsa, hab ich damals 20 DM bezahlt, schätze mal wird jetzt 20euro kosten :roll:

Simon16V
07.05.2005, 20:37
Hey Danke erstmal für die ganzen Tipps und Antworten.
Ich werde morgen mal im Serviceheft nach dem Farbcode schauen (an der Beifahrertüre ist die Plakette bei mir nicht) und dann wahrscheinlich auch über den ebay-link von fresh die dinger kaufen und lackieren lassen. weniger als 10€ kosten mich die dinger bestimmt net beim Lacker und ohne lackieren kosten die ja auch 30€...

Ich meld mich dann mit Bilder wenn se drauf sind :)

Simon16V
08.05.2005, 18:41
Öhm jetzt komm ich mir doof vor :)

hier hat man immer behauptet der Code würde mit X oder Z beginnen
bei mir steht:

83L Mitternachtsschwarz :-/

Ist dieses 83L also mein Farbcode?

Ducki
08.05.2005, 19:18
http://people.freenet.de/morpheus_le/farbcode.html

Simon16V
09.05.2005, 08:57
JAP Danke :D