PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat für Tieferlegung in Verbindung mit anderer Felgengröße



davesastrag
18.03.2015, 16:41
Halli Hallo,

ich habe ein Gedanken und ein Problem was ich selbst und auch mit Hilfe des Tüver, der ein Depp ist, nicht lösen konnte. Nun wende ich mich an euch. Ich fahre ein Astra G Caravan 1.6 16V. Ich würde gerne mein Auto etwas tiefer legen um den relativ großen spalt zwischen Reifen und Karrosserie zu verkleinern. Ich fahre im Sommer 215/40R17 Reifen welche ich eintragen lassen habe. Nun würde ich gerne mein Auto um 40/30 tieferlegen. Der Tüver meinte das ich die kaufen, anbauen und dann zu denen kommen muss um das alles zu überprüfen. Wenn das aber nicht passen sollte dann hab ich die ja umsonst gekauft und muss alles zurück bauen. Ist doch blöde.
Hat jemand mit den Maßen Erfahrung und kann mir sagen das, wenn ich das alles einbaue, dass nichts schleift und das alles ohne Probleme und ohne weitere umbauten machen zu müssen, alles passt???
Klar, vielleicht kann man das gar nicht aber vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir sagen wie dann der Status ist.

MfG. Dave

Caliber
19.03.2015, 04:11
Hey. Ja... Recht hat er aber ;)

Und das Thema hatten wir auch schon Öfters ;).

Wir müssten aber nun wissen, was für eine Felgenbreite mit ET du fährst. Weil nachher fährst du eine 8,5" breite Felge mit ET 20 oder sowas und dann bist du sauer dass wir dir gesagt haben, dass es passt :).

kc85
19.03.2015, 06:51
Wenn die Räder jetzt freigängig sind und nirgendwo schleifen (auch beim vollen Durchfedern), dann kann man bedenkenlos tieferlegen. Tiefer als bis zu den Endanschlägen federt das Auto auch mit 40/30-Federn nicht ein. ;)

Die Hauptfrage ist also: Sind die Räder wirklich freigängig?

kc85