PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsatz Sachs 70 €



mr_Arizona
15.03.2015, 17:52
Ebay Artikelnummer:
400761640241

Sachs ist definitiv kein schlechter Hersteller. Aber bei dem Angebot steckt Atp dahinter und die sind ja für Preisdumping und oft auch ungenügender Qualität bekannt. (Obwohl nen Radlager von denen bei mir auch ewig gehalten hat)

Der Preis ist top für 70€ aber ich hab trotzdem bedenken.
Ihr auch?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Bazzy
18.03.2015, 15:53
Sachs ist Sachs. Sollten die etwas anderes liefern, wo nicht Sachs drauf steht dann wieder zurück damit. Habe Anfang des Jahres ne SKF Welle bei denen bestellt zum unschlagbaren Preis gegenüber anderen Online oder lokalen Händler. War auch erst skeptisch, aber letzendlich kam doch eine originale SKF Welle. Die haben mir zwar zuerst die falsche geschickt (auf dem SKF Karton stand die richtige Artikelnummer drauf, aber im Karton war die Welle für die andere Seite mit anderer Artikelnummer), wobei ich da aber denke dass es ein Fehler seitens SKF war.

Also ich denke schon dass du die Kupplung da bestellen kannst, aber halt eben auf Vollständigkeit und Richtigkeit achten. Der Support bei denen ist nämlich grottenschlecht, der eine weiß nicht was der andere tut, aus der Hotline fliegt man immer wieder raus usw.

mr_Arizona
18.03.2015, 16:24
Dir ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. Vllt noch nen zacken schlimmer mit b ware oder so.

Der Preis ist ja bei genauer Betrachtung nur 7€ günstiger als bei anderen Anbietern.
Und weil hier keiner weiter reagiert hat, war das wohl auch kein Super Angebot.
Naja, noch hält die Kupplung ja.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Bazzy
19.03.2015, 11:34
Dann bezahl lieber 7€ mehr, denn den Support von ATP möchte keiner erleben :)

GSI Champ
19.03.2015, 12:47
70 Euro für nen Kupplungssatz ist echt geschenkt. Allerdings, wenn die Kupplung am Ar*** ist, sollte das Ausrücklager auch mitgetauscht werden, und das ist da sicher nicht mit dabei.
Alternative zu Sachs wäre Luk. Die Arbeiten mit Sachs zusammen. Ich hatte mal ne "Sachskupplung" in der Schachtel war eine Luk Kupplung mit nem Sachsaufkleber. Meiner Schwägerin haben wir ne Valeo eingebaut. hält glaub ich schon seit 2 Jahren (ca 15 bis 20tkm in Jahr) und hat nur die hälfte gekostet.

Aber mal ne Frage, schließt die Kupplung nur spät oder schleift sie schon? Wenn nicht, dann fahr einfach weiter.

mr_Arizona
19.03.2015, 15:52
Der kupplungspunkt ist so klein, dass ein ruckelfreies Anfahren nicht mehr möglich ist. Ich hab ja den direkten Vergleich zum Z17dtl mit 230tkm und der z16xe schaltet sich mit 140tkm schlechter.

Rutschen tut sie noch nicht. Hatte das Angebot nur durch Zufall gesehen und wollte ne Zweite Meinung.
Werde wohl das 7€ teurere Angebot dann kaufen bzw auf den Preishammer von Kfzteile24 hoffen, dass da auch Sachs drin steckt. Das Ausrücklager kommt auch neu. Auch wenns 130€ kostet ...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Bazzy
19.03.2015, 20:14
Wenn beim Preishammer kein Sachs oder Luk ist haste ja 100 Tage Rückgaberecht ;)

GSI Champ
20.03.2015, 07:23
Wenns nur ruckelt, kann die noch lange halten.
In meinem ersten Auto bin ich 3,5 Jahre so rumgefahren und auch überall angekommen.

Rolf Ottokar
16.05.2015, 14:00
Sachs ist ein super hersteller. ich selber beziehe einige Teile und bin zufrieden