PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z18XE AGR Ventilplatten?!



LaBoom
13.03.2015, 13:40
Hallo miteinander! :) Ich habe mal wieder was gelesen, was mich irritiert. Bei Facebook reden momentan einige über eine Ventilplatte für das AGR. Dadurch soll mein Motor besser, runder laufen und weniger Sprit verbrauchen. Das AGR sei dann noch angeschlossen, sodass keine Fehlermeldung auftaucht, aber es hat keine sonderliche Funktion mehr.. Da ich mich und meinen Astra kenne, ist das bestimmt bei mir nicht so einfach. Kann mich jemand darüber aufklären? :D Vielen Dank schonmal. Sportlichen Gruß LaBoom

SenZ
13.03.2015, 15:55
Also die rede ist sicher von den Blinddichtungen. Heißt man legt eine Dichtung ohne durchgangsloch anstelle der orig Dichtung. Somit können keine Abgase mehr in den Brennraum zurück geleitet werden und er verbrennt immer nur frisches Gemisch. Somit laufen die Motoren im allgemeinen ruhiger. Am einfachsten baut man sich die Dichtung selber aus dünnem Blech oder ner bierdose. Einfach alte Dichtung drauf und ausschneiden und das durchgangsloch weg lassen. Hab ich auch gemacht. ...geschadets hats nicht.

Aber dürfte für deinen Motor eh irrelevant sein, da der z18xe kein agr hat laut meinem wissen.

Gesendet von meinem Gameboy