PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Bremsen zieht das Auto stark nach rechts



Jcd1992
09.03.2015, 17:54
Grüßt euch, nachdem die Saison nun wieder losgeht, hab ich gleich mal mein OPC ein bisschen getestet, denn mit den Bremsen sollte man ja nicht scherzen.

Mir ist aufgefallen, das der Wagen bei einer starken Bremsung von circa 120Km/h erst extrem nach rechts zieht und sich aber circa nach 1-2 sec. wieder stabilisiert, also gleichmäßig bremst.


Sowas ist mir noch nie bei einem Auto aufgefallen, bzw. vorkommen, was könnte das denn sein?
Das hat mir schon ein bisschen Angst gemacht, als er nach rechts zog.

Ich hab es leider nur auf einer Straße probiert, kann es viell. auch an der Straße liegen?

Mfg

Osirus
09.03.2015, 18:23
Kann auch an der Straße liegen, stell ihn kurz auf den nächsten Bremsenprüfstand.

Luppi1992
09.03.2015, 18:26
Versuch evtl nochmal auf einer anderen Strecke so zubremsen. Es kannja theoretisch schon bissl an der Straße liegen (kann muss aber nicht).
Ansonsten mal ab auf den Bremsenprüfstand fahren und Bremsen kontrolieren. Wurde evtl was an der Spur verstellt oder mal gegen einen Bordstein oder so gekommen? Das kann nämlich auch die Spur verstellen.
Wie lange Stand der Wagen? Nicht das evtl auch nur die Bremse fest ist und somit ungleichmässig greift.

Also im Prinzip musst du Bremsen und Spur prüfen bzw prüfen lassen