PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer Pascals silberner kleiner (1.6l 16V) *Android Auto und Apple Carplay, CHECKED*



n73gamer
07.03.2015, 15:14
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier in diesem Forum und dachte ich beginne mit der Galerie um mich damit gleichzeitig auch vorzustellen.
Ich heisse Pascal (bitte sprecht mich mit dem Vornamen an und nicht mit meinem Benutzernamen :D)
Mittlerweile könnt Ihr Astra Profis bestimmt schon die Persönlichkeit eines jeden Besitzers aus dem G-Fährt herauslesen :).
Ich wohne in der Schweiz im Kanton Zürich, genau in Dübendorf. Ich fahre mein Astra bereits seit 3 Jahren. (Habe Ihn vererbt, da meine Grossmutti damals gestorben ist).
Zum Astra gibt es also auch ein bisschen eine emotionale Bindung :) (Wer von euch hat diese nicht :P)
Habe nie so richtig was an dem Astra verändert, er blieb stets Original und es wurde stets der Service gemacht. (Mit der Wagenflege hinkte ich immer ein bisschen hinterher)
Doch momentan habe ich irgendwie den Schalter umgelegt und ich habe mich neu in meine kleine Limousine verliebt.
Ich bin relativ schnell auf dieses Forum gestossen, habe mich schon oft hier eingelesen und die einen und anderen G`s begutachtet, und mann habt ihr schöne Fahrzeuge! :)
Da kommt schnell die Lust auf, selbst Hand anzulegen und en Paar Ideen abzukupfern.

So, nun bin ich hier und zeige euch meinen eher unspektakulären Astra:
27461

Doch ich habe mittlerweile schon ein paar "unsichtbare" Änderungen vorgenommen.
Ich habe mir 2 originale Kühlergrille ersteigert (für je 1 Euro, heutzutage will die wohl niemand mehr :P)
Einmal den Kühlergrill vom QP und noch einer der genau aussieht wie das Original von meinem, aber mit einer zusätzlichen Chromleiste.

jetzt steh ich im Klinsch und bin mir nicht so sicher welche dass schöner ist. Mein Astra soll optisch nicht all zu sehr auffallen, er soll einfach schön sein und ein bisschen sportlicher als ursprünglich.
Ich habe beide bereits montiert und fotografiert.

2746227458
oder mit der Chromleiste:
2746027459

Was meint ihr?


Was ich sonst noch gemacht hab:
- Heckstosstange und Seitenwand gespachtelt und neu lackiert
- neues Radio mit Freisprechanlage eingebaut (Sony MEX 5000BT)

Was ich demnächst mache:
- B-Säule mattschwarz folieren
- Rückspiegel schwarz seidenmatt folieren
- und die schwarzen DEPO scheinwerfer montieren

Was ich noch vor habe:
- mal von Innen gründlich putzen :)
- Seitenleiste und Türgriffe in Wagenfarbe lackieren (inspiriert durch einen User hier im Forum)

Was ich gerne hätte:
- am liebsten nen OPC Kühlergrill, ist mir als Student aber zu teuer
- OPC2 Frontschürze (Für mich unbezahlbar mit Lackierung) :)

So viel zu meinem Astra erstmals.

Ich freue mich hier im Forum und Teil dieser Community sein zu dürfen.

Schönes Weekend
Pascal :D

BlackyHEF
07.03.2015, 15:48
Willkommen im Forum! :)

Wenn du schon anfängst mit Matt folieren/lackieren, könntest Du im gleichen Zuge die Opel-Zeichen hinten und vorne auch Schwarz Matt machen. Ich persönlich würde zum QP-Grill tendieren. Und wie "verloren" das Schweizer Nummernschild in der riesigen Aussparrung aussieht ist schon lustig :D

n73gamer
07.03.2015, 16:04
Haha finde die deutschen Nummernschilder tatsächlich schöner x) so klein wie das Vordere sieht schon witzig aus.
Ich tendiere auch eher zum QP-Grill :) Die Opel Zeichen lasse ich aber silber :) Mann soll die Marke erkennen :D Ich bin ja stolz darauf Opel zu fahren : D

KingCreasy
07.03.2015, 16:13
Hi Pascal, Willkommen im forum. Ich hätte sogar eine passende stossstange günstig für Dich abzugeben. Wäre ne coupe front in deiner Farbe. Kannst dich ja bei Interesse bei mir melden :)

n73gamer
07.03.2015, 16:23
Hab dir ne PN geschickt :) wow hätte nicht gedacht, dass es in diesem Forum so rassig zu und her geht :D sehr sympathisch :)

n73gamer
10.03.2015, 19:48
Juhu, heut ist wie Weihnachten :) Hab grad die Scheinwerfer bekommen, sowie schwarzen Folie und Adapter für die Lenkradfernbedienung. Jetzt warte ich nur noch darauf morgen mein Auto vom Lacker holen zu dürfen :D
In der Zwischenzeit fahr ich einen leblosen Benz als Ersatzwagen x)
27529

n73gamer
11.03.2015, 09:09
Bin überglücklich :)
Hab die Scheinwerfer installiert, der Lacker hat super Arbeit geleistet und der Adapter funktioniert nicht (man sieht, das letzte finde ich nicht so tragisch :P)
Jetzt hab ich mich für den QP Grill entschieden. Kommt mit diesen Scheinwerfern aber auch viel besser :)
2754627548

Was folgt:
- Suche nach Adapter (Falls jemand einen haben sollte und loswerden möchte, kann er sich sehr gerne beimir melden)
- Schwarze B-Säule
- Schwarze Rückspiegel

Jetzt muss ichmich mit dem Astra nicht mehr verstecken :D


Bessere Fotos bei Tageslicht folgen noch, aber vor allem dann wenn er fürs erste fertig ist :)

n73gamer
12.03.2015, 17:58
So meine lieben..

Heute kam die Folierung der B-Säule dran :)
Finde jetzt macht das ganze definitiv mehr "Sinn" :)
Folieren ging wunderbar (ausser bei den hinteren Türen, da geht die Scheibe nicht ganz runter..) aber mit Fingerspitzengefühl und heisser Luft konnte man die Folie sehr schön hinter den Gummi knebeln..

2757727578

Nächste Woche sind die Rückspiegel dran :)

Machts gut und ein schönes Wochenende

Daniel N
12.03.2015, 18:07
Was für ein Radio und Adapter hast du?

thedk
12.03.2015, 18:11
Sauber!
Versuch mal noch die Kennzeichenaussparung schwarz zu folieren, wirkt vielleicht besser mit dem Mini Kennzeichen :D

n73gamer
12.03.2015, 18:19
Was für ein Radio und Adapter hast du?
Hi Daniel, Das Radio ist ein Sony MEX 5000BT mit Freisprecheinrichtung.

Ich habe den Adapter Connects2 DOPS002 bestellt (der sollte das TID Supporten sowie die Lenkradfernbedienung. Dachte der ginge, jedoch ist das Sony Radio dafür zu neu und es funktionierte weder noch)

Jetzt hab ich n Adapter von NIQ bestellt welcher die Lenkradfernbedienung wenigstens adaptiert (weil ehrlich..brauche ich drei mal ne anzeige dafür welcher Interpret grade jodelt :P?)
Ich lass das Display dann einfach beim FOH umprogrammieren, damit immer das Datum in der unteren Zeile steht :)

n73gamer
12.03.2015, 18:21
thedk,

Hmm ist auf jedem Fall ne Idee. Habe schliesslich noch genug Folie übrig, könnte es rein Spasseshalber versuchen..

Was mir auch noch eingefallen ist, ist dass ich auch bei der Stosstange den silbernen Teil zwischen den Neblern schwarz folieren könnte, dann würde der kleine seinen Mund noch mehr aufreissen :P

thedk
12.03.2015, 18:22
Wäre mein nächster Tip :D

n73gamer
12.03.2015, 18:24
Wäre mein nächster Tip :D

Hab mir sogar fast gedacht, dass dir diese Idee auch gefällt :P

n73gamer
12.03.2015, 18:50
Hmm jetzt wo ich am Fahrzeug so die ganze Schwarz/ Silber Kombi sehe, frage ich mich ob es eine gute Idee ist, die Seitenleiste wirklich in silber haben zu wollen..:)

Daniel N
12.03.2015, 19:20
Würde mich über einen Bericht freuen, da ich ein ähnliches Problem habe: http://www.astra-g.de/showthread.php?t=70833

Die Stahlis kommen zum Sommer bei dir runter, oder?

n73gamer
12.03.2015, 19:31
Natürlich, im Sommer hab ich schwarze Alufelgen (nicht die schönsten, aber sicher besser als die hässlichen Dinger)

Ich seh, dein SONY MEX-BT3700U hat genau den Anschluss, welcher bei mir gefehlt hat...Ich denke mein Adapter könnte bei dir funktionieren.. nicht nur die Lenkradfernbedienung, sondern auch die Radioanzaeige würde oben im Display funktionieren.
Wenn du willst kannst diesen Adapter haben (falls er nicht funktioniert würde ich diesen natürlich zurücknehmen und du würdest das Geld zurückbekommen)

http://www.ebay.ch/itm/151473878292?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 (das ist der Adapter) den kriegt man praktisch nirgends mehr.


Vauxhall Steering Wheel Control & Display Adaptor for Sony STEREO
Compatible with Vauxhall/Opel Nova, Corsa, Astra, Vectra & Omega
with the following original stereo
Grundig, Philips, Delco, Blaupunkt
Car 100, 200, 300, 400, CDR500, CCR600, CCR800
Quelle: Ebay Artikel

thedk
12.03.2015, 19:32
Definitiv ja. Sieht um einiges besser aus

n73gamer
13.03.2015, 15:25
Das Wetter war so schön, da muss man einfach nach draussen gehen...und wie kann man das am Besten kombinieren?..n Bierchen kippen und die Rückspiegelkappen schwarz folieren..

Hier das Ergebnis..hat gerade mal 30 minuten gedauert..sieht gut aus und ich kanns jedem weiter empfehlen:

2759127592
und hier noch die B-Säulen von gestern:
2759327594

Geniesst das tolle Wetter und n schönes Wochenende

Verwöhnt doch mal euren Schatz ;)
und fahrt sie aus... :lol:

thedk
13.03.2015, 17:18
Was nimmst du für Folie?
Ich las meine Spiegel silber, gefällt mir besser, is ja aber auch Geschmackssache

Haasi88
13.03.2015, 18:31
Grüße in die Schweiz:) Schönen silbernen haste da, wurde schon erwähnt das der viieel zu hoch ist?:D Die Mittelstrebe würde ich schwarz machen, das kommt nicht verkehrt. Und berichtigt mich gern, es gibt glaub ich auch noch dunklere Nebler:D Ansonsten wünsch ich viel Spaß und gute Fahrt mit dem G-fährten

n73gamer
15.03.2015, 12:26
Was nimmst du für Folie?
Ich las meine Spiegel silber, gefällt mir besser, is ja aber auch Geschmackssache

Ich habe folgende Folie genommen, kosten umgerechnet grade mal 9 Euro für
50 x 152 cm ..
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autotuning/aufkleber/3d-folie-schwarz-matt-blasenfrei-verkle/v/an751566576/
Sind hitzebeständig bis 70 Grad, aber lassen sich mit einem handelsüblichen Haarföhn super in die Rundungen schmiegen. Klebt super und Blasen liessen sich ebenfalls hervorragend herausstreichen. Hab für die B-Säule und die Spiegel dieselbe Folie verwendet (ist irgendiwe auch sinnvoll ne?) :P

Jetzt bei der Mittelstrebe in der Front nehme versuche ich mich mal an einer Plastidip Dose (da ich die Folie nicht so genau zuschneiden kann), jedoch laut Hersteller sollte diese schwarz matt sein.

Ihr werdet erfahren wie das dann herausgekommen ist :)

n73gamer
15.03.2015, 12:28
Grüße in die Schweiz:) Schönen silbernen haste da, wurde schon erwähnt das der viieel zu hoch ist?:D Die Mittelstrebe würde ich schwarz machen, das kommt nicht verkehrt. Und berichtigt mich gern, es gibt glaub ich auch noch dunklere Nebler:D Ansonsten wünsch ich viel Spaß und gute Fahrt mit dem G-fährten

Haha die Höhe bleibt fürs erste mal so, klar eine tiefere Gangart würde zu der jetzigen Optik definitiv besser passen. Aber habe kein Geld für ein neues Fahrwerk. habe ja jetzt bereits ein Weitec Sportfahrwerk drinne :P

Ausserdem kommt der mit den Sommerrädern sowieso noch n bisschen runter :P
Grüsse zurück :)

thedk
15.03.2015, 13:01
An PlastiDip werd ich mich demnächst auch mal probieren wenn es ein wenig wärmer wird, der erste Versuch war ist weniger schön geworden, ich denk mal aufgrund der Temperatur von ca 6 Grad bei uns.

Schon Gedanken gemacht wegen abkleben bei Plastidip? Werd ich demnächst auch erstmal testen inwiefern es möglich is ohne das gedippte hinterher zu ziehen

SenZ
15.03.2015, 14:27
Plastidip kannst du nicht wie gewohnt abkleben. Entweder du ziehst das Band ab wenn das dip noch flüssig ist oder du musst mit dem skalpell alle Konturen nachschneiden bevor du es abziehst. Sonst ziehst du das gedippte gleich wieder mit runter.

Gesendet von meinem Gameboy

n73gamer
15.03.2015, 15:07
Hmm, wie wärs wenn man nicht nur die Mittelstrebe schwarz macht in der Front, sondern die ganze "versenkte" Partie wo die Nebler drinne sind gleich mit?

n73gamer
15.03.2015, 15:27
Hab mal n bisschen Designstudie gemacht :P
Hier die Photoshop Ergebnisse, was meint ihr? was sieht am Besten aus? Ich tendiere zu Bild 3
Bild1:
27622
Bild 2:
27621
Bild 3:
27623

Bin gespannt auf eure Meinung :)

Haasi88
15.03.2015, 15:30
Eindeutig nummer 2. So schauts am stimmigsten aus:)

n73gamer
15.03.2015, 15:31
Hab fast n bisschen Angst dass bei Nr 2. es fast zu viel ist..Man da bin ich mir sowas von unsicher xD
Aber vllt hast recht .. Wenn ich es mir so ansehe ...

thedk
15.03.2015, 15:33
@Senz
Genau mit dem Problem hab ich mich jetzt schon auseinander gesetzt^^ Wenns trocken ist, geht abziehen nicht, das is klar. Mitn Skalpell kommt nicht in Frage. Hab was in einem anderen Forum dazu gelesen, da wird spezielles Abklebeband empfohlen, das hier: www.lupus-autopflege.de/3M-Scotch-Tape-3434-25mm (http://www.lupus-autopflege.de/3M-Scotch-Tape-3434-25mm)
Was daran jetzt aber so besonders und speziell ist, hab ich nicht kapiert^^

@n73
Ich tendiere zu 1, versuch doch auch mal die Kennzeichenaussparung schwarz zu machen mit photoshop

n73gamer
15.03.2015, 15:37
@Senz
Genau mit dem Problem hab ich mich jetzt schon auseinander gesetzt^^ Wenns trocken ist, geht abziehen nicht, das is klar. Mitn Skalpell kommt nicht in Frage. Hab was in einem anderen Forum dazu gelesen, da wird spezielles Abklebeband empfohlen, das hier: www.lupus-autopflege.de/3M-Scotch-Tape-3434-25mm (http://www.lupus-autopflege.de/3M-Scotch-Tape-3434-25mm)
Was daran jetzt aber so besonders und speziell ist, hab ich nicht kapiert^^

Ich kann mir vorstellen dass dieses Band flexibler ist und du somit Rundungen besser kleben kannst. D.h. du musst bei einem relativ steifen Klebeband nicht Stückchenweise eine Rundung Formen sondern kannst gleich drauflos "rund" kleben..das zu erklären ist schrieriger als gedacht xD
Aber explizit fürs dippen denke ich nicht dass es Vorteile bringt, welche es beim normalen Lackieren bereits bringen würde..

thedk
15.03.2015, 15:40
Das mit dem flexibel ja, aber warum das fürs dippen gut sein soll ist mirn Rätsel^^ Werd mir aber trotzdem mal ne Rolle zulegen und probieren.

Haasi88
15.03.2015, 15:40
Ich habs wie bei Nummer 1. Kannst ja mal in meine Gala auf Seite 3 schaun. Hab mich im Nachhinein bssl geärgert, das ichs nich komplett gemacht hab:D

n73gamer
15.03.2015, 15:46
So hier noch 4,5 und 6 mit schwarzer Aussparung fürs Nummernschild..
Bild 4:
27624
Bild 5:
27625
Bild 6:
27626

Jede Version mit der Aussparung

thedk
15.03.2015, 15:48
Sieht doch iwie doof aus :D

n73gamer
15.03.2015, 15:51
Sieht doch iwie doof aus :D

puh dachte bin der Einzige der das gedacht hätte :P
Aber da sind wir Schweizer wohl prädestiniert mit unseren kleinen Nummern..ich meine die Schilder :P

n73gamer
15.03.2015, 15:59
Hier seht Ihr wie man das mit Plastidip am Besten macht mit Klebeband abziehen etc.:
https://www.youtube.com/watch?v=d-RXoJ-rLVo

Diese Methode werde ich wohl nutzen müssen um der Kante entlang zu dippen bei der Front

Haasi88
15.03.2015, 16:01
Dann doch Aussparung cleanen und Kennzeichen nach unten:D

n73gamer
15.03.2015, 16:07
Dann doch Aussparung cleanen und Kennzeichen nach unten:D
Dies wird dann zu teuer :P

Aber ich hab mich jetzt doch irgendwie zu Version 2 entschieden..

Aber werde dafür die Stosstange dann schön abbauen, soll am Schluss dann nach was aussehen :)

n73gamer
15.03.2015, 19:11
So hab mich dran gewagt bevor die Dunkelheit einbrach..Fazit: Dieses Plastidip ist echt der Hammer, werde jedoch sicher das ganze Abziehen und nochmal machen, da ich nicht so gutes Klebeband gehabt habe.

Es lässt sich super damit arbeiten. auch im Nachhinein, lassen sich die Kanten mit einem Cutter (aber sehr vorsichtig!) ziemlich gut nachbessern.

Ein anderes Problem stellte die relativ kurze Trocknungszeit dar. Ev. wäre es fast klüger das ganze in 2 Etappen zu machen. Einmal linke und einmal rechte Seite (Es gibt dann ev. sowas wie eine Naht in der Mitte) Aber ich denke das ist immernoch die elegantere Lösung als alles auf einmal und danach zerfetzte Kanten zu riskieren.

Leider war es zu dunkel für gute Fotos, werde Morgen (nachdem das ganze zusätzlich noch trockner ist [und hoffentlich noch ein bisschen Matter]) euch noch mit Tageslichtfotos bedienen.

276292763027631
27633

n73gamer
15.03.2015, 20:17
Leute Leute, ich sag euch..manchmal da macht man sich echt Sorgen um unseren Kleinen xD
Ich hatte n extrem lautes Klacken im Motor gehört, als hätte sich mein 1600er in ein Diesel verwandelt..naja, klar das dies die Stössel sind, aber ich war mir sicher ich hätte genug Öl im Wagen..

Denkste, nochmal kontrolliert, nicht mal die Spitze des Ölmessstabs war feucht..toll..
möglichst schnell ne Tanke suchen welche noch offen hat xD
glücklicherweise meine FTS (Freundliche Tankstelle :P) gefunden und 2.5 Liter Öl reingeknallt..n Paar Kilometer gefahren, und jetzt schnurrt er zum Glück wieder schön..aber für kurz bekam ich Angst um meinen G-Fährten..
Naja an der Tanke bekam ich die Möglichkeit n besseres Foto zu schiessen :P (hätte das letzte sein können lol):
27639
Wünsche euch eine erfolgreiche Woche und möge der Opel mit euch sein ;D

Daniel N
15.03.2015, 21:10
Sieht echt gut aus. Du hast nicht zufällig eine deutscze Bezugsquelle für die schwarze Folie? Würde an meinen Säulen sicher auch gut aussehen.

thedk
15.03.2015, 21:28
Also ich würde lieber Folie von bekannten Herstellern nehmen Daniel, nicht das es nurn Jahr hält^^

n73gamer
15.03.2015, 21:40
Also ich würde lieber Folie von bekannten Herstellern nehmen Daniel, nicht das es nurn Jahr hält^^

Bin auch gespannt wie lange die Folie hält und hoffe, dass die Spezifikationen stimmen..
Aber habe für dich, Daniel, leider keine Bezugsquelle, da die Folie wirklich NoName ist.

Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Look, war ne gute Idee thedk dem Bild Nr. 3 nachzugehen :)

n73gamer
15.03.2015, 21:42
Bin auch gespannt wie lange die Folie hält und hoffe, dass die Spezifikationen stimmen..
Aber habe für dich, Daniel, leider keine Bezugsquelle, da die Folie wirklich NoName ist.

Bin aber auch sehr zufrieden mit dem Look, war ne gute Idee thedk dem Bild Nr. 3 nachzugehen :)

Ich korrigiere, die Marke is SUOLIDE (glaube irgendwas asiatisches), jedoch tatsächlich für "Carwrapping" gedacht

Aber die Suche auf Google ergibt nichts sinnvolles, also "empfehlen" werde ich diese Folien nicht, aber generell das Folieren, das bringt nur Vorteile!

n73gamer
16.03.2015, 20:49
So Leute, ich suche nach Tipps von euch was man sonst noch so im Interieur vom Astra machen kann.

Der kleine Schweizer soll kostengünstig im Innern aufgewertet werden :)

Ich dachte dabei an weitere Folierungsarbeiten. Weil das ganze Auto sieht ein bisschen fade aus, so ganz in schwarz.

Ich dachte da an silberne Elemente. Was meint Ihr? Tipps sind sehr willkommen :)

Hier noch zwei Bilder die ich in der Uni von meinem gemacht hab :)
2765027651

Ach und btw ich hab eine kleine Überraschung für meinen Flitzer :P
Mal sehen ob es jemand errät :P (Tipp: ist nichts spezielles oder aussergewöhnliches, viele hier haben es auch)

n73gamer
17.03.2015, 23:35
So hab mich entschieden das Interieur mit gebürstetem Alu zu folieren :) undzwar genau wie Dan1el.2 es bei seiner "Perle" gemacht hat (hat mich inspiriert :)).

Sein Interieur hat mir echt zugesagt. Jetzt wollt ich euch fragen wie man die Abdeckungen für die Lüftungen (links und rechts) abmontiert (sind diese nur geklipst?).

n73gamer
19.03.2015, 18:00
Wieder ein bisschen mit Photoshop herumgetüftelt.
So "könnte" es schlussendlich aussehen (hab grad gesehen bei manchen, dass die Idee net wirklich neu ist xD):
27692
Halt der Alu-Look

thedk
19.03.2015, 18:02
Das die Folie auch hält, musst du den Untergrund vorbereiten, das is dir klar ja?

n73gamer
19.03.2015, 18:22
Also die Mittelkonsole und alles was foliert werden soll wird ausgebaut, speziell vorbereitet hätt ich die jetzt nicht. Einfach gründlich gereinigt und entfettet (mit Silikonspray z.B.)..oder denkst du das da mehr dazu gehört?

thedk
19.03.2015, 18:29
Die Folie is halt nicht dafür gemacht auf so 'nicht glatten' Kunststoffteilen zu halten. Je nach dem was für gute Folie du nimmst, kann es erstmal halten, aber die kann sich bei Wärme ganz schnell wieder heben, vor allem bei den nicht 'geraden' Teilen

Und nimm kein Silikonspray :D Eher Solikonentferner^^

n73gamer
19.03.2015, 18:35
Und nimm kein Silikonspray :D Eher Solikonentferner^^

Haha, zum Glück hast verstanden was ich meine :P Aber ja..Silikonentferner natürlich :)

Ich werds mal versuchen. Wenns anfängt hässlich auszusehen wird sie wieder abgenommen :)

thedk
19.03.2015, 18:38
Die Sicken in den Türgriffverkleidung oder die Erhebung am Ascher wirst du z.b. gar nicht ordentlich hinbekommen mit Folie

n73gamer
19.03.2015, 18:44
Die Sicken in den Türgriffverkleidung oder die Erhebung am Ascher wirst du z.b. gar nicht ordentlich hinbekommen mit Folie
Mmh werde da versuchen, dass die Stellen möglichst Spannungsfrei werden, aber dass die Folie genug heiss wird..

Ich sehe es aber auch kommen, dass es nicht so toll wird, aber ich versuchs mal und ihr werdet SICHER davon hören..und natürlich darf thedk dann sagen: "Pascal, ich habs dir gesagt :P"

Aber ich hab einfach Lust drauf das zu probieren :)

thedk
19.03.2015, 18:47
Ich freu mich schon drauf :lol:
Die Erhebung am Ascher würde ich aber einfach wegschleifen und nimm Markenware bei der Folie^^

n73gamer
19.03.2015, 19:04
Das Stimmt, diese Erhebung muss weg. Spüre bereits jetzt schon bei der das Unheil kommen xD

thedk
19.03.2015, 19:07
Bist ja aber bis auf die Fensterkurberln, technisch gut ausgestattet Innen. Hast du sonst noch interessante technische Schmankerl?^^

n73gamer
19.03.2015, 19:17
Zum Glück ist das nicht mein Cockpit :P
Ich hab vorne elektrische Fensterheber :) und die Spiegelverstellung ist anderswo platziert, weiter vorne :)
Hmm das technische Highlight in meinem Astra ist aber nur das neue Radio mit Freisprecheinrichtung (von Sony)..
ist noch cool, kann mein Handy verbinden über Bluetooth, indem ich den NFC Sender berühre mit dem Handy.
Und da ich n Windows Phone besitze habe ich auch das Siri-Pendant Cortana. Welche ich im Auto sehr oft nutze.
Befehle wie: Shuffle my Music, Call my Girlfriend/Mother/Sister, oder Nach dem Wetter oder Stau fragen ist echt cool :)

Viele Beifahrer sind auch erstaunt, wenn mein Auto plötzlich spricht :D

Hier noch n Paar Bilder (Radio farblich abgestimmt :D):
2771327714

n73gamer
19.03.2015, 22:28
und ständig fällt einem was ein...

Wie wäre es mit einem schwarzen Dach? :P

27725
Was meint ihr? :P

thedk
20.03.2015, 06:46
Too much. Wenn du außen was machen willst, dann lieber Türgriffe und Zierleisten

n73gamer
20.03.2015, 07:21
Hab ich auch gedacht..ist auch eine viel zu grosse fläche

n73gamer
21.03.2015, 15:55
Hab mir noch was vorgenommen, ev. die Sitzheizung nachzurüsten. Jetzt die Frage: ich hab hinter der Abdeckung (wo eigentlich der Sizhhtizungsschalter und der TC Schalter wären) 3 Stecker gefunden undzwar grün, schwarz und einen blauen. Sind diese gerade für die Sitzheizung verlegt und ist somit die Nachrüstung mittels Original Matten simpel? und kann auch gerade die Taktionskontrolle somit nachgerüstet werden? (also einstecken und fertig?)

justin10619
21.03.2015, 16:58
Schwarzes Dach ist doch schick2774427743

n73gamer
21.03.2015, 17:15
Schwarzes Dach ist doch schick2774427743

Ich denke das ist Geschmackssache, bin mir nicht sicher, aber hab mich doch eher von dem Vorhaben abgewendet :D
Danke für den Beitrag :)

thedk
21.03.2015, 17:21
Hab mir noch was vorgenommen, ev. die Sitzheizung nachzurüsten. Jetzt die Frage: ich hab hinter der Abdeckung (wo eigentlich der Sizhhtizungsschalter und der TC Schalter wären) 3 Stecker gefunden undzwar grün, schwarz und einen blauen. Sind diese gerade für die Sitzheizung verlegt und ist somit die Nachrüstung mittels Original Matten simpel? und kann auch gerade die Taktionskontrolle somit nachgerüstet werden? (also einstecken und fertig?)

Kannst du alles im Forum nachlesen. Anstatt Matten zu kaufen, würde ich andere Sitze inkl. shz empfehlen. Schau doch mal in Kleinanzeigen was es so in deiner Nähe gibt.

Daniel N
21.03.2015, 17:29
Beim Kombi kommt Silber mit schwarzem Dach echt gut, bei allen anderen finde ich es unpassend.

n73gamer
21.03.2015, 17:32
Die Opel Community ist in der Schweiz leider net so präsent wie die hier :P Hoffe das ich irgendwan auch zugriff auf den Teilemarkt bekomme, aber das geht noch n Weilchen.
Thx das stimmt! ist ev. klüger direkt richtige Sitze zu suchen wo alles schon eingebaut und verlegt ist. Mal herumstöbern obs was Originales gibt.

Wollte mich aber bei allen hier bereits jetzt schon bedanken für all die Inputs die ich seit meinem Beitritt bekommen habe. Hat sich bereits gelohnt hier beizutreten :)

thedk
21.03.2015, 17:35
Für meine Sitze war ich auch 2 Std unterwegs. Das lohnt sich sowas von! Falls du andere findest, wirst du wissen was ich meine^^

n73gamer
21.03.2015, 18:09
Für meine Sitze war ich auch 2 Std unterwegs. Das lohnt sich sowas von! Falls du andere findest, wirst du wissen was ich meine^^

Was mach im schlimmstenfalls am Zoll? wenn mein Astra mit Sitzen vollbeladen ist :P?

n73gamer
22.03.2015, 12:05
ich habe grad schwarze Leder Sportsitze im Visier, je mit Sitzheizung für 200 Euro..Zustand OK..könnte Sie in Konstanz abholen..was meint ihr? sind von einem Coupe Z20LET (glaubs OPC) (wäre 45 minuten Fahrt)
Krieg ich am Zoll Probleme wenn mein Astra mit diesen vollbeladen ist?
Was meint Ihr?

thedk
22.03.2015, 12:18
200€ komplett ist ein guter Preis. Zoll keine Ahnung... das beste wäre bestimmt die Airbags auszubauen und zu verstecken im Auto.

n73gamer
22.03.2015, 13:43
hmm..ja stimmt Airbags stellen ein Problem für den Zoll dar..hat vllt sonst jemand Erfahrung von "Sitzimport" hier?

n73gamer
22.03.2015, 13:45
Oder vllt montiere ich diese einfach in DE..sollte ja nicht so lange gehen oder? (plus eine halbe Stunde Batterie abklemmen)
Die Frage ist nur, was mache ich mit den Alten dann..

thedk
22.03.2015, 13:48
Einbau dauert nicht lang.
Informier dich am besten mal beim Zoll wie die das sehen.

n73gamer
22.03.2015, 13:50
Informier dich am besten mal beim Zoll wie die das sehen.

Wäre wohl die einfachste Lösung :P

Daniel N
22.03.2015, 13:57
5min Batterie abklemmen reicht.

n73gamer
22.03.2015, 13:59
5min Batterie abklemmen reicht.
Wow da sieht man wieder wie übervorsichtig ich bin :P

7Sitzer
22.03.2015, 15:46
Mich würde der Zoll auch interessieren, da ich immer wieder am Überlegen bin, mir Teile aus England zukaufen.

Gesendet von meinem 1+1

n73gamer
22.03.2015, 16:20
Ich schreib dem Zollamt mal eine Mail und werde Berichten

Daniel N
22.03.2015, 16:20
England ist in der EU, da kriegt man nur mit verbotenem (Airbags z. b.) Probleme.

n73gamer
22.03.2015, 17:05
Ich hab vergessen zu erwähnen dass sich ein OPC Grill auf den Weg in die Schweiz macht ;D
(und ein neuer Adapter für die Lenkradfernbedienung, welcher hoffentlich funzt, aber das ist zweitrangig :P)
Kostenpunkt für Grill: 70 Euro (mit Lieferung) :D

n73gamer
24.03.2015, 20:40
Ich darf mit Freude verkünden, dass ich mir die schwarzen Sportsitze mit Sitzheizung gekauft habe..bei dem Preis konnte ich nicht ablehnen..es ist zwar eine Wange vom ein und Ausstieg durchgescheuert, aber das werde ich irgendwann mal beim Sattler machen lassen..auf jedem Fall hats ein Loch in meinen kleinen Studi-Geldbeutel gerissen. :D
Und morgen darf ich die auch holen.
Die passende Rückbank ist ebenfalls dabei.
Die Sitze haben (original halt) die ausziehbare Beinauslage, Airbags und die Lendenwirbelverstellung..
Das Beste zum Schluss:
Es hat sich herausgestellt, dass der Typ nicht in DE wohnt sondern in der Schweiz, noch besser 35 km von mir zu Hause entfernt..

Wenn das kein Luxus ist..
Viele Dinge sind jetzt jedenfalls in der Warteschlange..bestellte Teile die handgelenk mal Pi nächste Woche ankommen sollten (OPC Grill, Sitzheizungsblende mit TC-Knopf (zur Dekoration :P), Alumuster-Folie)

Gibt was zu tun, aber Freude herrscht :)

n73gamer
27.03.2015, 17:56
Hey Leute, Statusmeldung: Sportsitze sind nun drinn..Hab alles angeschlossen für die Sitzheizung (Schalter/ Sitze) dachte es wäre alles Plug n Play..doch leider funktioniert die Heizung noch nicht. Jetzt fragt sich warum..hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Infos zum Auto:

-Motor X16XEL
-BJ: 1998

-Kabel hinter Schalthebel hat schon gelegen (Grün und Schwarzer je 5 polig)
-Sicherung (20A) für die Sitzheizung ist zusammen mit dem Zigarettenanzünder (steht auch auf der Rückseite der Abdeckung)
-Bis zum Schalter hab ich Strom von knapp 12V (Schwarzes und Braunes Kabel(Masse))
-Beim Sitz bekomm ich keine Spannung/Strom, egal welchen Stecker ich wähle (weiss auch nicht welcher für die Sitzheizung ist)
-Die Sitze sind Sportsitze mit Lendenwirbelverstellung (weiss nicht ob Ihr die Info nutzen könnt)
-Der Typ der mir die Sitze gegeben hat, hat mir gesagt ich müsste zusätzlich 2 Relais stecken (scheint mir aber irgendwie unlogisch und hab das noch nirgends gehört)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüsse
Pascal

thedk
27.03.2015, 20:13
Das mit dem Relais is Quark. Gehen die Kabel auch unter die Sitze? Mach am besten mal ein Bild vom Stecker.

Daniel N
27.03.2015, 20:27
Leitung vom Schalter zum Stecker unterm Sitz messen.

Beim "Jetzt hekfe ich mir selbst" Buch steht beim Stromlaufplan Zafira, is das beim Zafira und Astra gleich?

n73gamer
27.03.2015, 23:14
So thedk..hab jetzt versucht mal n paar teile zu folieren..japs das mit der rauhen oberfläche ist ja echt ne challenge und praktisch unmöglich ohne diese glatt zu machen..

Ein teil hat gut funktioniert (musste aber anderst vorgehen) und ich blas die "interieue-alu-folier arbeit" ab..das bringts echt niicht :)
27845
ab jetzt glaub ich thedk alles ;D


Wegen der sitzheizung, ich mach morgen n bild vom stecker unter dem sitz..

Ist noch zwischen dem schalter und der platine unter dem sitz etwas dazwischengreschaltrt, oder ist da einfach nur kabel?

thedk
28.03.2015, 11:23
Ich habs doch gesagt :P

Die Schalter und die Sitze sind nicht direkt miteinander verbunden, die laufen noch über den X? (Mir fällts grad nicht ein) der is aber auf jedenfall im Fahrerfußraum.

@Daniel
Die Stromlaupläne sind glaube gleich

Daniel N
28.03.2015, 12:05
Das ist der X1 im Fahrerfußraum hinterm Motorhaubenhebel

thedk
28.03.2015, 12:07
Genau, der X1 wars einfach nur^^

n73gamer
28.03.2015, 12:49
so hier das versprochene Bild zur Platine unter dem Sitz, es sind alle Stecker belegt, ausser der ganz links (jetzt hoffe ich das ist nicht die Sitzheizung) :P
27851
Und nun sind auch endlich meine (auch wenn noch sehr schmutzige und verkratzte) Sommerreifen drauf..weiss 17 Zoll ist seehr süss :P, aber man tut mal drauf was man hat, ne :P

27850

Und hier mal ein Bild von meiner neuen Innenausstattung :D (nachdem ich das auto gewaschen habe, kriegt ihr noch schönere Bilder mit der DSLR)
278522785327854
Ich wünschte ich hätte ein Multimeter zur Hand um durchzumessen, ne funktionierende Sitzheizung wär natürlich das Tüpfelchen auf dem "i"

Grüsse aus der Schweiz und geniesst die Sonne
Pascal

Daniel N
28.03.2015, 12:55
Hast du hier mal geguckt?
http://www.motor-talk.de/blogs/-tbmod/uebersicht-unbekannte-stecker-im-astra-g-t2068642.html

n73gamer
28.03.2015, 13:01
Hast du hier mal geguckt?
http://www.motor-talk.de/blogs/-tbmod/uebersicht-unbekannte-stecker-im-astra-g-t2068642.html
Japs hab schon alles erdenkliche gegoogelt :)
scheint demfall die Anschnallkontrolle zu sein :)
danke! :)

thedk
28.03.2015, 13:38
Ich habs grad nicht mehr im Kopf, aber das sind doch die Kabel die vom Sitz kommen oder? Interessanter wäre was vom X1 kommt und zu dem Stecker (nix Platine) geht.

Yogi
28.03.2015, 16:40
Sieht super aus, die Schwarze Lederausstattung bringt nen richtig schönes Wohnzimmerfeeling rein..so war zumindestens mein empfinden ;).
Kommen noch die passenden Türpappen oder gab's die nicht dazu ?

Ansonsten viel Erfolg mit der Sitzheizung, ich finde Kabelbäume ziehen ist somit die nervigste Arbeit an der bauerei ^^

n73gamer
28.03.2015, 17:32
Sieht super aus, die Schwarze Lederausstattung bringt nen richtig schönes Wohnzimmerfeeling rein..so war zumindestens mein empfinden ;).
Kommen noch die passenden Türpappen oder gab's die nicht dazu ?

Ansonsten viel Erfolg mit der Sitzheizung, ich finde Kabelbäume ziehen ist somit die nervigste Arbeit an der bauerei ^^


Besten Dank :D Mir gefällt der Astra auch immer mehr..unverständlich, warum ich vorher nie was verändert hab (3 Jahre lang)
Ja es hätte für 50 Euro die Türpappen dazu gegeben, jedoch passen die nicht (vom coupe), denke mal dass die länger ist als die vom 5 Türer, da die Tür selbst ja viel länger ist.
Aber wer weiss Vl. finde ich auch die mal ganz günstig.. :)

Grüsse
Pascal

n73gamer
28.03.2015, 17:33
Ich habs grad nicht mehr im Kopf, aber das sind doch die Kabel die vom Sitz kommen oder? Interessanter wäre was vom X1 kommt und zu dem Stecker (nix Platine) geht.
Was muss ich alles tun um an das X1 zu kommen? hast gesagt dass das nach beim Motorhaubenöffner ist..also sicher hinter der Verkleidung..hab aber grad net im Kopf wie man da einfach ran kommt :)

n73gamer
30.03.2015, 08:20
Das ists! Die Kabel liegen nur bis zum X1, denn der stecker unter dem sitz ist gar nicht belegt..
Wo krieg ich nun einen (wenn möglich Originalen) Nachrüstsatz an Kabel und Pins? Und wo führen die Kabel durch vom Fahrerfussraum? Auf der Fahrerseite ists noch nachvollziehbar, dass es in der Seitenleiste durchgeht, doch wie siehts beim Beifaher aus?
Wäre dankbar für die Hilfe :)

Grüsse
Pascal

thedk
30.03.2015, 09:09
Schreib mir mal ne Pn, hab den Kabelsatz und die Infos die du brauchst.

n73gamer
30.03.2015, 16:20
So, nun ist auch mein OPC Grill eingetroffen sowie der neue Radioadapter (und es ist einfach der Hammer wieder die LFB benutzen zu könnnen, und noch besser die Handy musik über die LFB steuern zu können :D)
Hier ein Bild von aussen, die Optik gefällt mir nun wirklich viel besser..was jetzt halt noch fehlt ist ne schöne Frontstossstange, aber vllt nächste Saison ;D
2791027911

Wegen der Sitzheizung:
Werde wohl ein bisschen Kabel ziehen müssen (aber ich freue mich. Lerne das Auto bestimmt noch besser kennen..das wird sehr intim ;D)

Yogi
31.03.2015, 08:12
Sehr nice,

mit dunklen SW und nem anständigen Grill sieht die Front gleich ganz anders aus, gefällt :D.

Btw. Passt die Rückbank vom Coupe eigentlich P&P rein oder musstest du noch was umbauen ?

n73gamer
31.03.2015, 16:53
Sehr nice,

mit dunklen SW und nem anständigen Grill sieht die Front gleich ganz anders aus, gefällt :D.

Btw. Passt die Rückbank vom Coupe eigentlich P&P rein oder musstest du noch was umbauen ?

Rückbank passt perfekt rein, jedoch habe ich keinen Gurt mehr auf dem Mittelplatz und muss mein Fahrzeug zu einem 4 Plätzer eintragen lassen. Aber sonst kannst die Halterungen der Schnallen des vorherigen Sitzes etc. ruhig wiederverwenden.
Bei den Vordersitzen gibts das Problem, dass der Befestigungspunkt für den Gurt womöglich anderst konstruiert ist als der vom Original. Schraube wird zwar dieselbe verwendet, aber das Problem ist, dass der Sitz (welcher ja Höhenverstellbar ist, dann beim Runterstellen irgendwann auf der Schraube anliegt. Nicht das Schönste, aber auch weiterhin nicht schlimm.
Aber mann muss nichts umbauen, oder umkonstruieren ;)

Es fährt sich wirklich super mit der Ausstattung, ausserdem schaue ich auch gerne nach hinten auf die Rückbank und geniesse es eine Lederausstattung zu sehen ;D

Yogi
01.04.2015, 08:54
Okay,

bis auf den Umbau der Rückenlehne ging die Caravan Ausstattung besser rein, nur die Sitzfläche passt halt nicht..weil teilbar.

Mittelarmlehne habe ich diese verbaut : http://www.amazon.de/pro-tec-Mittelarmlehne-Armauflage-Staufach-gepolstert/dp/B005LX5G0A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427874654&sr=8-1&keywords=mittelarmlehne+astra+g

Quali und Einbau passt, nur der Winkel zum Ganghebel ist relativ gewöhnungsbedürftig. Da würde ich dir eine flachere Alternative empfehlen.

:wave:

n73gamer
01.04.2015, 17:43
Super Danke :D Aber die Rezension schaut weniger gut aus :)
Mal sehen was sich ergibt :)

n73gamer
06.04.2015, 23:24
27983
Frage an euch..was könnte man am Heck günstiges machen, um es sportlicher aussehen zu lassen :P
vorne hab ich (vorerst) genug getan. Hinten..naja sieht er immernoch so träge aus..

Btw ihr dürft das Foto verwenden und in Photoshop damit herumbasteln..wenn ihr wollt :P
ich hab noch mehr als genug schwarze Folie übrig..vielleicht wisst ihr was damit anzufangen ;D

thedk
07.04.2015, 05:55
Lexmaul Rüllis :P
Ich kann dir nur sagen was ich gemacht hab, Schriftzüge entfern, Hsw entfernt, Emblem schwarz gedippt und Njoy Rüllis.
Mit schwarzer Folie würde ich nicht groß rumexperimentieren, was soll auch großartig schwarz werden

Daniel N
07.04.2015, 06:01
Vllt noch hintere Scheiben abdunkeln, wenn das beim 5 Türer gut aussieht.

n73gamer
11.04.2015, 19:17
Endlich hab ich die Zeit gefunden mal meine übrigen Kabel zu verlegen.
Flashback: Die Kabel vom X1 zum Sitz waren nicht verlegt, also musste ich dies selber machen und heute war der Zeitpunkt perfekt (schönes Wetter, wenig Uni Pendenzen etc.).
Ich danke im Voraus thedk dafür, dass er mir die originalen Kabelsätze zur Verfügung stellen konnte und diese mir auch schnell geliefert hat. DANKE! :wave::D

Jedenfalls gings jetzt ans Eingemachte:
Nachdem die Batterie nun abgeklemmt wurde gings los.
Sitze raus, Mittelkonsole raus, Abdeckung beim Motorhaubenöffner weg und Seitenverkleidungen am Boden abklipsen. Teppich muss nicht raus, es reicht wenn man diesen hinten anhebt, man kommt an alles nötige gut ran fürs Verlegen.
28032
Wie ihr seht, ists auch noch schmutzig im Fahrzeug, da ergab sich doch auch mal die Möglichkeit das ganze Auto zu saugen. Wow wie schön ein Auto von Innen doch sein kann ;D.

Naja das kennen wohl die Mesten hier :D :
Das altbekannte X1:
28033


Jetzt wird verlegt, und zwar so, dass ich (falls vielleicht irgendwann mal nötig) das Ganze ganz einfach wieder Rückgängig machen kann, ohne viel Zeitaufwand zu betreiben.
Ich hab beim X1 begonnen und dann zu den Sitzen verlegt. Das sah dann etwa so aus:
28034
Das weisse ist dieser Tunnel, um die Kabel sauber zu verlegen. Natürlich hab ich die Kabel auch da durch geführt, auch hier ist alles geklipst (um den Tunnel [rechter] zu öffnen).
schliesslich sah das etwa so aus:
28035
Nun musste nur noch der Stecker für den Sitz korrekt gepinnt werden. auch dies war mit dem Schaltplan super einfach. Keine Angst, das Kabel wurde noch anständig isoliert, nicht dass es einfach so nebenbei hergeführt wird. :)
Bitteschön:
28036

Jetzt kann ich endlich mit Freude die Ausstattungsliste mit "Sitzheizung" erweitern :D
Wenn Ihr Fragen habt, einfach losfragen :)

Wünsche euch noch n schönes Weekend.

Grüsse
Pascal

n73gamer
13.04.2015, 15:35
Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Es ist so dass die Sitzheizung manchmal funktioniert und manchmal nicht..
Ich konnte noch nicht herausfinden woran es liegt..die schalter sind es aber definitiv nicht..
Wackelkontakt..denker eher nicht, weil wenn die heizung läuft, dann bleibts dabei und bricht nicht willkürlich ab..

Habt ihr eine Idee?

n73gamer
13.04.2015, 17:22
Noch ne zusätzliche Info, es fallen immer beide Sitze gleichzeitig aus..also es funktioniert nie nur eine..

n73gamer
14.04.2015, 17:03
UPDATE: Nun funktionierts anständig..Glücklicherweise mangelte es an Einbaukompetenz von mir..und nichts schlimmeres :)

Es war bloss das Massekabel, welches aufgrund eines viel grösseren Innendurchmessers der Öse keinen anständigen Kontakt hatte (oder nur wenns grad wollte).
Eine zusätzliche Unterlegsscheibe verhalf hier..IMMER WICHTIG: Kostenpunkt für diese Reparatur: ein paar Cent/ Rappen für die Scheibe? :P

n73gamer
18.04.2015, 15:28
Durfte mich als Möchtegern Lackierer beweisen. Heute durfte ich den Lack ausbessern am Kotflügel. Da ist mir der Lack abgeblättert. Farbe, Haftgrund und Klarlack bestellt und los ging die Abdeckerei und Schleiferei :)
Vorher:
28137
Nachher (Vor Klarlack):
28138
Et Voila:
28139
Und nach einer Politur (in ein paar Tagen erst), sollte auch die Orangenhaut weg sein.

Schönes Weekend
Grüsse

justin10619
19.04.2015, 19:47
Sieht gut aus

n73gamer
19.04.2015, 20:31
Danke :) war aber auch nicht sehr schwierig. Denke da gibts kompliziertere stellen zum Lackieren :)

n73gamer
19.04.2015, 20:34
Mein nächster Schritt wären die Seitenleisten und Türgriffe, aber da ich immernoch dieselbe Dose habe, denke ich reicht es nur für die Seitenleisten fürs erste. Ich bin auf der Suche nach einem Beitrag in diesem Forum. Da hat einer ohne die Seitenleiste und Türgriffe abzumontieren die Teile lackiert (ich werde diese aber dann abmontieren). Aber rein interessenhalber würde ich gerne diesen Post finden x). War glaub ich an einem Caravan.

SenZ
20.04.2015, 08:32
Darf ich fragen welchen Lack du genommen hast? Muss an einen meiner Kotflügel auch nochmal ran. Eventuell vllt mit link?

Gesendet von meinem Gameboy

rst650
20.04.2015, 10:09
die Seitenleisten gehen sehr einfach ab, da sie nur raufgeschoben sind. Die würde ich nicht im angebauten Zustand lackieren.
Vor dem Lackieren ist es wichtig die ordentlich zu reinigen und dann Kunststoffhaftvermittler aufzutragen, da der Lack sonst sehr schnell abblättert.
Bei den Griffen ist das genauso. Mach es ordentlich und bau die Sachen ab. Sonst wird das nur Pfusch ;)

Ina605
20.04.2015, 11:10
Der Kotflügel sieht richtig gut aus. Ich hätte da kein Händchen für :)

n73gamer
20.04.2015, 18:56
Darf ich fragen welchen Lack du genommen hast? Muss an einen meiner Kotflügel auch nochmal ran. Eventuell vllt mit link?

Gesendet von meinem Gameboy
Wir haben da in der Nähe so ein Unternehmen das für jegliche Lackierungen Spezialist ist (Nicht nur KFZ). Die haben auch die Original Farben der Fahrzeughersteller und sind dafür zertifiziert.
Diese mischen die Farben auch perfekt. Man sieht absolut kein Unterschied (obwohl der Lack auch schon 17 Jahre alt ist)
Weiss nicht ob die nach DE liefern, aber kann es absolut empfehlen.
Belfa AG! (http://www.belfa.ch/carouge/)
Hab für eine Dose (400ml) und passendem Klarlack (ebenfalls 400ml) für umgerechnet 48 Euro (inkl. Lieferung) gezahlt.

Leider hab ich keine Fotos gemacht von der Schleifarbeit sowie Grundierung (hab da zu wenig überlegt), hätte gerne für euch n paar Bilder parat gehabt.

Aber ich danke für die Komplimente :) Bin auch sehr zufrieden.

Die Seitenleisten und Türgriffe werden abmontiert, das kann ich versprechen ;D.
Ich mach ja vieles selber, aber nur soweit ich das als Nichtautomechaniker kann. Bin aber manchmal auch zu mutig (das mit dem Lack hätte auch richtig schief gehen können, hab schliesslich noch nie lackiert :roll:)

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass die Spraydosen mit einem super Sprühaufsatz mitgeliefert werden, welcher den Lack und die Farbe super fein stäubt

n73gamer
20.04.2015, 23:57
Schlechte Nachrichten...hab meinen Astra versenkt..



Ne spass :)
gueti wuchä eu allnä ;)

n73gamer
21.06.2016, 09:46
Hallo alle zusammen!
Habe mich lange nicht mehr gemeldet hier, hat sich auch wenig getan doch jetzt steht ien grosses Upgrade an. Da ich eh ein tech-geek bin, wollte ich mit den modernen Wagen mithalten können und mir eine Headunnit mit Android Auto besorgen. Jetzt habe ich mir die Pioneer AVH X8700BT bestellt (Doppel-DIN natürlich). Naja wie ihr alle natürlich wisst, braucht so ein Doppel-Din Platz zugunsten von bspw des Ablagefachs. Und hier brauche ich eure Hilfe. Der Astra hat ja von Grund auf schon sehr wenig Stauraum vorne in der MK (man kann ja nicht alles haben), jetzt frage ich mich wo ich mein Handy (welches ja dann mit der Head Unit angeschlossen ist) versorgen soll. Bzw wo ich das USB Kabel hinverlegen soll?

Ich dachte bspw. daran den Ascher ev. mit einem Fach zu ersetzen, aber selber bauen kann ich sowas nicht und ein Teil dafür hab ich im Netz leider auch nicht gefunden.

Vielleicht hat jemand von euch eine richtig schöne Idee dafür.

Bin dankbar für jeden Input.

thedk
21.06.2016, 10:16
Frag mal den Holzwurm hier im Forim ;) Der hat schon einige Mks umgebaut und sollte dir da weiterhelfen können.

n73gamer
21.06.2016, 21:16
Ich hab da meine Idee, und denke die werde ich dann bei Zeiten angehen. Und die gefällt mir sogar ziemlich, da alles schön versteckt bleibt.
Hierfür nutze ich das Fach hinter der Handbremse und den Aschenbecher dahinter (kann man ja rausnehmen und sogar super verschliessen) Hier eine Skizze (Sorry, meine Zeichenkünste sind unter aller Sau :D):
Der Rote und Grüne Strich beschreibt den Verlauf des USB / Lightning Kabels
31968

n73gamer
27.06.2016, 20:15
So, heute noch ein bisschen Gedanken gemacht über den Umbau, da sowieso eine DoppelDin MK rein muss, und dieses sowieso vorbereitet werden muss, dachte ich ich folge dem Beispiel viler G-Ler hier und spritze meine MK gleich in Wagenfarbe (d.h. Starsilber). Habe sowieso noch die Dose übrig vom Kotflügel lackieren damals. Morgen nach der Semesterprüfung (Ihr seht, ich setze die Prioritäten total richtig :lol:) werde ich gleich in die Garage gehen und die DoppelDin MK schleifen, grundieren, spritzen und klarlackieren. Mal sehn wie das dann etwa wird.

Und da ich nach einem Jahr wieder voll in Astra G Umbaustimmung bin, werde ich sehr wahrscheinlich endlich meine Seitenleisten, Schweller und Türgriffe ebenfalls umlackieren (wenn dies finanziell drin liegt, muss mich erkunden was da zusätzliche Dosen kosten). Hat jemand erfahrung damit, wieviele Spraydosen man mindestens braucht für diese hässlichen Schwarzen Plastikelemente? :D:lol:

ALso es tut sich nach langer Zeit endlich wieder was hier in der kleinen Schweiz :D

Gute Woche euch allen,
Sobald ich begonnen habe mit der Arbeit gibt es Bilder

n73gamer
28.06.2016, 19:45
Gut, ich konnte es nicht lassen und musste heute das Zeugs installieren. Was soll ich sagen? es ist der Hammer. Ein alter G mit Apple Car Play und Android Auto? Vielleicht bin ich der erste :D
Jedenfalls gab es eine nervige Panne. Ich habe die Mittelkonsole schön sauber und frisch lackiert im wunderschönen Z147 Starsilber, liess es trocknen und baute mal das alte Zeugs aus. In der Zwischenzeit fand ein kleiner Junge dieses Starsilber ist so schön, dass er es einfach berühren musste. Naja, dann fiel die ganze MK (natürlich frontal) auf den Boden..
Naja, jetzt sieht die MK beschissen aus, aber das tat die Alte auch :D von dem her. Jedenfalls wird diese bei Zeiten wieder neu gemacht. So nun ein paar Bilder von der Arbeit:

0. Alles alte raus:
32033
1. Neue MK mit Bremsreiniger sauber geputzt:
32034
2) Grundiert
32035

3) Lackiert
32036
4) Klar-lackiert (leider kein Bild von)
5) Kabel durch Aschenbecher führen und "Loch" verkleinern, sodas diese nicht mehr rausrutschen
32037
(für Micro-USB gibts dann auch noch ein Nylon-geflechtkabel)
Hier seht ihr die wunderbare Kompatibilität meines Astras, Apple und Google Handys sind beide willkommen :D

6) Funktionstest vorm Einbau:
32038

7) Endmontage :D
32039
(Hier jedoch das normale Pioneer User Interface, Handy war net verbunden)


Also wie die meisten Auto Radios wird dieses perfekt unterstützt, ermöglicht es mir auch noch viele Upgrades zu machen, wie Rückfahrkamera, Musik Boxen, Subwoofer, Bässe, blablabla :D

Aber Android Auto während der Fahrt ist ziemlich nice.
Also mein Astra geht nun mit der Zeit mit. Viele Hersteller verbauen eine Headunit mit NUR Android Auto oder Car Play (der neuste Astra ist jedoch ne Ausnahme!), meiner unterstützt beides, da bin ich schon bissel stolz drauf als Geek :D

Was jetzt noch fehlt: Ich muss mein Auto putzen :roll::D:lol:


Wünsche euch eine tolle Woche
Pascal

n73gamer
28.06.2016, 20:52
Btw hier mal ein aktuelles Bild meines Astras von aussen :P

Schokoladenseite (Vorne)
32032

AstraG Matze
28.06.2016, 20:53
Im Post 124 sehe ich keine Bilder...

n73gamer
28.06.2016, 22:18
Im Post 124 sehe ich keine Bilder...
Wie siehts jetzt aus?

n73gamer
29.06.2016, 11:19
Und noch ein paar Bilder:

Hier wenn noch nichts verbunden ist. Die Kabel sind schon "ausgefahren" :P
32042

Handy ran und schon passiert die Magie :)
32043

Man kann sagen was man will, aber finde dem Astra steht dieses Moderne UI.
32044

Da das GPS vom Handy genommen wird und mit der super Google Integration von Maps
mit Favoriten, letzte Ziele etc. kommt man echt schnell voran in dem User Interface :)
32045


Wenn ich die Fotos so ansehe, dann merk ich immer wie mehr, dass mein Auto einfach dringend mal geputzt warden muss..

AstraG Matze
29.06.2016, 14:03
Japp Bilder sind da. Interessant was du da eingebaut hast. :thumbs:

n73gamer
29.06.2016, 16:36
Hey, ja echt, also nach einem Tag mit Android Auto muss ich sagen, hat sich die Investition gelohnt. Da ich mich sowieso im Google Ecosystem bewege, hab ich meinen Astra nun auch in meine Google Welt integriert :D. Jetzt weiss Google schön wo ich überall hinfahre ;D und die NSA ;P :lol:

Naja, Spass bei Seite. Kann es echt jedem empfehlen. Gibt natürlich auch günstigere Head Units, welche entweder nur Android Auto oder Apple Car Play anbieten. Ich bin jedoch ein ziemlicher Geek und musste einfach best of both worlds haben. Und man weiss ja nie ob man vielleicht doch mal auf Apple umsteigt.

So ist mein Astra nun Future proof..ich hoffe die Carossierie und der ganze Rest des G-fährts istes auch :D:roll:

Harileu
30.06.2016, 08:29
geiles Ding mit dem Android Radio. Was ist das genau für eins?

Wie darf man sich die funktionsweise eig vorstellen? Ist das Radio dann ein augelagerter zweit-Bildschirm, über welchen Apps (die Android-Auto unterstüzen) quasi ferngesteuert werden können?

Oder ist das Radio quasi ein eigenes Handy?

Gruß, Harald

n73gamer
30.06.2016, 10:06
geiles Ding mit dem Android Radio. Was ist das genau für eins?

Wie darf man sich die funktionsweise eig vorstellen? Ist das Radio dann ein augelagerter zweit-Bildschirm, über welchen Apps (die Android-Auto unterstüzen) quasi ferngesteuert werden können?

Oder ist das Radio quasi ein eigenes Handy?

Gruß, Harald

Android Auto ist eine separate Benutzeroberfläche die sofort gestartet wird wenn ein kompatibles Android Handy angeschlossen wird. Nun, was darauf zu finden ist, Google Maps, Music, Notifications, und Telefonfunktion. Die ganzen Inhalte die es dazu benötigt also bspw. "Letzte Anrufe, Telefonbuch", oder für Maps: Favoriten, Letzte Orte, werden vom Handy geladen. Und bei der Musik kann man wählen von welcher App die Musik gespielt werden soll (Spotify,TuneIn, alles was man so aufm handy hat). Aber die Apps werden nicht einfach auf den Screen gespiegelt, sondern das ganze hat ein eigenes User Interface, welches für Autos ausgelegt ist. Natürlich ist auch die Sprachsteuerung mitintegriert, sodass man das Auto nun auch nachm Wetter fragen kann, nach Verkehrssituation, Nach Fakten über Personen (Google Now halt).

www.android.com/auto

Und dasselbe hat auch Apple umgesetzt mit Apple Car Play. Viele Fahrzeughersteller setzen eben nun auch darauf, da das UI viel schöner ist als die Hauseigenen (man kennt es, es ist nicht flüssig, nicht schön und ruckelt).

Und wie aufm Foto erkennbar, wird das Handy unbrauchbar wenn angestöpselt.

Ich habe mir das Teil besorgt: Pioneer AVH X8700BT

Dieses ist eins der wenigen welches AA UND Apple Car Play unterstützt :)

n73gamer
30.06.2016, 10:11
32047

Jetzt müsste da in der Liste noch stehn "Pascals 1998 Astra G":D:):P

n73gamer
30.06.2016, 10:16
http://youtu.be/iDL6zaUmVt4

Hier noch ein erklärendes Video :)

Ralph>300T
01.07.2016, 02:14
Hallo n73gamer, tolle Sache das!!! Danke für die Denkanstöße und die Erklärungen. Habe gleich unterstützend gegoogelt und finde das Thema absolut spannend. Weiter so!!!:D

n73gamer
01.07.2016, 11:02
Hallo n73gamer, tolle Sache das!!! Danke für die Denkanstöße und die Erklärungen. Habe gleich unterstützend gegoogelt und finde das Thema absolut spannend. Weiter so!!!:D

Es ist spannend! Google hat grad announced, dass Android Auto nun auch Waze Support bieten wird. (Später im Jahr), jetzt hoffe ich aber noch sehr, dass Sygic Navigation auch supportet wird (super Offline Karten)

n73gamer
06.07.2016, 19:40
So heute noch das neue MikroUSB Kabel installiert, jetzt hat dieses die gleiche Farbe wie mien Astra :D und ist Nylon umflochten (Liebe so kleine Details)...

Vielleicht gibts morgen noch n Foto :P

Davidorado
06.07.2016, 21:21
Echt schön gemacht!
Darauf hätte ich auch Lust. Wertet das Auto sowohl optisch (schöner 7" Touchscreen), als auch technisch (AA und Apple CarPlay) sehr auf. Aber für 600€?
Wäre mir ein bisschen viel...

n73gamer
08.07.2016, 10:48
Ich hab das Teil auf E-Bay ersteigert..hat mich 300 Euro gekostet

Aber es ist echt nice..

Astra-Deluxe
09.07.2016, 00:31
Check mal Here Maps. Nokia Karten geht 1a offline

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

thedk
09.07.2016, 11:04
Here Maps is klasse, musst nur die Karten vorher runterladen.

Nettes Update ;) Halt uns auf den Laufenden

n73gamer
09.07.2016, 21:02
Check mal Here Maps. Nokia Karten geht 1a offline

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



Here Maps is klasse, musst nur die Karten vorher runterladen.

Nettes Update :wink: Halt uns auf den Laufenden

Here maps selber ist super, das stimmt, jedoch gibt es momentan für Androdi Auto nur Google Maps. Zukünftig soll Waze erfolgen.
Ihr verwechselt da Android mit Androdi Auto, sind zwei verschiedene paar Schuhe :)
www.android.com/auto (http://www.android.com/auto)
Echt ien spannendes Thema :)

n73gamer
14.07.2016, 10:44
So, jetzt hab ich noch den Adapter für die Lenkradfernbedienung erhalten, jetzt bin ich dolle auserüstet, hab in installiert, das geht so flott undi st selbsterklärend. Hab ja beim alten Radio denselben Adapter benötigt, einfach für Sony Radios :)
Schicke Sache nun :)

Grüsse aus der Schwiiz
Pascal

Fischer
14.07.2016, 15:38
Schönes Radio, auch eine gute Idee von der technischen Seite her :)
Habe gerade ein paar Bewertungen auf Amazon gelesen, dort wird ein Problem nach dem Abnehmen des Displays diskutiert. Da bleibt beim zurückstecken das Display schwarz und man muss es resetten oder vom Strom trennen. Falls du das gleiche Problem bekommen solltest, dort wird auch eine Lösung beschrieben.

n73gamer
14.07.2016, 17:23
Schönes Radio, auch eine gute Idee von der technischen Seite her :)
Habe gerade ein paar Bewertungen auf Amazon gelesen, dort wird ein Problem nach dem Abnehmen des Displays diskutiert. Da bleibt beim zurückstecken das Display schwarz und man muss es resetten oder vom Strom trennen. Falls du das gleiche Problem bekommen solltest, dort wird auch eine Lösung beschrieben.

Oh interessant, hab das Display bereits ein paarmal weggenommen, habe das Problem bisher noch nicht gehabt. Hoffentlich bleibts dabei, war ja schliesslich teuer genug :D

Danke für die Info :D

n73gamer
15.07.2016, 10:48
Hmm anstelle die MK neu zu lackieren könnte ich diese doch gleich folieren mit der "gebürsteten Alu"- Folie. Würde das vielleicht gut aussehen?
und ev. noch viele weitere Elemente im Internieur so bearbeiten. Spiele mit dem Gedanken momentan

n73gamer
15.07.2016, 10:55
Gelöscht aufgrund Doppelpost, sry :)

n73gamer
15.07.2016, 10:56
haha schaut was bei meinem Vater vor der Garage steht. Ein flotter Caravan..leider hat er dieselben Ledersitze wie ich drinn (in hervorragendem Zustand). Wie gern hätte ich die heimlich ausgetauscht, weil meine sind an den Wangen richtig abgenutzt :)
und dann dieser 2.0 Liter..phew, da komm ich ins schwärmen :D

Janu, man kann nicht alles haben :)
32101

Der hat sogar den TC Schalter mit den Sitzheizungen inkl. Das komplettpaket sozusagen :)

thedk
15.07.2016, 11:20
Hmm anstelle die MK neu zu lackieren könnte ich diese doch gleich folieren mit der "gebürsteten Alu"- Folie. Würde das vielleicht gut aussehen?
und ev. noch viele weitere Elemente im Internieur so bearbeiten. Spiele mit dem Gedanken momentan

Ist die ordentlich lackiert? Wenn nein, bringt auch Folie nichts. Zu mal du Probleme mit der Mulde haben wirst

n73gamer
15.07.2016, 21:18
japs, der lack ist spiegelglatt :) darum dachte ich an die folierung..nicht wie damals ;D

thedk
16.07.2016, 11:23
Dann viel Spaß bei der Mulde^^

n73gamer
16.07.2016, 18:26
ja die is beschissen, folie ist nach einem tag wieder weggerissen worden..
jetzt gitbs es zwei möglichkeiten: entweder komplett nue lackieren und schauen das kein kind in der nähe ist, oder wassertransferdruck :P

aber zuerst muss mal kohle her xD

fürs erste reichts :)

Btw was habt ihr so fürn Verbrauch bei eurem G-Fährten? ich hab seit ich die Bremse gefixed habe nach ner vollen Tankfüllung gut über 600km machen können, und das obwohl ich in DE für 2 x 15 Minuten sicher 170 gefahren bin (Ja der Autobahntourismus:roll::lol:)

Es verwirrt mich, denn vorher war ich seit Jahren nach knapp 500km durch mit dem Sprit x)

fusinoco
16.07.2016, 18:38
Also ich komme so max. 630-650 km. Aber dann ist wirklich ROT :D

6,5-7 Liter/100km.

mim Z16XE

n73gamer
16.07.2016, 19:51
Also ich komme so max. 630-650 km. Aber dann ist wirklich ROT :D

6,5-7 Liter/100km.

mim Z16XE

nice :)

thx für die rückmeldung, dann ist mein astra noch gut dabei :P

Fischer
19.07.2016, 15:02
Je nach nachdem wie und wo ich fahre hab ich die Reserverleuchte schon von 450km (im vollen Auto 150kmh nach Frankreich) über 560km (gemischt aber eher wenig Autobahn) bis 690km (80% Autobahn @ 120kmh) gesehen :)

n73gamer
24.07.2016, 18:29
So..bei mir war Flex Rohr und Koppelstange fällig..wusste gar nicht dass ein Astra bei Unebenheiten so leise sein kann (fahre seit Jahren mit dem schlagenden Gelenk rum :D)

n73gamer
24.08.2018, 12:14
Verkaufe meinen Astra nun..nach 7 jahren damit rumfahren und pflegen :D
Jemand interesse an dem teil?