PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr



Schumi
06.03.2015, 18:09
Hallo und guten Abend Leute, Ich habe mir letzte Woche einen Astra G 1.7DTI zugelegt und siehe da, natürlich funktionierte die ZV nicht! Also Schlüssel auf und mir kommt der Batteriehalter entgegen aber auch das war nicht das große Problem. Eben wieder zusammengesteckt und Syncronisiert und alles klappte. Auf, zu, auf, zu und wieder auf, dann unterwegs gewesen und wieder ging sie nicht, also wieder das gleiche gemacht aber diesmal Pustekuchen. Sie ging nicht mehr also bin ich zu meinem FOH des Vertrauens gefahren und habe mal meinen Astra auslesen lassen und was soll ich sagen. Das Motorsteuergerät zeigt keine Fehler an und erkennt auch die Zündung aber das Steuergerät für die ZV nicht. Auch leuchtet meine MKL gar nicht auf. Nun meine Frage. Hat jemand von euch schonmal ähnliches gehabt und kann es tatsächlich"nur" das ZV Steuergerät sein das ein weg hat? Ich habe keine Lust auf einen "Forschungstermin" beim FOH. Danke im Voraus! :wave:

RStwo
06.03.2015, 18:35
ZV und Motorsteuerung haben erstmal garnichts miteinander zu tun.
Löte den Batteriehalter wieder an und dann probierste es nochmal.

Dass das ZV Steuergerät befindet sich hinter der A-Säulen Abdeckung im Beifahrerfußraum.
Kann man günstig tauschen, alte Sender anlernen oder gleich mit gebrauchten holen.
Ist aber auch nicht häufig defekt.

Schumi
06.03.2015, 20:55
Also gelötet hab ich den schon bevor ich beim FOH gewesen bin. und es ging darum den Schlüssel neu programmieren zu wollen aber dieser nicht erkannt wurde weil eben das ZV Steuergerät nicht gesehen hat das die Zündung an ist was mir der FOH Meister mitteilte.