PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Zylinderkopf vom X22SE montieren



200PS
02.03.2015, 18:22
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir helfen habe nen x22se kopf der muss in nen z20let gebaut werden
was muss ich ändern ? der hat die löcher für die sekundärluft am außlass! meine natriumventile sind schon drin
und der rest ust auch gemacht kanal geschliffen und geplant

bin mir bewusst das es einfacher ist nen z20let kopf zu nehmen ;)

partnummer auf dem kopf der mir zur verfügung steht ist 92063877R
auf meinem schrott let kopf steht 90423754

danke euch für hilfreiche antworten !!

Astra-Stroker
04.03.2015, 12:26
Ähm wie soll das gehen, die Abmessungen von den köpfen sind ganz anders, alle Anbauteile am kopf würden kaum noch drauf passen, ansaugbrücke usw und der 22er hat Kettentrieb wärend der 20let n gummizahnriemen hat.

Es es ist nicht nur einfacher auch sicherer und wirtschaftlicher den let kopf wieder drauf zu machen.

hier die beiden im vergleich

misterY
04.03.2015, 12:29
Stroker, das was du meinst ist der Z22SE.
Y und X22 sind grundsätzlich zur gleichen Motorenfamilie und könnten untereinander passen. Im Details weiß ich das aber nicht.

masch
04.03.2015, 12:46
Ist genau das gleiche wie mit dem XEV-Kopf...
Wenn ich das noch richtig zusammenbringe kann man das schon machen, allerdings muss der Anschluss fürs AGR zugeschweißt werden bzw. verschlossen werden.
Des Weiteren fehlen die Gewinde um das Zündmodul festzuschrauben, muss man auch noch etwas basteln.
Die Auslassventile sind auch nicht natriumgefüllt, die hast du aber schon umgesteckt. Nockenwellen haben auch einen anderen Hub, ist aber unerheblich in dem Fall.

Vorteil ist eigentlich nur an der Sache, dass man solche Köpfe teilweise für erheblich weniger Geld bekommen kann. Neu versteht sich und dann immer noch günstiger liegt als gebrauchte LEx-Köpfe...

Astra-Stroker
04.03.2015, 13:06
Ups, mein Fehler hab nach z gesucht. Sry