PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Flexrohr defekt, was nun?



Freier Radikaler
22.02.2015, 20:49
Hi@all,

meine Flexschlauch am Katrohr ist vorne und hinten gerissen (Rost). Jetzt furzt die Karre den lieben langen Tag :roll:.
Sehe ich das richtig, dass das Flexrohr fest mit dem Rohr, dass zum Kat geht verschweißt/verpresst ist?
Das ist ja mal maximal bescheuert jetzt einen neuen Kat (~280€) zu kaufen, nur weil der Flexschlauch weggegammelt ist. :assiman:

Gibt es da ne Möglichkeit nur das Flexrohr zu tauschen?

Auto: Opel Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo, Motor Z20LET.

Astra-Stroker
22.02.2015, 21:23
Verstehe nicht wirklich was dein Problem ist ...den flexsrohr abflexen und n neuen dran schweißen! :D

Freier Radikaler
23.02.2015, 10:43
Das Problem ist, dass ich (noch) kein Schweißgerät habe und der KAT die hälfte eines vernünftigen MIGs kostet...
:(. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht zb. Flexrohre gibt, die man mit ner Spann-/Rohrschelle dran machen kann ohne schweißen zu müssen.

KingCreasy
23.02.2015, 11:12
Lass es doch von einer Werkstatt machen. Ist am besten und einfachsten. Mehr als 150€ sollte der spass Net Kosten

Christoph83EIC
23.02.2015, 14:51
Also ernsthaft, ein solches Thema :roll:

Was defekt ist, muss erneuert werden, da gibt es doch gar nicht zu diskutieren. Und zum Thema Ersatz, Abgasanlagen am Z20LET gibt es reichlich Themen.