PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z14XE ganz leichter Ölfilm bei der Einspritzung



raptures49
18.02.2015, 08:34
Hallo, Ich habe gestern das Motoröl kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen das hinter der Motorabdeckung an der Einspritzung ein ganz feiner Ölfilm ist. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk,der Motor ist blitzsauber und trocken, kein Ölverbrauch, kein Kühlwasserverlust und dasselbige ist wirklich ohne irgendwelche Verschmutzungen. Wie gesagt ich bin im letzten Monat fast 10000 Km gefahren (viel Langstrecke) und bin jetzt bei 113000 Km angelangt. Benzinverbrauch ist so bei 6,8 Litern. Wenn ich alles zusammenrechne (Verbrauch, Fahrkomfort, Preis ecc.) ist es eines der besten Autos die ich bisher hatte. Muss ich mir trotzdem sorgen machen?

Astra-Stroker
20.02.2015, 21:28
Das ist normal. Das "öl" kommt von der KW entlüftung bzw die entlüftung am Ventildeckel. Da werden die blowbygase und und etwas ölnebel bzw öldampf gezogen und wieder verbrannt. Dann kann es passieren das die drosselklappe bzw die einspritzanöage oder und die ansaugbrücke etwas ölig ist. Ist nicht weiter schlimm wenn noch zugedreckt ist.
Einfach weiter fahren. :)

raptures49
22.02.2015, 08:01
Vielen Dank für die Antwort. Jetzt schlafe ich ruhiger :). Wäre auch zu schade gewesen. Bin mittlerweise ein richtiger Fan von dem Maschinchen geworden. Läuft wirklich erste Sahne.
Gruß Peter