PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y20DTH Astra G 2.0 dti Startet nicht mehr



SvenB
10.02.2015, 19:52
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Bin heute auf den Weg zur Werkstatt gewesen, da der Astra beim Gas geben ein lautes Geräusch machte ( tackern). Nun auf dem Weg ist folgendes passiert. Das Geräusch wurde lauter und es hat sich angehört als wenn jemand eine Besteckschublade fallen lässt oder so ähnlich wie als wenn man eine Karte zwischen die Fahrradspeichen macht. Jetzt springt er nicht mehr an:(. Im Öl sind keine Späne gewesen und er hat auch nicht mehr als sonst gerußt. Desweiteren hat auch keine Leuchte im Armaturenbrett geleuchtet. Er verliert auch kein Öl und der Motorraum sieht trocken aus. Hat jemand eine grobe Idee was das sein könnte?
Danke

opc93
10.02.2015, 20:29
Eventuell hat sich der Kettenspanner verabschiedet? Was hast KM drauf?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SvenB
10.02.2015, 20:35
195.000km hat der Wagen drauf. In 5000km wäre die Wartung der Kette fällig :evil:.

Welche folgen könnte das jetzt haben? Und welche kosten würden auf mich zu kommen?

opc93
10.02.2015, 20:39
Naja so eine Ferndiagnose ist sehr schwer, dreht er noch? Die Ketten sind normalerweise wartungsfrei. Solange keine Geräusche oder ähnliches sind macht man auch nix dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SvenB
10.02.2015, 20:45
Jetzt dreht er nicht mehr. Hört sich so an als wenn ein Kolben kippt. Ich verstehe es nicht war noch vor paar Tagen beim Tüv. Abgaswerte TOP. Und von heute auf morgen dieses Geräusch und das auf dem Weg zum FOH. Wenn es die Kette ist wird wohl der Motor zerschoßen sein. Aber ich dachte ein Diesel mit Kette hält mehr aus, war wohl falsch gedacht.
Gruß

opc93
10.02.2015, 20:48
Naja kann die Kette sein muss aber nicht. Normalerweise hat der Y20DTH auch keine Kettenprobleme (meiner hat 280.000 drauf). Ist hald immer einbisschen ne Glückssache. Am besten zur Werkstatt und anschauen lassen. Ich kann mich wie schon gesagt auch irren.
Viel Glück dabei!

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SvenB
10.02.2015, 20:49
Danke und ich hoffe mal das beste (y)

Astra-Stroker
10.03.2015, 15:27
und was wars ? hoffe nicht so schlimm wie es sich anhört und vermuten lässt

spoin
11.03.2015, 06:43
Kurbelwelle gebrochen? Gibt's auch öfters mal.. selber schon erlebt. :D