PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung in Verbindung mit Alarmanlage, wie ist das so?



MusicMan
06.01.2004, 00:00
Hi Leute sagt mal ich werde mir bald eine Standheizung einbauen lassen und hätte aber auch gerne eine Alarmanlage. Wie ist das wenn die AA scharf ist und die Standheizng einsetzt. muss ich dann davon ausgehen das die alle naselang auslöst? oder muss ich jedesmal wenn ich die Standheizung per FB anmachen will auch die Alarmanlage ausstellen? Wie ist das eigentlich bei der Carguard Defender Standard Key. Kann man mit dem Klappschlüssel auch verriegeln ohne die AA scharf zu machen?

Wäre super wenn einer der die drinne hat mal eben erklären könnte wie das so funktioniert!

Gruss
Marc

V77
07.01.2004, 08:31
Hallo!

Es ist nur Alarmanl.gameint die Inneüberwachung hat... spricht infarotsensoren wie z.B orig. ist. Ich denk mal die wollen wissen weil z.B falls Lufter Rauch in Innenraum einzieht---> verteilt sich rauch in innenraum das kann halt alarm auslösen.


gruß V77

MusicMan
07.01.2004, 08:32
Hatte vor mir ne Defender Standard Key zu kaufen...

overcrash
07.01.2004, 09:34
wie funktionieren denn infarotsensoren im innenraum? mit spiegeln? seit wann gibt es die denn?
also ich habe ultraschallsensoren die auf druckänderung oder bewegung im innenraum ansprechen...

mit der standheizung und alarmanlage hatte ich noch nie probleme. ich denke du meinst sicherlich den spannungsabfall beim einschalten der heizung. also bei meiner macht das nix. spielt alles bestens.

PS: also bei rauch im innenraum würde ich auch alarm auslösen. 112 nämlich. :wink: nein... besser abfackeln lassen, weil für angekohlt bekommt man nix.

MusicMan
07.01.2004, 12:08
Hmm ne ich meinte eigentlich eher den Erschütterungssensor das der da evtl anspricht.. die Defender hat ja eh nicht so viel dabei wie z.b. So sensoren fürn Innenraum oder? Also brauch ich mir das keine gedanken machen:)

Sissi
07.01.2004, 12:20
Der Erschütterungssensor lässt sich ja einstellen (Sensibilität). Das wirst wohl machen müssen. Innenraumsensor ist bei der Standart nich nicht dabei. Wär aber glaub auch weniger das Problem

Schrankwand_Kay
07.01.2004, 14:00
Hi

Ich bin mir zwar jetzt nicht 100%ig sicher, ich denke aber, daß auch die Defender eine Anschlußmöglichkeit hat, wenn eine Standheizung aktiviert wird, das sie bestimmte Einheiten abschaltet und somit kein Alarm auslöst.
Das Auto ist natürlich weiterhin Alarm gesichert.

Aber mal eine andere Frage, warum willst du dir eine Defender kaufen ?
Du hast doch sicherlich eine ZV in deinem Auto drin und da gibt es was richtig gutes von Car Guard zum nachrüsten. Ist auch nicht kompliziert zum einbauen und auch nicht so teuer.
Du kannst dann weiterhin die Fernbedienung von deinem Auto nutzen um es zu öffnen und zu schließen.
Beim schließen schaltet sich Automatisch die Alarmanlage zu.
Die Blockfunktion ist somit weiter gegeben.

Falls da jetzt noch mehr fragen auf kommen, dann fragt ruhig, mein Kumpel ist Händler von Car Guard. Hab letztens ihm einen Astra Caravan OPC vermittelt, der eine Alarm nachgerüstet haben wollte. Da der Besitzer nicht unbedingt eine weitere Fernbedienung haben wollte, wurde solch eine System verbaut.
Geht super gut.
Falls ihr interesse ahbt, dann meldet Euch.

Da man ja hier wie eine große Familie ist, denke ich mal, das ich mit ihm da auch was am Preis für Euch machen kann.

Gruß Kay

Ach ja, hier der Link zu der Alarm :
http://www.carguard.de/html/neuheiten/defender_upgrade.shtml

Sissi
07.01.2004, 15:11
Das klingt ja höchstinteressant!!! Bei nem guten Preis bin ich sofort dabei!

16V-Schrankwand
07.01.2004, 16:10
Was heißt denn guter Preis?
Denke mal das er sich so zwischen 120 und 130€ bewegen wird.

Tschau
Christian

MusicMan
07.01.2004, 17:19
Hmm wollte eigentlich dann ne Key haben weil ich nen Klappschlüssel haben wollte;)

Schrankwand_Kay
07.01.2004, 21:18
DAs mit dem Schlüssel kann ich gut verstehen.
Gut aussehen tut es auf jeden Fall, aber deshalb auf die Blockfunktion verzichten ?
Das wäre es mir nicht wert. Die Blockfunktion bietet ja zumal eine 2. Sicherheit.
Ich z.B. baue meinen Astra F auf Fernbedienung des Astra G um, damit auch über die Fernbedienung in Block schließen kann.
Da ist mir der Schlüssel nicht so wichtig, wie Block.

Gruß Kay

MusicMan
07.01.2004, 21:22
Was passiert eigentlich beim zweiten verriegeln noch ist da erst die wegfahrsperre aktiviert?

Fresh
07.01.2004, 21:25
nein dann kannst du die türpinne nicht mehr von hand öffnen indem du die türpinne hochziehst.

Wegfahrsperre sitzt im Schlüssel und wird aktiviert wenn sich der Schlüssel von Zündschlüsselloch entfernt.

MusicMan
07.01.2004, 21:43
Jo das wusst ich auch ich dacht da gäbs noch eine Art Wegfahrsperre aber nu weiss ichs ja genau:) Danke!

Johnny
07.01.2004, 23:43
Was heißt denn guter Preis?
Denke mal das er sich so zwischen 120 und 130€ bewegen wird.

Tschau
Christian

Hallo Christian,

frag doch mal deinen Kumpel was der für nen Preis machen könnte, wenn wir hier im Forum so ne Art "Sammelbestellung" machen würden. Kannst das ja dann in nem neuem Thread anbieten, so wird das hier nicht allzu Offtopic. Ich denke kaum, dass da n Mod Probleme hätte, wenn du hier zu nem vernünftigen Preis ne Alarmanlage ans Forum vermittelst. Zumindest wäre das "sinnvoller" als die Kugelschreiberaktion (auch wenn ich selber welche gekauft hab).

Und n Preis um die 125 € wäre echt n Hammer, wären ja ca. 17 % Rabatt.

Sissi
09.01.2004, 18:25
Und glei mit 1-Zonen Innenraumsensor bitte ;)