PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiovergleiche



BassBrotherMD
13.09.2003, 00:05
Beitrag1:Sony CDX-MP70 oder Pioneer DEH-7400MP ? ? ?
Beitrag2:Kaufen?
Beitrag3:kauf von mp3 Radio !!
Beitrag4:MP3 CD-Tuner von ALPINE
Beitrag5:pioneer deh-p8400mp
Beitrag6:Empfehlungsbericht - JVC KD-SH909 - TOP!!!
Beitrag7:Unterschied Kenwood M6021 und M6024 ?
Beitrag8:JVC KD-SH9101
Beitrag9:sony cdx mp30
Beitrag10: Kenwood KDC-M7024 oder KDC-M6024
Beitrag11:welches radio kann...
Beitrag12:JVC KD-LX555R (El"Chamelon") (Bilder)
Beitrag13:JVC????????
Beitrag14:pioneer deh p 3500 mp


Beitrag1:Sony CDX-MP70 oder Pioneer DEH-7400MP ? ? ?

Sascha

Ahoi Leude...

wollte meinem kleinen T.O.M. n schigges MP3- Radio gönnen und bin jetzt beim Sony CDX-MP70 und dem Pioneer-7400MP hängen geblieben...

Das Sony is glaub ich brandneu & sieht HAMMA Geil aus (Alu-Look, wie meine Alu Steinmetz Acessoires...)

Habs bei idealo.de für 420 € gesehen und das Pioneer kost bei ACR 399 €

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden hübschen gemacht???

Lege viel Wert auf klang (hab noch Standard Boxen drinn...) und Verarbeitung... sowie die Ladezeiten beim wechseln der MP3 Tracks....

schonmal Danke im Voraus....!!!!!!!
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Erstmal kauft man Radios nicht bei ACR !!!

Guck' lieber mal bei günstiger.de, da kannst du dir das Geld sparen für bessere Boxen. Und ein Radio einbauen ist nicht wirklich schwer.

Ich habe das Pioneer drin, bin super zufrieden. Einziges Manko: die Skipzeiten. Auch eine Suchfunktion während der Wiedergabe ist eine nette Funktion (hat das P. leider net).

Noch habe ich vorne die Serienboxen drin, hinten nicht mehr. Klanglich kommen aber selbst die schon gut rüber.

Aber am besten, du guckst mal im Laden, der beide Geräte an der Wand hat und testest sie. Schliesslich hast du schon zwei in die engere Auswahl genommen und musst nur noch vergleichen.

Grüße
__________________________________________________ ___________

tom-the-bomb

wir hatten hier schonmal einen thread zum thema
kenwood oder pioneer.
wie einige geschrieben haben, hat das kenwood
kürzere zugriffszeiten bei mp3 tracks. habe selbst
das pioneer mp 7400 und bin trotzdem voll
zufrieden. hatte vorher schon ein pioneer und
werde mir wohl immer wieder nur ein pioneer
kaufen.
__________________________________________________ ___________

Sascha

mmmhhhh....

wie lange sind denn die Skipzeiten bei den beiden???

... und mit der Suchfunkrion meinst Du, dass mann nicht nach einem anderen Track gucken kann, während man eine Lied hört???

... wie stumpf ist das denn (hat das nur das Pioneer)???? ... ich muss die Dinger echt mal praktisch testen...

Dankeschön!!!!
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Skipzeiten bei Pioneer ca. 3-4 Sekunden, je nach Größe der MP3. (Also 8 Minuten Remix-Version dauert länger als z.B. ein Intro von 20 sek. Länge)

Das Suchen nach einem Track ist bei Pioneer nicht möglich. Du musst schon das Lied anspielen, um zu gucken, ob es das ist. Aber dem kann man Abhilfe schaffen, indem man sich z.B. eine Trackliste unter die Sonnenblende legt. Dann weisst du, wo es ist.
__________________________________________________ ___________

Kai

Also ich würd auch mal schnell von ACR abraten,die haben zu hohe Preise.Im Media Markt bekommst Du gute Preise zu guten Artikeln.
Der Einbau ist auch nicht schwer,wenn man selbst nix weiß,dann hat man bestimmt nen paar kumpels die da weiterhelfen.Oder man fragt hier im Forum nach
Ich persöhnlich find Pioneer besser als Sony vom Klang,Bedienung des Menüs,Verarbeitung etc.Hab schon öfters Pioneer eingebaut und war immer zufrieden.Einmal hatte ich nen Radio von Sony bei einem Bekannten eingebaut und des Ding war einfach nur schlecht.
Würd Dir des Pioneer Radio raten, aber jeder hat ja ein anderen Geschmack!!!!
__________________________________________________ ___________

Sascha

... das schreckt mich jetzt aber richtig ab, das beim Pioneer keine Suchfunktion vorhanden ist....
__________________________________________________ ___________

tom-the-bomb

kann mir vielleicht einer von euch auf die sprünge helfen?
ich hab keine ahnung von was für einer suchfunktion ihr redet.
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Suchfunktion: Wenn du gerade das Lied A abspielst, danach aber das Lied B abspielen möchtest, dass im Ordner XY-unbekannt liegt, musst du das Lied A unterbrechen und schrittweise dich bis zum Lied B durcharbeiten, indem du verschiedene Lieder anspielst. Und das dauert bei 3-4sek. Skipzeit manchmal recht lange.

Abhilfe würde eine Suchfunktion schaffen, die nur den ID-Tag des gesuchten Liedes B bzw. der anderen Lieder anzeigt, ohne aber das gerade abgespielte Lied A zu unterbrechen.

So hat man manchmal eine halbe Minute völlige Stille im Auto, nur um ein Lied abzuspielen.
__________________________________________________ ___________

tom-the-bomb

ahhhhhhhhhhhhh
jetzt ist der groschen gefallen.
stimmt, so eine funktion wäre ganz gut...
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Sony schneiden im Klangtest meist nicht so gut ab (CarHifi, AutoHifi) und sind für Preis/Leistung recht teuer.
Kenne das Pioneer aber genauso wenig wie das Sony.

(bin selber JVC KD-SH909R Fan, MR-G gibt mir da bestimmt recht )
__________________________________________________ ___________

Sportive-Caravan

Ich habe ein Kenwood KDC-M9021 MP3. Bin sehr zufrieden!
Suchfunktion und skipzeiten sind sehr schnell! 1-2 seconden, wie ein normales CD. Wechselen nach ein anderes folder geht auch sehr schnell.

Wollte erst auch das Pioneer kaufen aber die suche un skipzeiten sind zu lange. Ich werde mich an ergern.

So ich habe mich vor dem Kenwood entschieden.
Lenkrad adapter ist auch noch moglich.
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 2:Kaufen?

tfeger

Hatte mir überlegt das zu kaufen! Was meint Ihr?
http://www.vcs-detroy.de/alpine/ina_n033r_navi.jpe

Und noch ein Link!
http://www.vcs-detroy.de/alpine/radio-navi.htm
__________________________________________________ ___________

Kai

Was soll das Ding den kosten?
Du mußt Dir erstmal überlegen was Du alles mit einem Radio machen willst.Brauchst Du Navi,oder willst Du später DVD kucken können oder sowas.
Willst Du die Anlage später mal erweitern,wenn ja dann würd ich mir gleich ein Radio holen wo der TV Bildschirm ausfährt z.B. das von Kenwood.Das ist sau cool.!!!
Damit kannst Du TV, DVD schauen,NAVI (brauchst aber ein externes gerät noch dafür),Radio und CD hören etc.
Sowas will ich mir zulegen,des ist echt klasse,nix mehr mit knöpfe und sowas.Da drückt masn direkt auf den Bildschirm.....
__________________________________________________ ___________

maz

ich denke das es ein gutes Gerät ist hab das CDA 7894 RB und nin auch vollstens zufrieden damit aber du solltest dir schon überlegen ob dus wirklich brauchst weil 1600€ sind ja nicht gerade wenig!
__________________________________________________ ___________

tfeger

Also Navi ist schon was schönes und DVD schauen im Auto ist nicht so mein Fall ich weiß nur nicht ob das Display zu klein ist! Bei MediaMarkt soll es 1399€ incl. Einbau kosten! Aber dann kommt da noch ein Cd-Wechsler und neh Handyhalterung bei. Ich weiß nicht oder gibt es so was in der Richtung auch von anderen Firmen? Wegen meinem TID oder gibet da einen Adapter?
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 3:kauf von mp3 Radio !!

DAREdevil

hi leute.....
ich bekomm ja nen astra wenn ich mein 18bin , also in ca.3wochen
also brauch ich auch n vernünftiges radio.
ich habe vor mir ein CD/mp3 radio zu holen.
nur leider kenn ich mich da auch nich so gut aus und möchte gerne von euch wissen worauf ich achten soll bei meiner entscheidung welches mp3 radio ich dann kaufe.
es sollte eins der billigeren sorte sein .. aber schreibt bitte einfach was euch einfällt
DANKE
DD

noch ne ganz peinliche frage : kann ich in den astra g jedes radio einbauen?also von der form und der stecker her und so???
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Kann dir das Kenwood KDC M6021 empfehlen. Habe vor 2-3 Wochen 269€ dafür bezahlt. Musst einfach beim anshcliesen das rote mit dem gelben Kabel tauschen (sind steckverbindungen) und dann geht es. Ist also Kinderleicht und ein Top Radio. Sieht optisch gut aus und du kannst mit dem Adapter, 69€ die LFB weiter benutzen.
__________________________________________________ ___________

Extrem0001


Ich kann dir nur Mp3 emphelen will nichts anderes haben , soviel lieder wie man da drauf bekommt einfach nur geil
__________________________________________________ ___________

NEAstraG

Stimmt aber wenn das Radio noch DIGITAL empängt, dann...

Let´s ROCK
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Er will ja MP3 haben will nur wissen welches.

Also ich habe das JVC LH7R sicherlich das billigste und dafür trotzdem Gut, kostet z.Z. bei http://www.hirsch-ille.de nur 207€.
Einbauen kannst du alles was in einen DIN Schacht passt, die Stecker kann man ja abschneiden, nichts ist unmöglich.

http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?kat=52
http://www.ciao.de/kategorien/1,76069,160301,555683.html
__________________________________________________ ___________

tom-the-bomb

mir gefallen die pioneer radios optisch am besten.
deswegen hab ich ein pioneer deh-p7400mp
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

@ thomastra

Hi,
ich hab auch das JVC LH7R ins Auge gefasst.
Ist dir bis jetzt da was negatives aufgefallen?
z.B. Anti-Shock, können MP3-CDRW's gelesen werden? etc.

Irgendwie schreiben die bei dooyoo und guenstiger alle was anderes.
Da frag ich lieber einen aus der agc

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Ausgesetzt hat es bis jetzt nicht und ich fahre ohne Rücksicht, RW geht auch, liest auch sehr schnell ein. Ein Bekannter hat sich das jetzt auch gekauft war wohl begeistert davon. Und der Anschluss ist auch einfach nur denn 3-er Stecker auseinandersägen die 2 ISO-Stecker für Spannung und Lautsprecher anstecken, die Sicherung am Radio auf die 2 Position stecken dann brauch man nicht Plus und Zündung tauschen und schon geht alles man sollte dann nur noch die nicht benötigten Kabel abmachen.
__________________________________________________ ___________

DAREdevil

@thomasastra
na das sieht ja sehr gut aus...
was meinste jetzt mit die stecker kann man abschneiden??

also kann ich das einfach angeschlossen reinstecken und direkt hören ohne weiteren aufwand ???
hat das radio ne suchfunktion (weil bei so vielen lieder ein lied zu finden is ja mit skip>> ziemlich beschissen)
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Ne wenn es absolut nicht zusammen passt schneidet man eben den Stecker ab und verbindet das ganze mit lüsterne Klemmen
Ich brenne die CD´s so 1-9 direkt auf die CD dann ein Verzeichnis was 01 heißt da kommen dann die nächsten 10 rein dann Ver. 02 die näch. 10 usw. du kannst dann Tast 1 -9 drücken und wählst damit die Verzeichnisse an, also für z.B. Titel 22 Sendertaste 2 und dann 2mal >> Taste.
Das ist der Stecker im Auto. Zwei davon brauchst du nur. Lautsprecherbelegung passt schon. + - Antenne auch, nur siehe oben
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Da ist die Kenwoodlösung besser. Da brauch nichts gesägt werden. Kann also jeder Zeit sofort der original Zustand hergestellt werden. Aber wird wohl jeder für sich entscheiden müssen was einem besser gefällt und was für einen besser ist

Wenn Du eine etwas bessere Anlage reinbauen willst ist der JVC nicht gerade dafür geeignet. Wenn du nur etwas bessere Musik wie das was eh schon vom Werk aus drinne ist haben willst langt das JVC.
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Wie diese 3 Stecker passen so wie sie sind an dein Kenwood ?
Orginalzustand kann auch wieder hergestellt werden.
Nu mach mal JVC nicht so schlecht wieso haben das sonst soviele und kaufen sich immer wieder welche?
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer


Wenn Du eine etwas bessere Anlage reinbauen willst ist der JVC nicht gerade dafür geeignet.

Meinst du JVC generell?
Es gibt ja auch noch teurere MP3-Radios von JVC.
Z.B. das KD-LH2000R
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=237452

Das gefällt mir auch sehr gut und ist auch nicht soooo teuer.

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Gummi

Und wie sieht es mit den Tasten des JVC KD-LH7R? Plastikteile oder geknirsche beim drücken? Radioempfang soll mittelmäßig sein . Mit nem gepiepse im hintergrund...
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Ok zur verdäutlichung! Ich spreche momentan nur von dem JVC LV7R. Ich behaupte nicht das es nicht gut ist und das JVC schlecht ist! Ich hatte im Kadett auch eins drinne mit dem 12 fach Wechsler war zufrieden damit. Nur ist das LV7R eher ein Radio das man nehemn sollte wenn man nicht unbedingt auf mehr Wert legt als das es einfach ein Radio seien soll das MP3 abspielen kann und daran noch die möglichkeit besteht eine Endstufe anzuschliesen.

Ich hatte mich für das Kenwood entschieden da ich mehr damit machen kann und es mir von der Optik her besser gefällt. Auch der einbau ist nun mal etwas freundlicher gemacht und hat den Vorteil ich kann es wieder alles original machen ohne spuren zu hinterlassen.

Es muss lediglich der Käfig raus, (muss ja bei jedem). Dann muss absolut nichts an den den steckern gesägt oder aufgedrent werden. Den Kenwood hat mitgedacht. Der anschluss am Radio selbst ist ein kleiner stecker an dessen ende sind 2 Gegenstücke drann die einfach mit dem Werksstecker verbunden werden der da ist, fertig. Also einfach den mitgelieferten Stecker dazwischen fertig. Anders geht es eh nicht! So nun brauch auch keiner kommen und sagen dann hat man ja noch mehr Kabel im Schacht usw! Ok das stimmt aber die paar cm machen auch nichts mehr und es ist im Radio fach genug platz nach hinten weg. Es müssen lediglich 2 Kabel verdreht werden aber das ist auch kein Problem da es von Kenwood aus schon so vorgesehen ist das es einfach geht (Kabelschuhsteckverbindung). Also das Radio ist je nach Geschick in 5-10 Minuten drinn ohne sägen oder was auftrennen. Dann hat man 2 Vorverstärkerausgänge. Das JVC hat nur einen oder irre ich mich? Es kann per Adapter an die LFB angschlossen werden. Kann das JVC das auch?

Ich will hier kein Radio schlecht machen oder sowas. Von mir aus kann sich jeder holen was er will. Nur soll jeder vorher schauen was er am ende haben will. Was bringt es was zu kaufen nur weill es 50€ billiger ist und am schluss ärgert man sich da es nicht so geht wie es eigentlich geplant war und es dann doch kauft und das andere noch versuchen muss so verlustfrei wie möglich zu verkaufen
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

Welches Kenwood hast du denn?
Was sind dir da für Nachteile aufgefallen?
Hab gelesen, dass man beim durchscrollen nur die Titelnummer und keinen Track-Namen angezeigt bekommt.

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Ich habe das KDC M6021.

Mit dem MP3 habe ich mich noch nicht ganz ausseinander gesetzt. Habe nur mal ein paar Lieder auf eine Cd gebrannt und die dann abgespielt. Das mit den Ordnern werde ich noch testen. Mir fehlt aber momentan die Zeit dazu.

Ich hatte beide Radios hier. Kumpel und ich wollten erst das LV7R hatte dann eins gekauft, da ich es hier im Geschäft billiger bekam als es bei ebay rausgeht und so wusste ich ich bekomme es auf alle fälle wieder los. Mir gefiel es nicht gerade sehr vom design her. Es sah mir zu "billig" aus. Das Kennwood ist Silber und passt somit mehr zu meinem Wagen bzw kommt vom ganzen her viel exklusiever rüber als ein schwarzes Plastikteil mit paar Leuchtenden Knöpfen. Aber übers Design lässt sich streiten. Es waren klare Faktoren warum ich mich fürs Kenwood entschieden habe. Noch mehr als ich bis jetzt genannt habe. Ich wolte zu aller erst das grosse 9xxx haben. Doch dann habe ich mir mal überlegt ob es das Wert ist 400-500€ auszugeben alleine für ein Radio. Klar hat es super Optionen nur hat das 6021 das auch was ich eigentlich brauche. Kumpel hat sich das also dann gekauft und ich baute es ihm ein und probierte rum. War schnell begeistert von dem Teil und somit kaufte ich es mir dann 2 Tage später auchDas gute ist noch man kann die die Farbe der Knöpfe ändern. steht rot und grün zur verfügung. Für VW, Audu und Seat kommt ganz klar rot zum einsatz. Ich entschied mich für die grüne passt besser zum rest.
__________________________________________________ ___________

Toby

Also ich hab das JVC LH 2000 R drinne und bin damit voll zufrieden.

@Thomastra

Du hast den Stecker Abgeschnitten??
Es gibt doch Adapter dafür.
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Wo steht das ich die Stecker abgeschnitten habe. Die Stecker im Auto passen so schon an das Radio dran.
__________________________________________________ ___________

Markus

Hi,

Wenn du grossen Wet auf MP3 legst dann auf keinen Fall ein Blaupunkt kaufen. Die Zugriffszeiten sind total langsam. Da kannst du dir einen Cheesburger reinschieben während das Radio den Track wechselt.
Ziemlich genau 6 Sekunden vergehen vom Zeitpunkt des Taste drückens bis zum Spielbeginn des nächsten Liedes. Ich hab das an einen Woodstock DAB 52 ausprobiert. Da tröstet mich auch das Digitalradio nicht.

In der Preisklasse bis 300 Euro würde ich auch das Kenwood KDC M6021 nehmen. Zugriffszeiten sehr schnell und für 69 Euro bekommst du einen Adapter der nicht nur die LFB sondern auch das TID/MID unterstützt.

Zu dem oben genannten JVC kann ich nichts weiter sagen. Aber einen Adapter der LFB und TID kann gibts da nicht. Es gibt nur so Interfaces für die Lenkradfernbedienung, aber die kosten meines bescheidenen Wissens nach um die 120 Euro. Auf Grund dieser Tatsache würde ich das Kenwood dem JVC auf jeden Fall Bevorzugen.
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

@Markus

mal so nebenbei, dein Avantar dieht etwas arg gestaucht ausist das eine Mischung zwischen Astra und Agila

Wenn Du willst schick mir das Bild und ich mache es Dir auf eine vernüftige grösseSchreib einfach ne PN

gruss
__________________________________________________ ___________

Markus

@Astra_coupe

Hmm, du hast recht. Ich hab da bischen rumprobiert mit 100x75 und so, wollte aber nix rechtes werden.

Na ja, ich schick dir mal ne PN mit dem Link zum Bild.

Danke schon mal
__________________________________________________ ___________

Kulle

Ich kann das Kenwood KDC-M6021 empfehlen, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und man kriegt es z.B. bei Ebay schon für 280€ oder so, und wenn man den Adapter für LFB und TID/MID für 69€ auch noch kauft, ist das ganze dann immer noch billiger als der Listenpreis für das Radio alleine, und es funktioniert halt alles was damit zu tun hat.
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

@Kulle das ist zu teuer! Jungs ihr sollt nicht zu viel bei ebay kaufen dort sind das meistens nur abzocker Preise. Immer erst mal vorher im Geschäft fragen

Bei Ille kostete das vor 3 Wochen 269€. einfach anrufen und fragen was es kostet. Falls ihr zu weit weg woht kommt noch etwas Porto dazu.

Ich bekam das JVC LV7R für 204€ im Oktober-November. Bei ebay wollten die alle um die 230€. Hatte dann auch um den dreh rum dort verkauft
__________________________________________________ ___________

DAREdevil

ich weiss leider nicht was man unter LFB und TID/MID versteht
sorry

also ich denke LFB ist die lenkradfernbedienung ....
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

LFB = Lenkradfernbedienung

TID = Tripple Information Display
MID = Multi Information Display
(Das Display in der Mittelkonsole wo Radiosender, Uhrzeit, Außentemperatur und ggf. noch weitere Sachen wie zB Verbrauch angezeigt werden)

Ich hoffe das war verständlich

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Markus

LFB = Lenkradfernbedienung

TID/MID = Öhm, na ja das Display in der Mitte
__________________________________________________ ___________

DAREdevil

DANKE
aber ..ehmmm was soll denn da angezeigt werden (ihr meint doch das display auf der instrumententafel oder?)
weil das was angezeigt werden soll steht doch dann aufm radio

ist doch dann garnich wichtig (find ich )
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

Ob das wichtig ist oder nicht muss jeder selber entscheiden. Mir ist es auch nicht so wichtig.
Aber viele wollen halt, dass weiterhin zB der Radiosender auch beim neuen Radio im TID/MID angezeigt wird.

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

NEAstraG

Zu den zugriffszeiten beim woodstock:
ich höre die lieder durch und drucke nicht andauernd auf die tasten (glaub sinn des radios ist das hören und nicht drücken!!!)
und ausserdem wer noch nie digitalradio gehört hat kenn es doch garnicht beurteilen oder ?!?
das kenwood hat ebenfalls seine macken wie zb.: lieferbarkeit von den so tollen adaptern, und beim radiobetrieb schreib das radio den sender EINSLIVE in zwei wörter so dass nur noch EINS LIV im display steht
von der optik gaz zu schweigen ...

Sorry aber jeder hat seine eigene meinung aber man sollte das wesentliche nicht aus den augen lassen und es ist immernoch MUSIK HÖREN oder ???
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

Da hast du recht.

Anscheinend hat jedes Radio seine Macken.
Diese sollte nur auch jeder ehrlich aufzählen und nicht nur das positive schreiben.
Es ist gut, dass du auch mal was über die Kenwood-Macken schreibst.

Das ist mit Kenwood wie bei Alpine auch. Manche glauben, nur weil die besagte Firma draufsteht, ist es direkt das beste Radio.

Hiermit will ich keinen persönlich angreifen. Hab auch in anderen Foren gelesen, dass Leute bestimmte Firmen in den Himmel loben.

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Markus

@NEAstraG

wenn ich ein Blaupunkt hätte dann würd ich es hier warscheinlich auch verteidigen.
Aber bei alle Ehre, wenn hier jemand nach einen MP3 Radio frägt,
dann kann man ihm keinen Blaupunkt empfehlen.
Mir schon klar das du die Lieder durchhörst, dauert ja auch nicht länger als das drücken zum nächsten Lied.

Ne Spass bei Seite, wenn er nach einen Radio gefragt hätte das MP3 kann aber auch Spitze in Sachen Radio an sich sein soll, dann hätte man das
DAB 52 empfehlen können. So aber eben nicht.

Das jedes Radio so seine Macken hat ist ja klar und das mit der Lieferbarkeit der Kenwoodadapter wird sich auch wieder legen. Die Frage ist hier eher warum die Lieferbarkeit so schlecht ist. Bestimmt nicht weil so wenig Opelfahrer das schlechte Kenwood Radio kaufen.

Das die Meinungen bei solch einen Thema auseinander gehen ist doch klar.

Also nix für ungut
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Was da greift einer die Optik vom Kenwood an und sagt das die Blaupunkt besser aussehen? Blaupunkt Radio erinnern mich immer an die Steuerung der Klimaanlage

Ich nehme mal an du meintest mich da ich ja der war der das Kenwood gelobt hat. Ich hatte es mit dem LV7R verglichen. Und da ist es mal meiner meinung nach besser.

Zum einslive Problem ob da nun einslive oder eins live oder von mir aus auch 1 live steht ist mir sowas von egal das glaubst mir gar nicht Den erstens kommt trotzdem die Musik, 2 starre ich nicht ständig auf mein Radio um zu sehen was da nun eingeblendet wird 3 sind für mich andere Faktoren wichtig als die einblendungen. Will ja Musik hören und kein TV schauen

Nun mal zum Blaupunkt. Ein Kumpel hat das sich in seine TT eingebaut, er ist mit dem Empfang nicht zufrieden. Anscheind ist es vom Empfang her nicht so stark. Keine Ahnung was das ist.

So aber nun zum letzten mal! kauft euch was ihr wollt. Es gibt kein Radio das das beste ist. Den jeder hat andere ansichten. Jedes Radio hat seine Vor und Nachteile.

Vorteil beim Blaupunkt man hört die ganze CD komplett durch *scherz
__________________________________________________ ___________

Markus

Echt cooler Thread !!!

Ich schmeiss mich wech vor lauter Lachen

@NEAstraG

Mal was wichtiges Wie machst du das mir den ganzen Smilis, auch haben will die Teile.

Werds morgen Früh auf den Weg zur Arbeit mal mit selber singen probieren
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

Die musst du einfach von irgendwo per Img einfügen
__________________________________________________ ___________

Toby

@Tomastra

Stimmt hab nicht genau gelesen.*ichnichtslesengenau**schäm*
__________________________________________________ ___________

NEAstraG

Die ultimative Smily-Page : http://www.smiley.de/
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 4:MP3 CD-Tuner von ALPINE

AstraDevil

hi
wollte mal fragen was ihr von den alpine mp3 geräten haltet,und was ihr empfehlen würdet?würde auch die nummer von dem gerät dazuschreiben,aber irgendwie hat sich mein heft verdünnisiert.
muß noch dazusagen will mir eine wettbewerbsanlage bauen.

ciao andy
__________________________________________________ ___________

maz

für deine Anlage brauchst du dann das cda 7894RB das hab ich auch und bin total zufrieden damit und das geht für 545€ über die ladentehke
__________________________________________________ ___________

AstraDevil

@maz
ich glaube das ist das was ich meine kann aber TDA oder TAD sein bin mir nicht gaz sicher.hat jedenfals alle sachen die in dem prospekt beschrieben sind,und ist blau beleuchtet.muß nähmlich auf die beleuchtungsfarbe aufpassen da alles blau beleuchtet sein soll.

ciao andy
__________________________________________________ ___________

maz

ja das ist blau beleuchtet und heisst cda die tda modelle sind alle glaub ich schon bissi älter
__________________________________________________ ___________

AstraDevil

aso dann wird es das sein das du meinst.find das blöde prospekt einfach nicht.
__________________________________________________ ___________

derWirrer81

was erwartest du denn von dem Radio?

CD-Klang - Geschmacksache. Eines der besten CD-Teile auf dem Markt. Klanglich etwas fetter als die direkte Konkurrenz

Was mich etwas stört, ist beim 7894 die Plastikfront, und die "meiner Meinung" nach etwas blöd einzustellen ist.

Ich bin da Korrekturbänder für alle Kanäle gewöhnt, bei Alpine muss man erst auf die Subwoofer umrechnen.
__________________________________________________ ___________

AstraDevil

naja ich will meine anlage so aufbauen das ich bei sound contests mitmachen kann.also doorboards,und kompletter kofferaum ausbau soll alles von rainbow sein.hab das alpine empfohlen bekommen.was könnt ihr empfehelen?
__________________________________________________ ___________

derWirrer81

welche Endstufe hast du denn in Planung.
Generell würde ich sagen, könnte das Alpine den Rainbows etwas die Kühle nehmen.
Mit dem großen Konkurrenten Clarion kann das schnell überneutral und kühl klingen.

Es geht halt um das komplette Paket...
__________________________________________________ ___________

AstraDevil

hi also ich hab die anlage mit einem fachman geplant der autos für rainbow macht,hat letztes jahr auch einen 3er golf gemacht der deutscher meister wurde.jedenfalls hat er mir die marke XTEC empfohlen.sollen zwei stück in den kofferaum mit einer powercap
__________________________________________________ ___________

derWirrer81

na ich denke, da passt Alpine gut dazu...
kann nur sagen: *Daumen-hoch*
__________________________________________________ ___________

BassBrotherMD
13.09.2003, 00:07
maz

genau Xetec ist ne gute wahl hab die Gravity G4-600 und dazu kommt dann noch wenn ich geld hab die Gravity G-1200 das ist dann denke ich ne sehr gute wahl wenn man das preisleistungsverhältnis sieht die 4-600 bekommste für ca 390€ und die 1200 bekommste für ca 520€ was denke ich ziehmlich billig ist für so zwei gute amp's
__________________________________________________ ___________

AstraDevil

also welche ich bekomme weiß ich nicht,also bezeichnung.jedenfalls die eine kostet 25o euro und die andere 500euro
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 5:pioneer deh-p8400mp

silver

hallo leute, kriege die nächsten tage dieses radio und da ich mich nicht so super toll mit autoradios auskenne bitte ich euch mir mal zu sagen ob das ding was taugt und wo es schwächen bzw. stärken hat

merci :-)
__________________________________________________ ___________

atp33799

Das Ding ist richtig geil find ich. Hab es auch.

Je nachdem wie gut du dich auskennst ist die riesige Einstell-Möglichkeit ein Vor- oder Nachteil. Denn beim einstellen des Equilizers kannst du eben viel rausholen oder auch kaputt machen.

Benutz mal die Suche, hab mich mal kurz mit einem über die wohl beste Einstellung fürn Astra unterhalten.

Wenn Fragen aufkommen einfach melden!
__________________________________________________ ___________

silver

ok, danke für dein angebot.
ich denke sobald es eingebaut ist werden sicherlich paar fragen aufkommen, dann komme ich auf dein angebot zurück :-))
__________________________________________________ ___________

silver

hallo, und schon hab ich die ersten probleme.

also ich hab bis jetzt nur dein iso stecker vom radio angeschlossen, die antenne hat ja nicht gepasst....gibt es da irgendwelche adaper für opel fahrzeuge und pioneer radios???

und wenn ich die zündung ausmache und den schlüssel rausziehe verliert das radio alle einstellungen...hätte ich da irgendetwas bei den ganzen kabeln umstecken müssen???

danke für eure antworten...kenne mich nämlich nicht so gut mit auto-hifi aus.
__________________________________________________ ___________

Astra_coupe

ja musst du. Rot und Gelb.

Musst halt mal den Schaltplan beachten, den müsste auch einer verstehen der kein Elektroniker ist. Ansonsten scanne das teil ein und poste es hier.
__________________________________________________ ___________

tom-the-bomb

ich hatte mir seinerzeit einen adapter für opel<->iso besorgt.
der verdreht die beiden pole einfach. wenn ich das vorher
gewusst hätte, hätte ich mir die 15€ gespart.
wg. der antenne: da gibbet kleine adapter, z.B. bei Conrad.
__________________________________________________ ___________

silver

ja also verstanden hab ich den schon, habe nur angst irgendeinen kurzschluß zu bauen, deshalb möchte ich gerne auf nummer sicher gehen :-)
__________________________________________________ ___________

atp33799

Das ist nur Zündung und Dauerplus was da vertauschen mußt. Ist also auf beiden +12V, der einzige unterschied ist wann es anliegt.
Also keine Sorge!
Adapter gibts in jedem Hifi-Shop der Autoradios verkauft.
__________________________________________________ ___________

silver

danke jungs, werd mir die nächsten tage mal so einen adapter kaufen und dann gleich auch einen adapter für die original lenkradfernbedienung, kotzt mich jetzt nämlich an das ich sie nicht mehr benutzen kann
__________________________________________________ ___________

atp33799

Tja, ab hier wirds dann schon schwieriger!
Pioneer bietet KEINE Adapter für die Opel-Lenkradfernbedienungen an!
Da kannst dir nur die Lenkradfernbedienung von Pioneer kaufen. Kostet um die 40 EUR glaub ich. Aber die ist gut, hab sie auch!
__________________________________________________ ___________

silver

also die lenkradfernbedienung von pioneer war bei meinem radio schon dabei nur sieht das komisch aus finde ich wenn ich knöpfe am lenkrad hab und die nicht leuchten und auch nicht benutzt werden können :-)))

hab bei pioneer angefragt, die meinten die hätten für astra g so ein interface wo die orignal lenkradfernbedienung benutzt werden kann.

bei www.acvgmbh.de gibt es auch ein lenkradfernbedienungsadapter für opel fahrzeuge, wahlweise sogar auch mit opel display ansteuerung.

bei pioneer kostet der spaß um die 120 euro, bei acv 169 euro mit displayansteuerung und 79 euro nur lenkradfernbedienungsansteuerung.
__________________________________________________ ___________

atp33799

WOW, da bist du der erste der das rausgefunden hat. Wir sind hier alle davon ausgegangen, dass es das für pioneer nicht gibt. Nur für Kenwood etc.

Dann mal überlegen ob ich meine Pioneer FB versteiger und mir nen Adapter besorg...
Aber die Pioneer hat mehr Funktionen.... hmmm....
__________________________________________________ ___________

silver

ich hab bei meiner pioneer fernbedienung einfach das teil zum befestigen am lenkrad abgemacht. jetzt siehts wie eine normale fernbedienung aus.

kann ganz nützlich sein, wenn man z.b. mal hinten auf der rückbank sitzt :-)
__________________________________________________ ___________

atp33799

Du kannst sie auch am Lenkrad montieren und bei Bedarf mit einem kleinen Handgriff abmachen. (Also bevor du die Sitzposition ändern möchtest )
Das Teil zum entriegeln ist ja auf der Vorderseite und herausgezogen wird sie auch nach vorn. Also ne Sache von 2 Sekunden.
__________________________________________________ ___________

silver

ich hab das radio jetzt gerademal seit zwei tagen und die komische schwarze abdeckung die immer auftaucht wenn man das bedienteil abmacht, die hat schon bisschen farbe verloren. ist das bei dir auch so???
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Jau, ich habe vor Weihnachten die Pioneer Fernbedienungsadapter eingebaut, die die Opel-Fernbedienung unterstützt.

Hat mich gekostet 155 EUR. Wartezeit 2,5 Monate. Und ich habe nix bereut. Hat mich auch gestört, dass ich immer zum Radio greifen musste. Aber jetzt isses wie früher.
__________________________________________________ ___________

silver

@ chiquita-chase

steuert dein adapter nur die lenkradfernbedienung an oder auch das display? bei mir steht die ganze zeit auf dem display das datum und die uhrzeit wenn mein radio läuft.

und jetzt eine frage die mich schon immer interessiert hat...ist deine original lenkradfernbedienung jetzt auch wieder beleuchtet???
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Also die Ansteuerung erfolgt nur für die Lfb. Das Interface adaptiert die Signale von der Lfb auf Infrarot. Es muss also eine kleine Sonde auf das Radio ausgerichtet sein. Ich habe sie unter die Verkleidung gesetzt. Man sieht also rein gar nichts von dem Interface.

Display-Ansteuerung will ich gar net, denn wenn du einmal auf die OEL-Displays von Pioneer geguckt hast, willst du gar nichts anderes mehr.

Und natürlich ist meine Lfb auch beleuchtet, aber auch nur, wenn das Radio an ist.
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 6:Empfehlungsbericht - JVC KD-SH909 - TOP!!!
Gummi

Nun hab ichs endlich auch: Das JVC KD-SH909!
Hab lange gebraucht das Radio einzubauen , weil passt nicht in den normalen Kunstoffschacht von Opel. Sollte man also vorher ausbauen. Das hat gedauert erstmal drauf zu kommen das es nicht an den Kabeln liegt

Dann mal auf den "Power-Schalter" gedrückt: "BLEND" echt grell ! Mp3 CD rein... *wart* ..nach etwa 2-3 Sek. ladet das Gerät den ersten Titel. Wuuuuuuuummmms.... hamma Sound!!! Wesentlich besser ausgesteuert wie mein altes Radio (JVC KD-SH55R) Der Bedienkompfort ist auf jedenfall besser wie das kleine 55er! Selbst der Subwoofer lassen sich jetzt vom Radio ansteuern. Fragt mich nicht warum aber der Klang ist nun PERFEKT! Da merkt man glatt jede Blombe

Kann es nur jedem weiter empfehlen.
Kaufpreis lag bei mir bei 320 Euros über Ebay .. habs mir selbst beim Verkäufer abgeholt! Ein echtes Schnäppchen glaub ich?!!
__________________________________________________ ___________

Hoppser

Hab auch vor mir ein zu holen...aber hat das Radio eigentlich Cd-Text. Also sehe ich, welche mp3 ich höre?? Und wieviel Odner unterstützt das Gerat?? Achja, hab gehört das das Radion zwar mp3 spielen soll, aber Problem mit normalen CD´s hat..stimmt das??? Und wie ist der Radioempfang???
Und wo ist der Unterschied zwischen den KD SH-99 und den KD SH-909

MfG....................................
__________________________________________________ ___________

datasun

also
1. CD-Text ja (CD-Text hast du aber nur bei normalen cd's wenn überhaupt)
ID3 anzeige (der name vom titel/interpret/album wie er in der MP3 Datei steht zur auswahl), oder anzeige vom dateinamen wie du ihn auf dem rechner hast,
eine zeile normal test, 2. zeile titelnummer, laufzeit,...

2. 12 direckt zum anwählen über stationstasten, insgesammt glaub 99 oder 256 ? naja egal auf jeden fall genügend, auch verschachtetlte ordner ohne weiteres möglich

3. hatte noch keine probleme, auch nicht mit selbst gebrannten cds

4. radio empfang finde ich gut, aber ich hör nie radio,...

5. sh99 hat nur einzeiliges display, und sieht etwas anders aus,...

ich finde das radio auch klasse, würde mir aber das von alpine auch mal ansehen wenn ich mir nochmal ein kaufen würde,.... das hat Laufzeitkorrektur, und man kann die boxen über highpas laufen lassen,....
ist aber auch teurer,....
__________________________________________________ ___________

VincentV

Und du kannst (laut Anleitung - habs noch nicht probiert - hör nur MP3) für 12??? CD's Titel, ineterpret,... einspeichern...
__________________________________________________ ___________

Hoppser

Der KT-DB1000 DAB-Tuner ,was bringt der für Vorteile ,brauch man den unbedingt....
Ich weiß auch nicht, daß Radio gibt´s ja schon für 320€. Die werden bestimmt nach der Messe nochmal billiger, oder??

MfG......................
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Ob sich DAB für einen lohnt muß man immer selber wissen. Kommt darauf an, wie weit das DAB vor Ort eben ausgebaut ist.
Allerdings finde ich das Zusatzmodul für das JVC viel zu teuer. Wenn dir digitaler Radioempfang wichtig ist, würde ich eher auf ein Blaupunkt setzen. Die haben da das beste Preis- / Leistungsverhältnis.

Also mit dem Preis würde ich nicht spekulieren, dass das noch viel günstiger wird. Als ich mir meins holen wollte, waren die Preise von einer Woche auf die andere um 50€ gestiegen. JVC muß wohl den Händlern Druck gemacht haben, die das Radio zu günstig angeboten haben. (nur so als Tipp)

Gruß Simon
__________________________________________________ ___________

Hoppser

Ich frage deswegen, weil in den Car-Hifi´Läden wo ich bis jetzt immer war meinten die, daß das JVC Schrott wäre( Wackelt, schlechte Verarbeitung, spielt keine normalen gekauften CD´s u.s.w.). Und das Clarion das absolute Spietzengerät sein würde... Nur komisch ist das das Clarion mehr Probleme macht. Zum Beispiel das DX818RMP und das DB628RMP. Es würde da die MP3´s nur mit so ein "Zippn" abspielen, also nicht sauber!! (Hab ich in anderen Foren gehört)
Bin halt hin und- hergerissen und weiß nich was ich machen soll!! Weil 350€ ist viel Geld!!!

MfG............................
__________________________________________________ ___________

Gummi

Null Probleme..selbst CD RW's spielt er ohne knaksen und rauschen ab... allerdings sind RW's nach 10-20 mal beschreiben eh abgenutzt und solten ersezt werden. Qualiätä wird schließlich schlechter. Also Ich bin voll zufrieden mit dem JVC und wackeln tut da auch nix *g* *tz* Kauf dia dann noch nen Testorossa dazu..da klappert selbst das Auto nich mehr.. *löl* ... Bin ja immer wieder erstaunt was manche Verkäufer für Argumente bringen *g* Die wollen verkaufen..
__________________________________________________ ___________

VincentV

Was soll da wackeln ??? Das Radio ist vielfach besser, als das Aiwa davor, DAS hatte dauernd kontaktprobleme zum Klappdisplay...
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Bei mir klappert auch nichts, obwohl ich die Schraube hinten noch nicht mal reingedreht habe.

Ich glaube wenn man die einsetzt, dann ist das unmöglich, dass da noch was wackelt.

Mit CDs noch nie Probleme gehabt, noch nicht mal jetzt mit dem Fahrwerk, obwohl es um einiges unruhiger im Innenraum geworden ist.
__________________________________________________ ___________

mr-g

@gummi:
also CDRWs kann man locker oefter als 10-20 mal benutzten.
zumal sollte man die eh mit MP3s bespielen und nicht direkt mit Audiodaten.
erstens passt mehr drauf, zweitens hoeren sich MP3s von CDR genauso an wie von CDRW.

das radio ruled wirklich. das einzige was nervt ist der einbaurahmen von opel in der Mittenkonsole. der hat aber heute mit meinem teppichmesser bekanntschaft gemacht. wirkt wunder >o]

@hoppser:
also wenn ich ueber deine aussage "350 EURO sind viel geld in bezug auf radio im auto" mal auf deine ansprueche zurueckschliessen darf, dann kannste die aussage von dem hifi-laden getrosst in die tonne druecken.
denn dann bietet dir das 909 mehr als genug radio fuer das geld.
waerest du jemand, der ueberlegt 1000 oder 1200 euro fuer ne headunit hinzulegen, dann koennten wir ueber das thema jvc/clarion nochmal reden.

euer
mr-g
__________________________________________________ ___________

datasun

@bort wie will man eigendlich die schraube rein bekommen ?
kommt man da hin wen das Handschufach drausen ist ?!?
__________________________________________________ ___________

mr-g

@datasun: ja, der tipp von bort mit dem handschuhfach ist gold wert.
damit spart man sich ne menge fluchen und fingerquetschen.

6 schrauben. handschuhfach draussen. in ruhe kabel hinter dem radio sortieren. kann ich nur empfehlen.
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Wüßte gar nicht, wie man das Teil ohne Handschuhfach ausbauen verstauen will!!!
Bei mir blieben die ganzen Kabel an dem Einschubfach hängen. Somit muß man die von hinten nachziehen (für Endstufe und Co).
Man sollte dann auch irgendwie an die Schraube kommen (weiß ich jetzt aber nicht so genau).
__________________________________________________ ___________

VincentV

@Mr-G -> Mann kann CdRW's schon öfter benutzen, aber ich hab auch die erfahrung gemacht (hab seit 2J MP3; brenn andauernd neue CD's, sobald ich ein, zwei neue Lieder hab), das die (je nach Qualität) nach mehr oder weniger Bespielungen Qulität verlieren, Rauschen nimmt zu, und bei schlechten Rohlingen gibt's knacker...
__________________________________________________ ___________

datasun

@VincentV
wie rauschen ? wir reden hier von MP3s die können doch nicht anfangen zu rauschen, da digital,....
knackser ok, das kann ich mir gut vorstellen aber rauschen ?!?
__________________________________________________ ___________

mr-g

also mir waere es auch neu, wenn die rauschen wuerden.

wenn du nen brennproggi nimmst und dann mp3s als AUDIO-CD brennst, dann hast du ggf. einen qualitaetsverlust.

wenn du aber mp3s als mp3-files (iso9660 oder joilet) auf die cds direkt brennst, dann werden die files nur gelesen und dann erst im radio decodiert. d.h. der rohling hat keinen einfluss auf die qualitaet der wiedergabe. hoechstens die bitrate des mp3.

gruss
mr-g
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 7:Unterschied Kenwood M6021 und M6024 ?

disk

Hallo zusammen !!
Ich wollte mir eigentlich das 6021 kaufen, da aber der Adapter für das Display und die LFB nicht lieferbar war, hatte ich noch gewartet. Und jetzt gibt es schon das Nachfolgemodell 6024. Kennt da jemand die Unterschiede aus technischer Sicht?

Danke,
DISK
__________________________________________________ ___________

Hobi

guckst du hier ... http://www.kenwood.de/car_carcdmp_frmset.htm (ziemlich weit unten !!!)
__________________________________________________ ___________

Astrafahrer

Was man auf jeden Fall feststellen kann:
das 6024 hat ein größeres Display und sieht besser aus
Technisch ist da glaub ich nix anders.

Gruß
Der Astrafahrer
__________________________________________________ ___________

Hobi


...und sieht besser aus

was wieder ein mal Geschmacksache ist.

Ich finde das vom 21er schöner. Ich hab meins auf Typ C stehen - alles Bunte und das Gezappel aus !
__________________________________________________ ___________

disk

Danke für die Antworten !!
Habe mir heute das 6021 geholt, da ich es für 289 EUR gegenüber 349 EUR für das 6024 bekommen habe.

DISK
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 8:JVC KD-SH9101

SvStefan

Hi Leute!

Erstmal ein Hallo an alle, bin ein Astra-Neuling.
(Astra Comfort 1.6, 85 PS)

Möchte mir ein gscheiteres Radio einbauen (das Car 300 ist ja wirklich super *g*)..
Meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem (anscheinend ziemlich neuen) SH9101 gemacht? Ist ja nicht recht viel teurer als das (auch sehr nette) SH909R..

Brauch ich da einen Adapter für den Astra? Sprich DIN-Stecker..

Danke für Infos!

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Finch

ich selber habe ein pioneer, da war so ein stecker bei
aber das ist alles ziemlicher kram das radio um zu stricken
willst du auch endstufe und bass rein machen??, dann viel spaß
du musst auf jedenfall einen adapter für den radio empfang (auf deutscj: die antenne haben) sonst passt der nicht in das neue radio...
ein freund von mir hat das JVC SH909 und ist hellauf begeistert, ob da jetzt aber schon ein adapter bei war, keine ahnung
finch
__________________________________________________ ___________

SvStefan

Ja, das denk ich mir, dass das ein wenig Aufwand is..
Allerdings hab ich hald gehofft, dass es da einfach einen JVC - Opel Adapter gibt, wo ich das JVC-Radio mit den Opelsteckern zusammenstecken kann..

Endstufe und Bass: Ja, eventuell, wenn ich mal Zeit hab. Hab da noch was rumliegen, allerdings scheu ich den Aufwand ein wenig (Kabel verlegen und so).

Danke!

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Also eigentlich passen die Opelstecker auch so ans Radio dran, mußt mal jemand fragen der ein JVC hat oder die Suche benutzen da gibts auch Bilder und eine Beschreibung was zu tun ist.
__________________________________________________ ___________

Finch

noch eine frage!!!

du hast die 1.6er Maschine, mit 85 PS??? ist aber neu oder?? ist das aus der enjoy serie??? bei mir habe ich nur 75...

finch
__________________________________________________ ___________

SvStefan

@Finch

Jep, 2001 wurden die Motoren überarbeitet, wenn ich das richtig im Kopf hab, jeweils 10 PS mehr.

Enjoy-Serie gibts bei uns in Österreich nicht, ist ein normaler Comfort von 8.2001..

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Nase

Hi SvStefan,

ich selber hab das KD-SH99r. Du brauchst nur einen Antennenadapter um die Antenne ans Radio anzuschliesen.

Bei mir waren es drei Stecker: 1 für Lenkradfernbedienung usw. , 1 für den Saft, Tel. Mute und 1 für die LS.

Die zwei letzteren passen auf jedenfall ans radio. Du musst noch das Dauerplus mit dem Zündplus tauschen, da dein JVC sonst jedes mal seine Einstellungen vergisst.

Das wars auch schon.
__________________________________________________ ___________

SvStefan

Wer sich übrigens für das JVC KD-SH9101 interessiert, auf der
japanischen JVC-Seite finden sich ziemlich viele Details...

http://www.jvc-victor.co.jp/english/car/euro/sh/index.html

Werd es mir demnächst bei electronica24.de um 375,- € bestellen..

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Thomastra

Wo ?
Warum nicht da.

http://193.121.210.231/JvcCons/products/ProductDetail.php?ProductID=KD-SH9101&Country=Deu&Lang=De
__________________________________________________ ___________

SvStefan

Na schon, natürlich finden sich auch auf den europäischen Seiten Infos zu dem Radio, aber auf der von mir angegebenen Seite sind Detailinfos zu den Innereien, also DSP, Equalizer und Co..

Wie funktioniert das PICT (Bild hochladen), Beispielbilder usw...

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

SvStefan

Hi all!

So, der SH9101 ist zu mir unterwegs, werd euch dann einen kleinen Bericht schreiben..

TIPP: Übrigens ist da anscheinend ein ordentlicher Preiskampf im Gange, mittlerweile liegt der Preis für den SH9101 bei electronica24.de bei 338,- €! (war bei über 380 € vor 2 Wochen)

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Hoofyman

Hi. Habe mir gestern das SH 9101 gekauft. Ist schon ein geiles Gerät!! Nur ich hab dafür 480€ gelöhnt!! Als ich das hier gelesen hab .
Aber egal hab ja gespart und hat sich auf jeden fall gelohnt und ich habe es noch runtergehandelt uvp. ist 530€!
__________________________________________________ ___________

SvStefan

Hi auch!

Ja, so geht es mir auch öfters..
Wie ich übrigens heute wieder auf die electronica24.de-Seite geschaut habe, haben die schon wieder ihren Preis korrigiert, aber kräftig nach oben diesmal:
399 € kostet das gute Stück dort auf einmal.

Über guenstiger.de findet man dafür einen anderen Händler (digitalo.de), der das SH9101 um 335 € oder so anbietet..

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Hoofyman

Jo stocher nur in meiner Wunde rum!
__________________________________________________ ___________

SvStefan


Jo stocher nur in meiner Wunde rum!

Sorry..
Aber ich glaube, man kann nie am unteren Ende der Preisspirale sein, so oder so. (außer mit viel Glück)
Und irgendwann will man sich das Ding ja kaufen und nicht immer darauf warten, wieviel es noch billiger wird..

Aber sag, erzähl mal ein bißchen was vom SH9101, ich warte ja noch darauf.. (Snailmail)
Wie is die MP3-Navigation so?

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Gummi

Ich hab das 909sh und hab mir sagen lassen das die navigation vom SH9101 bescheiden sein soll...
Ich bin bestens zufrieden mit JVC ..hadde vorher noch das SH55r *löl* damals ganz stolz war
Ich find die knöpfe so komisch.. aber muss man gesehen haben.. wie immer
__________________________________________________ ___________

SvStefan


Ich hab das 909sh und hab mir sagen lassen das die navigation vom SH9101 bescheiden sein soll...

Ich nehm eigentlich nicht an, dass die Navigation recht anders als beim sh909r is, bis auf das größere Display (sollte ja positiv sein).

LG Stefan
__________________________________________________ ___________

Hoofyman

Also ich finde das radio suuuper. In Verbindung mit meinem 3 Wege System von Canton hinten is das ein hammer klang!

Zu MP3 kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine neuen CD´s gebrannt hab mit mp3 und meine alten waren ja alles "richtige" CD´s.
__________________________________________________ ___________

BEITRAG 9:sony cdx mp30

DAREdevil

was sagt ihr dazu ??
hat das jmd ??
ich will mir das vielleicht heute holen ??

hab mir grad das 40ger geholt

wie macht ihr das immer ?
brennt ihr alle mp3s einfach so

oder macht ihr ordner`?

ich hab jetzt ma 3 alben gebrannt (also 3 ordner)
müsste doch klappen oder?
__________________________________________________ ___________

Daywalker-X

Hi Leute,

bei allen MP3-Radios von Sony ist es möglich, Ordner bis zu einer Tiefe von 8 Verzeichnissen zu brennen. Warum das gut sein soll, weiß ich zwar nicht, aber es geht. Habe das schonmal probiert.

Normalerweise kannste z.B. verschiedene Ordner für verschiedene Alben anlegen. Die einzelnen Ordner kannst du dann mit Druck auf die Taste "Menü" in einem Verzeichnisbaum durchblättern.

Was du auf jeden Fall beachten solltest : Schreibe beim ID3-Tag immer die Version 1 !!! Die Sony-Radios und -Wechsler machen Probleme, wenn du die Version 2 nimmst. Am einfachsten gibst du den ID3-Tag in Winamp ein, da hast du die direkte Auswahl zwischen den Beiden. Dann am Besten die Version 2 direkt abschalten.

Ich persönlich habe das Sony MP-70 in Kombination mit dem Sony Wechsler CDX-T70MX. Sehr gute Kombination kann ich nur sagen. Kein Springen, kein Hängen, purer Musikgenuss. Auch die diversen Einstellungen sind einfach und bringen Sound pur.

Von dem MP-40 hätte ich dir abgeraten, weil es keinen seperaten Sub-Out hat. Darauf wollte ich seit dem CA-750 nicht mehr verzichten !!!

Hatte vorher das Sony CDX-CA 750, war auch absolut Klasse, nur, dass es keine MP3´s abspielen konnte.

Davor hatte ich ein Pioneer, das fand ich im Gegensatz zum Sony echt miserabel. Viel zu viele Spielereien drinne, die keiner braucht.

Ich hoffe, ich konnte allen Beteiligten hier im Thread helfen,

Gruß, Andy
__________________________________________________ ___________

RW210377

Hi,

habe den Sony CD-Tuner CDX-8850R in Verbindung mit dem 6fach MP3-Wechsler CDX-T70MX in meinem Astra.

In punkto MP3 brennen kann ich mich da 100%ig Daywalker-X anschließen.
Brenne die MP3's immer in Ordner (z.B. nach Musikrichtung). Man kann sie natürlich einfach nur so auf die CD brennen. Kommt man aber evtl. etwas durcheinander bei der Anzahl der Titel.

Wenn du das Radio eingebaut und getestet hast, kannste ja mal berichten wie es ist.

Gruß, Rainer

P.S.: Immer schön ID-Tag Version 1 brennen !!!
__________________________________________________ ___________

DAREdevil

@daywalker-x

genauso mach ich es auch
aber die vielen unterverzeihnisse sind ja auch nich so gut >>lange ladezeiten
das mit dem sub out ist mir egal..möchte keine weiteren boxen etc ins auto bauen. (manche von euch könnten mich jetzt wohl schlagen)

also ich hab das sony cdx mp40 für 180€ bekommen.. bei media markt incl. einbau

ich kann jetzt sagen dass ich sehr zu frieden mit dem radio bin
gute klangqualität,sehr einfache bedienung und super optik (ich mach mal bilder) und ne kleine fernbedienung is auch dabei ... die ich warscheinlich nie benutzen werde *g*

das mit dem ID3 tag da habt ihr recht .. mus man drauf achten

noch ne kleine frage: man kann ja bei display immer die anzeige der titel umschalten..dann scrollt der ja so durch .ich find aber cooler wenn der regelmässig durchscrollt nicht nur einmal wenndas lied anfängt ...ich hoffe ihr versteht mich :P

also das radio kann ich nur empfehlen ..
__________________________________________________ ___________

BassBrotherMD
26.09.2003, 01:06
Beitrag10:Kenwood KDC-M7024 oder KDC-M6024

irisASTRA

Tach auch habe vor mir ein neues Radio zu Kaufen aber bin mir nicht sicher welches eurer meinung naaaaah besser ist
KDC-M7024~499€
KDC-M6024~299€
Haben die große unterschiede oder nur ein anderes design.
Der adapter ist doch bei beiden der CAW-OP706 für 69€.
Danke im voraus.
Was für Boxen würdet ihr mir emfehlen für die orginal plätze ich höre Dance\Trance.

PS:Bin mir nicht sicher ob das thema hier schon besprochen wurde.
__________________________________________________ ___________

Mindblaster

Hallo irisAstra,

also ich hoffe ich kann helfen.. . .

Ich hatte vor 2 Wochen beide Radios zum probieren bei mir
und bin am 6024 M hängengeblieben (258 €).

pro für 7024

das Design und die programmierbaren Cinchausgänge

der größte negative Punkt für das Radio war, das meine Klimatronic kaum noch ordentlich bedienbar war. Das Display fährt ja raus und senkt
sich ab. . naja hing halt voll davor.
Dann sollte man den Preis wirklich nicht außer acht lassen

Das 6024 ist recht ordentlih geraten preislich gut und hatte auch
genügend spielereien.

Beide Radios wechseln die MP3 Stücke, als wenn man einen Megamix
von einer normalen CD hören würde, also keine Verzögerung.

Ich kann beide Wärstens empfelen, nur D musst wissen, wenn du
eine Steuereinheit für ein relatives Highend brauchst mit vielen
Einstellmöglichkeiten Sub - Frequenz/ Fron Rear Highpass .. .
und was für die Optik ist das 7024 bestimmt was für Dich.
Wenn Du aber so schon ein ordentliche System hast (Verstärker mit
High/Low pass Filtern) der nur so das system ohne Verstärker
aufbauen willst dann würde ich das 6024 M nehmen.

MfG Mind
__________________________________________________ ___________

irisASTRA

Danke Mindblaster,
Also ich habe noch eine MAGNAT XCITE 560 4-Kanal endstufe zu hause wo man die high/low pass filter einstellen kann die endstufe hat nach angaben von MAGNAT 4x70Watt sinus an 4OHM.
Welche Boxen emfehlt ihr mir den so für DANCE/TRANCE.
__________________________________________________ ___________

rc10de

1) Ich habe auch das KDC-M6024, und man kann Hochpass und Tiefpass für den Ausgang einstellen, wenn man den Ausgang auf Non-Fading stellt (siehe Handbuch - read the fucking manual

Als Boxen habe ich die originalen hinten und vorne MAC Audio 165.F (MACMOBIL) aus dem Mediamarkt für 45.99€. Die passen mit Adapter (auch Mediamarkt) 1A rein. Techn. Daten: 70(RMS)/110W max. bei 37-20000Hz 90dB, 3Jahre Garantie

Die Boxen klingen in Verbindung mit meinem EM-PHASER EI12S3 in der Reserveradmulde absolut brilliant bei Techno, wie auch bei langsamerer Mucke.

Christian
__________________________________________________ ___________

Speedy

Kann dir nur eins sagen. wenn du dich für das 7024 entscheiden solltest, kauf es bei ebay. habe meins dort auch her und habe nur 380€ bezahlt. und habe auch noch 2 jahre garantie drauf. ich find das radio einfach perfekt.
_____________________________________

Beitrag11:welches radio kann...

zopiclon

... alle kanäle seperat ansteuern?

ich nehme an, das ein solches radio auch mit allen sonstigen must have features aufwarten kann!

was ist denn da so zu empfehlen?
__________________________________________________ ___________

fresher

wie ist denn das zu verstehen bitte schön???

sollte das wirklich jeden kanal einzeln ansteuern, also HT- Links, HT-rechts
TMT-links TMT-rechts, Subwoofer, und das geilche auch mit den hinteren LS???

kenne jetzt kein radio welches das kann, aber man kann dies mit endstufen verwirklichen. eine endstufe für die HT und an die vorderen chinchausgänge des radios dann eine andere endstufe für die TMT und an die Rear-chinchausgänge, und dann noch eine andere endstufe für den subwoofer und an den subout-chinchausgang am radio. schon kannsz du jeden einzelnen Ls ansteuern, also Aktiv betreiben. natürlich müssen es nicht gleich 3endstufen sein, eine 5kanäler oder 6kanäler würde auch reichen.

dann kann man sich natürlich auch noch kickbässe (mit doorboards) einabuen dann müsste der verstärker aber noch ein chinchout haben, damit du den kickbass-verstärker direkt an verstärker anschließen kannst. da ja schon alle chinchausgänge am radio belegt sind

für was brauchst du überhaupt so ein radio. ein radio mit 3chinch ausgängen reich doch da.
__________________________________________________ ___________

OpelAstra

habe bisher auch max 6 Cinch ausgänge gesehen am Radio selber am EQ oder so ist das wider was anders. Würde einen Kanal für die Ht vorne nehmen einen für die MT vorne und das gleicht für hinten dann hast du 4 und dann noch einen für den woofer als sind das dann 5 Ausgänge und son Radio gibt es.


dann müsste der verstärker aber noch ein chinchout haben, damit du den kickbass-verstärker direkt an verstärker anschließen kannst

nö muß nicht gibt auch Y-Kabel
__________________________________________________ ___________

fresher

stimmt ja hab ich ganz vergessen.

aber dann hat man immer so ein kabelsallat hinter dem radio und dann müsste man wieder ein oder 2 5meter chinch nach vorne legen

und dann hättest du noch das problem wenn du über das radio die weichen benutzt, und sagen wir mal dein frontsystem erst ab 250Hz spielen lassen willst, das dann die kicker auch erst ab 250Hz spielen würden
__________________________________________________ ___________

zopiclon

naja das mit den verschiedenen verstärkern usw. ist mir wohl bekannt, wollte nur wissen, ob es so etwas gibt, da es einiges erleichtern würde...
also man könnte dann ja div. einstellungen einfach ändern ohne immer an den verstärkern rum zu spielen...

wäre es denkbar, so etwas über einen equilizer zu steuern?
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Alpine CDA 9815 bzw. CDA 9813.

MFG Markus
__________________________________________________ ___________

fresher

Ja dann müssten die verstärker fulrange laufen, und dann kannst du die trennfrequenzen am radio einstellen.
wie schon gesagt das Alpine 9815 oder 9813, mit diesen kannst du dann dein Frontsystem steuern, dein Rearsystem, und dein sub, alles seperat.

wobei ich eher zu dem 9813 tendieren würde, weil meiner meinung nach sich der preisunterschied von ca. 120€ zwischen dem 9815 u. 9813 nicht rechtfertigt, allein die farbe ist anders und 2 zeilendisplay, hat das 9815. sonst sind die funktionen gleich.

mit einem guten EQ sollte das meiner meinung nach auch gehen
__________________________________________________ ___________

OpelAstra

würde auch sagen nimm einen guten EQ da hast du mehr von, der Alpine HXA-400/700 ist geil die haben auch eine LKZ drin und man kann alles über einen Display sehen und mit ein paar tasten steuern. Werde ich mir wohl auch kaufen mal sehen kenne einen der noch eine hat, wenn der den noch hat vielleicht kaufe ich denn wenn der nicht zu viel will.
____________________________________

Beitrag12:JVC KD-LX555R (El"Chamelon") (Bilder)

derMario

Also ich hab jez den JVC KD-LX555R (El"Chamelon") seit 3 wochen drin!
Kann nur sagen echt geil das ding! Geiles design, mp3 funzt super und is auch schnell!! Einbau war easy das einzige was ich machen musste war dauerplus umstecken aber das ist eh gang und gebe... *gg*
Hier ein paar Bilder.

Abgeschalten:
http://members.aon.at/coolman/chamelonoff.jpg
Mit Eingefahrenem Bedienteil:
http://members.aon.at/coolman/chamelonpanelin
Mit Ausgefahrenem Bedienteil:
http://members.aon.at/coolman/chamelonpanelout

Einfach Klasse
mfg derMario
__________________________________________________ ___________

Beitrag13:JVC????????

Neo1983

Hallo Kollegen,
muss mir ein neues Radio kaufen,da meins etwas defekt ist!

Ich dachte so an das JVC SH909R

Was haltet ihr davon? Oder würdet ihr mir lieber ein anderes empfehlen! Und lieber JVC oder ein anderes? Also ich war mit meinem JVC eigentlich immer voll zufrieden!

Und weiß jemand wo ich das JVC SH909R besonders günstig herbekomme? Bei www.guenstiger.de steht es mit 296€ drin!
__________________________________________________ ___________

PhilE83

also ich hab das jvc sh9101 drinnen und das ist meiner meinung nach eines der besten, habs für ca 330€ bei www.hirschille.de gekauft
ist echt genial!
__________________________________________________ ___________

Gummi

Ich hab seit knapp nem halben Jahr das 909 drinn.. vollster zufriedenheit .. hatte vorher das SH55 drinn . Man mekrte starke Leistungssteigerungen! Der Klang ist wesentlich fester ..hm.. kräftiger.. Ich kanns dir empfehlen!
__________________________________________________ ___________

Neo1983

Und was sagt ihr zu anderen Marken? Oder sollte ich bei JVC bleiben?

Und wenn das SH909R wo habt ihr es denn her? Günstig?
__________________________________________________ ___________

mr-g

@Neo1983: das 909 ist echt super. habe ich auch. wuerde ich immer wieder kaufen, wenn es nicht den nachfolger gaebe.
wenn du also mein 909 kaufen magst, gerne. bin heiss auf das 9101 von jvc.
__________________________________________________ ___________

Finch

ich kann dir nur meins raten... sieht unten!!! Pioneer Deh-P 7400 MP!!!

aber das JVC finde ich persönlich noch besser, habe mir also was falsches gekauft

geh mal hier gucken!!! www.carstereocomponents.de ich kenn fast nichts billigeres!!!

Finch
__________________________________________________ ___________

thiS.

ich empfehle das jvc kld 555r oder el camlion genannt krist so ab 300 bis 350 € ist hammer das radio
__________________________________________________ ___________

Neo1983


ich kann dir nur meins raten... sieht unten!!! Pioneer Deh-P 7400 MP!!!

aber das JVC finde ich persönlich noch besser, habe mir also was falsches gekauft

geh mal hier gucken!!! www.carstereocomponents.de ich kenn fast nichts billigeres!!!

Finch

Also bei guenstiger.de kostet es 299€! Also denke ich mal ich nehme das JVC SH909R!

Denn der Nachfolger gefällt mir nicht so Klasse! Oder was sagt ihr? Wo sind denn die Hifi-Fritzen!?!
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Habe das 909 jetzt seit über einem halben Jahr im Auto, bin vollstens zufrieden, holt echt das Maximum aus den Serienboxen.
MP3 Betrieb ohne jede Macke, das ist bei anderen Herstellern schon mal anders.
Sieht einfach edel aus das Teil, nix buntes was blinkt sondern einfach schön

Bisher hatte ich kein Problem und bin super zufrieden. Habe damals noch 360€ bezahlt, ich würde mir das Radio für 300€ holen.
Es gibt zwar schon wieder ein paar neue von JVC nur zu denen kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Simon
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Ich mach mich jetzt zwar sicherlich unbeliebt aber 300,-€ würde ich nicht für ein JVC ausgeben :-)

Stimmt, die Teile sehen hammergeil aus, haben eine richtig gute Austtatung und sind auch von der anfälligkeit her OK........ abeer klangmässig können sie mit anderen Geräten nicht mithalten. Wenn du also wirklich etwaws vernünftiges willst kauf dir ein Clarion oder ein Alpine, die größeren Kenwood gehen auch noch. Und wenn du etwas suchst im Netz, findet man garantiert eines der größeren Alpine günstig. Schau mal bei Ebay....

MFG Markus
__________________________________________________ ___________

Neo1983


Ich mach mich jetzt zwar sicherlich unbeliebt aber 300,-€ würde ich nicht für ein JVC ausgeben :-)

Stimmt, die Teile sehen hammergeil aus, haben eine richtig gute Austtatung und sind auch von der anfälligkeit her OK........ abeer klangmässig können sie mit anderen Geräten nicht mithalten. Wenn du also wirklich etwaws vernünftiges willst kauf dir ein Clarion oder ein Alpine, die größeren Kenwood gehen auch noch. Und wenn du etwas suchst im Netz, findet man garantiert eines der größeren Alpine günstig. Schau mal bei Ebay....

MFG Markus

Aber ich denke mal, du sagtest von der Anfälligkeit ist das JVC OK! Was bringt mir dann ein Alpine oder ein Clarion wenn es bei jeder Bodenwelle ruckt und zuckt! Also mein Kumpel hat ein Alpine und der holt sich jetzt auch ein JVC!!!

Ich frage mich nur, warum das im Geschäft 499 € kostet und im Internet 296 €????
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Wie kommst du drauf das Clarion bzw. Alpine springt? Wenn das bei deinen Kumpel so ist dann stimmt sicherlich etwas nicht.

Mit Anfälligkeit mein ich auch was wir so an Reparaturen mit den Geräten haben, da gibt es wirklich keine Probleme, aber Klanglich sind sie halt nicht so gut. Und wenn dein Kumpel von Alpine auf JVC umsteigt wird er den utnerschied garantiert hören.

Das die Geräte im Internet so billig sind liegt daran das sie größtenteil zum Einkaufspreis + 2-3 € Gewinn vertickt werden. Verdienen tun solche Händler dann an der Masse. Das Problem bei denen ist nur wenn man mal ne Frage hat oder so n Teil mal Kaputt geht...
dan sieht es meißtens schlecht aus (für den Käufer) :-)

MFG
__________________________________________________ ___________

Neo1983

Aber ich habe doch Garantie und Gewährleistung von dem Händler! Sonst klage ich die ein! Und sonst wende ich mich halt direkt an JVC
__________________________________________________ ___________

fresher

Naja ich würde mich der meinung von MSchulzeACR anschließen.

Wie schon gesagt die teile sehen gut aus, aber vom Klang her gibt es wesentlich bessere. hatte davor auch ein JVC und bin auf Alpine umgestiegen, würde mir níe wieder ein anderes radio kaufen.
Was da noch Klangmässig aus meine anlage rauskam, hätte ich echt nicht gedacht.
Kanne die Ausstatung des JVC nicht, aber das Alpine 9813 hat Aktivweichen, 6xLZK + EQ, und man kann die subendstuffe unabhängig von den anderen steuern..
Aktivweichen sind halt nützlich, wenn man vollaktiv fahren will. oder wenn man eine Steg endstufe hat und den subsonicfilter benutzen will "insider" oder ein schwaches hecksystem hat und es erst ab 125Hz laufen lassen will.
mit der LZK kann man sich die Bühne direkt in die mitte justieren, d.h. die LS sind nicht mehr so ortbar, die stimmen kommen aus dem armaturenbrett

ich würde nur noch Alpine-Player empfehlen, Clarion habe ich leider noch nicht gehört, sind aber auch Top.
__________________________________________________ ___________

bort1002000

Habe mich auch lange für ein Radio informiert, aber meine Vorraussetzung war ein gutes Radio mit guter Optik und MP3.
Wär das Geld für Alpine hat, soll es sich holen.
Aber als JVC als günstiges und trotzdem hochwertiges Radio ist denke ich mal schon ok.
__________________________________________________ ___________

fresher

naja man kann ich auch nach den 7893 oder 7894 umsehen, kriegt man auch schon um einiges günstiger, sind halt die vorläufer der 98... serie, aber trotzdem top geräte haben glaube ich auch Aktivweichen 4x LZK aber kein EQ?

muss man mal im net suchen
__________________________________________________ ___________

OpelAstra

HY ja ich würde das 7894 nehem hatte ich auch mal ist ein super Teil mit geilen Funktionen. Es ist von Display her nicht das schönste aber man muß wissen was man will Optik oder Klang oder ein mittelmaß in beiden wie das JVC. Wober die neuen Alpine schon recht gut aussehen. Und das Pioneer 7400 kommt von den Funktionen nicht mal in die nähe von dem kleinstem MP3 von Alpine un auch nicht ans JVC.
Das Alpine hat einen Eq aber nur 3 Bänder glaube ich und ne Aktivweiche soweit ich mich entsinnen kann nur für den sub. Aber die LKZ ist auch recht geil.


also ich hab das jvc sh9101 drinnen und das ist meiner meinung nach eines der besten

von aussehen vieleicht aber sonst gibt es welche die um Welten besser sind.

Schaut mal bei www.hirschundille.de vorbei die haben meist die besten Preise.

Na ja Aktivweiche ist schon gut aber es ist nicht was ein guter Folienkondensator nicht auch kann

Na ja bei der Steg ist das mist wegen den Modulen da ist das schon besser Module raus und ne Aktivweiche, dann kann man es besser abstimmen und braucht dann auch keine neuen Module kaufen. Aber kommt dauf an in welchen schritten die weiche trennen kann sonst ist das auch mist wenn zu viel abstand zwischen den Frequenzen ist, weiß jetzt nicht wie das bei dem 9813 ist bei meinem 7998 war die Aktivweiche schon schön und der Eq auch.
Was noch schon ist bei den Alpine, bei den großen auf jedenfall, das man alles am PC einstellen und auf ne CD brennen kann. CD ins Radio einlegen, einlesen Testen ob es gut ist und fertig und das Programm nimmt schon cm Maße dann baucht man nicht mehr umrechnen.

Hoffe mein Deutsch ist OK ist schon spät und meine Tasten spinnen.
__________________________________________________ ___________

fresher

Ja beim Alpine 9813 kann man Lowpass 40-50-63-80Hz einstellen. ich trenne bei 63Hz da reicht denn auch. und das mit dem am Pc einstellen kann man ab der 9812 serie soweit ich weiss, also ich kann das aufjedenfall auch bei meinem machen
__________________________________________________ ___________

Neo1983

Wenn ich es mir so überlege, das 9109 gefällt mir auch Klasse!

Also wo drauf es mir ankommt ist:
-optisch
-MP3
-nicht zu teuer
-Bedienung

naja und der Klang ist eigentlich nicht so endscheident!
__________________________________________________ ___________

fresher

na dann bist du doch wohl mit dem JVC gut beraten
__________________________________________________ ___________

Beitrag14:pioneer deh p 3500 mp

Onkelbo

ich suche ein neues radio und habe im moment o.g. gerät im auge

kann mir jemand etwas dazu sagen, erfahrungen etc.
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Hoi,
das Gerät sit auf jeden Fall zu empfehlen.
Wie alle neuen Pioneer Geräte hat es schon den neuen D4Q Tuner. Empfangsmässig solltest du damit gar keine Probleme bekommen. Meines Wissens wurde er sogar schon einmal ausgezeichnet.
Die restliche Austattung kann sich auch durchaus sehen lassen. 4x50 Watt MAX, Sinusleistung etwa 25 Watt. 2 Paar Cinch Ausgänge zum Anschluß für den Verstärker. Auch toll ist das große Display und der versteckte CD Schlitz. Wenn du magst kannst du sogar einen Wechsler anschließen.

Mit der Opel FB dürfte es auch keine Probleme geben, die neuen Geräte haben allesamt einen Anschluß für Werksseitig installierte FB an Board.

Das Laufwerk ist natürlich auch MP3 fähig. WMA liest es leider noch nicht. Dafür zeigt es dir aber Titel und Interpret an, und liest auch Ordner auf der CD. Insgesamt eine feine Sache.

Ein Nachteil dürfte nur sein das die Tastenbeleuchtung grün ist und so überhaupt nicht zu Opel passt, das Display ist neutral weiß.

Von den Ausfällen gibt es mit Pioneer keine Probleme (mehr). Einbau ist auch kein Problem, musst halt nur Zünd und Dauerplus tauschen. Dafür bräuchtest du aber einen Adapter oder du machst es direkt am ISO Stecker deines Astras, da das Pioneer keinen extra Stecker dafür hat (glaub ich zumindest, falls ich da falsch liege bitte Korrigieren.

MFG Markus
__________________________________________________ ___________

Onkelbo

na dass hört sich ja schon mal sehr gut an

hat noch jemand was zu berichten???
__________________________________________________ ___________

atp33799


...musst halt nur Zünd und Dauerplus tauschen. Dafür bräuchtest du aber einen Adapter oder du machst es direkt am ISO Stecker deines Astras, da das Pioneer keinen extra Stecker dafür hat (glaub ich zumindest, falls ich da falsch liege bitte Korrigieren.

Also bei den andern Pioneer hat es auf jeden Fall Stecker und Buchsen en masse dran. Also wirklich perfekt! Alles andere ist doch auch blödsinn, macht doch keinen Sinn an den Steckern zu sparen, da die 2 Kabel sowieso fast jeder tauschen muß!
__________________________________________________ ___________

geölterBlitz

@MSchulzeACR

du hast geschrieben das die neuen pioneers alle einen anschluß für werkseitig vorinstallierte fernbedienungen haben.

hab mir das 8400er modell geholt und da war leider kein anschluß oder adapter dabei, nur eine kleine fernbedienung die man ans lenkrad befestigen kann :-(((

weisst du vielleicht wo ich sowas herbekomme und wieviel so ein adapter kostet???
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Hoi,

das 8400 hat den Anschluß für die FB leider nicht.

MFG Markus
__________________________________________________ ___________

geölterBlitz

so ein mist, da gibt man soviel geld für so ein teil aus und es hat nichtmal einen anschluß den die etwas billigeren modelle haben.
__________________________________________________ ___________

atp33799

nicht die billigeren, sondern die neueren.
die höherwertigeren modelle, die pioneer in zukunft auf den markt bringen wird, werden das wohl auch haben.

tja, ich hatte auch noch pech. aber die lf ist bei pioneer verdammt gut gemacht find ich!
__________________________________________________ ___________

geölterBlitz

naja, dafür sieht das 8400 wenigstens schöner aus :-)

gibts diese anschluss nicht irgendwie zum nachrüsten?
__________________________________________________ ___________

MSchulzeACR

Zm Nachrüsten gibt es leider nichts, obwohl das mal eine Idee wäre :-)
__________________________________________________ ___________

geölterBlitz

dann muss ich mir wohl den etwas teueren pioneer adapter zulegen.

sagt einem von euch acv was? die bauen auch für alle möglichen radios adapter für fernbedienung und display. hab damals für pioneer angefragt, die meinten es wäre bald fertiggestellt. muss mich mal wieder bei denen erkundigen.

für alle die interesse haben www.acvgmbh.de
__________________________________________________ ___________

chiquita-chaser

Den Adapter gibt es schon direkt bei Pioneer!

Für alle, die es wissen wollen: 129 EUR kostet das Interface und 25 EUR der Adapter von Opel-LFB auf das Interface.
__________________________________________________ ___________

atp33799

Stolzer Preis!!!
__________________________________________________ ___________

Boehser-Astra
10.12.2003, 00:51
bin mit meinem sony mp850 radio (mp3 - player) voll und ganz zufrieden, geile optik super sound!!!

astra7710
11.12.2003, 00:46
habe kennwood kdc M6024g bei ebay für222 euro gekauft nagelneu mit rechnung und 2 jahre garantie

Markus_v
16.02.2004, 20:57
Hallo,
kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem 6024 und 6024G liegt ?
Ich find dazu auf der Kenwoodseite irgendwie nix :roll:

lukas
16.02.2004, 21:44
@ markus_v

Der Unterschied : Die Farbe Das M6024 ist silber und das
M6024G ist grau. Sonst absolut baugleich. Habe mich selbst
erst gestern mit dem Radio auseinandergesetzt, da auch
bei mir ein Radiokauf mit mp3 und einem guten Radiotuner
ansteht.

Auch gut ist das Pioneer DEH-P5500MP (silber) oder das
Pioneer DEH-P5530MP (schwarz), beide sind auch hier baugleich.
Das Pioneer DEH-P5530MP gibts zur Zeit bei amazon
für 239 Euro inkl, Porto. Das Kenwood M6024 gibt's
bei www.guenstiger.de für 195Euro.

Sind denke ich beides gute Radios. Habe mich
selbst für das Pioneer entschieden.

Gruß
lukas

Tocra
16.02.2004, 23:04
ja aber ich seh auf der JVC page keinen Unterschied zwischen JVC KD-SH 99RB und KD-SH 909RB auser beim display .. aber sonst seh ich da keine ... und ich werde mir nun evt. das JVC KD-Sh 909RB kaufen (weils irgendwie nur 250 kostet und das 99RB kostet 269 (sorry wenn ich das so plump sage, aber keine beschwert sich bei einem von diesen beiden radios und ich brauch jeden cent und da durch das die zwei sowieso gut sind isses egal *gg*)

MSchulze
16.02.2004, 23:25
Das 99 ist das ältere Modell. Optisch aht sich nur geringfügig etwas verändert sonst sind die gleich.

Das Kenwood ist auch nicht grau Sondern "Klavierlack". Wirkt viel edler als das normale 6024.

Tocra
17.02.2004, 07:41
MSchulze genau das wollte ich wissen *gg* thx .. áber ich hab da bisher nur den unterschied gesehen das das Display anderest ist .. stimmt das sonst seh ich da auf der JVC Page keinen Unterschied.

Markus_v
20.02.2004, 22:17
@lukas:
Danke für den Hinweis :D
Das G gefällt mir auch besser, habs grad bei ebay gekauft für 191 ;)

TurboD
14.07.2004, 01:47
Na Manu was hällst denn von dem Sony CDX 9900.Das war auch nicht schlecht.... ;-)

Bastler
19.07.2004, 01:29
HI

Ich halte von Sony mal garnix (Laaaaaaaaaange Geschichte) ich selber habe ein Rockford Fosgate RFX9220R (USA) meiner meinung nach ist das eines der besten Autoradios überhaupt.

Einige Daten:

MP3 Fähig
SUB ausgang Seperat
Wechsleranschluss
Punch Funktion
Fernbedienung
CD Laufwerk (Slot in Verdeckt 5 und 3")
Motorgesteuerts Frontpanel (Flip Down)
Abnehmbares Bedienteil (Diebsthalschutz)
NP: 349€

Vorverstärker:

SUM (Woofer): 5 V RMS bei 0,5% THD
4 X 40 Watt an 4 Ohm Dynamisch

Einziger Nachteil: 1,42 Kg gewicht wegen Kupfergehäuse.

J-Tiger
19.07.2004, 10:06
HI; kann mir einer ein Kenwood Radio empfehlen, das gut aussieht und evtl. mit Adapterkabel, damit das display funzt und die Lenkradfernbedienung? Preislich sollte die 200 euro grenze nicht überschritten werden.

Bastler
24.07.2004, 19:56
Das Display is nich so wichtig da haste dann nurnoch Datum stehn oder halt aus (wenn das Radio an ist). Lenkradbedienung weiß ich nich so genau bescheid.

dreizehn
24.08.2004, 22:20
lso ich such nen dunkles Radio mit blauer dezenter Beleuchtung.Es muss MP3 und CD-RW unterstützen und nicht mehr als 200€ kosten (und zwar irgendwo wo ich auch noch volle Garantie drauf hab)
Wäre über ein Paar empfehlungen dankbar. Oder ihr gehbt mir nen passendes Stichwort für die Suche.
Hab schon etwas selbst geschaut und bin da zum Beispiel auf das Pioneer DEH-P3600MPB gestoßen. Ok die Tasten werden Rot beleuchtet aber wie is das mit dem Display das sieht eher lila aus...hat das vielleicht schon mal wer in live gesehen?

27.08.2004, 22:58
Die Zusammenfassung war schon recht hilfreich, allerdings sehe ich meine "Schmerzgrenze" beim MP3-Auto-Radio bei 250,- - 300,- EUR. Was mich vor allen Dingen nervt ist die Dreistigkeit bei den Adapter-Kabeln für die Opel-FB, die manchmal den halben Gerätepreis aufschlägt, obwohl i.d.R. nur ein popeliges Kabel mehr im Iso-Stück verschaltet wird.

Wenn das Pioneer DEH-P5630MP nicht so dämlich nach mega-kiddie-boombox-für-die-schulter aussehen würde, ich tät's sofort kaufen. So aber geht die Suche weiter.

Christoph

dreizehn
28.08.2004, 00:52
chdahlen, sorry mag dämlich klingen aber was meinst du mit der fb und dem iso stück...weis nich genau was du meinst

31.08.2004, 11:00
Ich habe auf irgendeiner Website mal ein Foto von so einem Fernbedienungsadapter gesehen, da war nur ein Kabel, was vom Radio aus einem Klinkenstecker kommt an ein Kabel des Opel-Kabelbaums (für die Lenkrad-Fernbedienung) angeschlossen. Und dafür sollten 129,- Euro berappt werden.

Also, wenn der Drogenmarkt sich negativ entwickelt, wären Kabel-Adapter einer profitable, legale Alternative.

Chrstoph

Rosti
18.11.2004, 18:22
Auf was gilt es bei einem Radio eigentlich alles zu achten?

Ich suche nämlich grade ein passendes Radio.
Benötige Mp3 Lesefähigkeit, guten Radioempfang, und die Welt sollte es auch nicht Kosten.
Nun, das Radio sollte "aufrüstfähig" sein. Das heisst ich möchte später die Serienboxen rauswerfen und dann was "richtiges" einbauen.
Wie gesagt, habe ich keine Ahung worauf es bei einem Radio ankommt bzgl. der technischen Daten.

Atticusbaby
21.01.2005, 22:04
Mein Schatz hat mir heute das Pioneer DEH-P3600MP gekauft. :D Das ist echt Hammermäßig aus wenn es eingebaut ist. Im Laden dachte ich erst naja, aber im Auto sieht es echt Hammer aus. Und es hat ein sau geilen Klang. Kann ich nur empfehlen! Haben 159,-€ bezahlt! Gruß Atticusbaby

v-as286
22.01.2005, 07:27
das wollte ich damals a unbedigt haben aber habs dann sein gelassen da ich das geld doch woanders für gebraucht hab.
hab jetzt das deh-80mp drin und kann nur sagen - pioneer rulez !!!!

brokenheart119
22.01.2005, 11:26
HI

Ich halte von Sony mal garnix (Laaaaaaaaaange Geschichte) ich selber habe ein Rockford Fosgate RFX9220R (USA) meiner meinung nach ist das eines der besten Autoradios überhaupt.

Einige Daten:

MP3 Fähig
SUB ausgang Seperat
Wechsleranschluss
Punch Funktion
Fernbedienung
CD Laufwerk (Slot in Verdeckt 5 und 3")
Motorgesteuerts Frontpanel (Flip Down)
Abnehmbares Bedienteil (Diebsthalschutz)
NP: 349€

Vorverstärker:

SUM (Woofer): 5 V RMS bei 0,5% THD
4 X 40 Watt an 4 Ohm Dynamisch

Einziger Nachteil: 1,42 Kg gewicht wegen Kupfergehäuse.

Wir haben das Sony CDX-M1000 und hellauf begeistert.Hat die selben funktionen wie deiner macht nicht ein Problem und mit dem einstellbaren Subausgang bin ich voll zufrieden.Verbau eigentlich nur SOny da das ne Marke ist wo ich noch nie Probleme hatte.Und in meinem Chrysler steckt das erste mit Blackmatrix.Das heist es ist jetzt 5 Jahre alt und macht keine Probleme.Von daher auch empfehlenswert.Nur ist unser Dysplay nicht abnehmbar was aber kein Problem ist da das 1000 einen eigenen code zum Diebstahlschutz bekommt den man nicht löschen oder aushebeln kann.Ohne Code nur schrott.

Camaro
26.02.2005, 22:42
So hier ist mal mein Player


Ausstattung und Technik:

DVD-Laufwerk

Wiedergabe von DVD-Video, DVD-R/RW, DVD+R/RW, S-VCD, VCD, CD-R/RWs, MP3- und WMA-Files, Video- und Audio-CDs
CD-Text-Anzeige
Slim DVD-Laufwerk mit Anti Shock-System zur Vibrationsunterdrückung
Unterstützung verschiedener Filesysteme
ID3 Tag Anzeige
Decoder und D/A-Wandler

integrierte MP3- und WMA-Decoder
hochwertiger D/A-Wandler
Tuner

UKW/MW/LW Hochleistungstuner mit RDS, PTY und Radiotext
24 Stationsspeicher (18 UKW & 6 MW/LW)
automatische Bandbreitenumschaltung K3i
Verstärker

4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung
MOS-FET Endstufen
3 vergoldete Cinch-Vorverstärkerausgänge (5 V)
System E's+: integrierte Hoch- und Tiefpassfilter und Pegelregler für Fader-unabhängigen Vorverstärkerausgang
System Q: Equalizer mit 6 werkseitigen Einstellungen
Dual-Zone System für gleichzeitigen Betrieb von zwei unterschiedlichen Programmquellen (über optionales Interface)
Muting-Schaltung (-20 dB) mit Lautstärkeaufblendung
Monitor

„Z-action“-Mechanismus: vollautomatisches Öffnen/Schließen des Monitors
8stufige, motorbetriebene Einstellung des Neigungswinkels
4stufige Positionierung des Anzeigedisplays
unterteiltes Bedienteil mit abnehmbarem Teilstück
Sicherheitscode und „Gesperrt“-Anzeige
interaktive Touch Panel Bedienung mit neuem Bildschirmmenü (GUI)
16:9 Breitbild
TFT-Matrixdisplay (154,1 x 87,0 mm)
Anzahl der Pixel: 336.960
Bedienung der wichtigsten Funktionen auch bei geschlossenem Gerät möglich
weitere Merkmale

Separate Blackbox (Verstärker/Radiotuner)
Anschlussmöglichkeit der Navigationssysteme KNA-DV3200 oder KNA-DV2200
"New Amp Control“ (mit allen PS-Endstufen Bj. ‘04)
Anschlussmöglichkeit für optionalen Digital Radio-Tuner Kenwood KTC-9090DAB
Steueranschluss für CD-Wechsler, Music Keg KHD-C710
Anschluss für werkseitig installierte Lenkradfernbedienung unterschiedlicher KFZ-Hersteller über optionalen Adapter
Anschluss für TV-Tuner KTC-V500E
Anschlüsse

A/V-Cincheingang mit PAL/NTSC-Umschaltung
Anschluss für Rückfahrkamera (über A/V-Eingang)
A/V-Cinchausgang
RGB-Eingang mit Steueranschluss für Navigationssysteme
Technische Daten

4 x 50 Watt max. Ausgangsleistung
4 x 30 Watt (DIN 45324, 14,4 V)
Monitor-Bildschirmgröße: 154,1 x 87,1 mm
Anzahl der Pixel: 336.960

maibuN
13.05.2007, 23:09
chiquita-chaser

Erstmal kauft man Radios nicht bei ACR !!!

Guck' lieber mal bei günstiger.de, da kannst du dir das Geld sparen für bessere Boxen. Und ein Radio einbauen ist nicht wirklich schwer."

Muss nicht unbedingt sein. Habe für mein altes Kenwood Radio 170euro bezahlt bei ACR. Danach im Internet umgeschaut und das günstigste was ich da gefunden habe war 229 bei ebay. War halt im Angebot ;)