PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenksäule "schlägt" an Kupplungspedal



Daniel N
06.02.2015, 21:46
Moin,

wusste nicht ob ichs hier oder im Antriebsbereich posten soll.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass meine Lenkung beim durchtreten der Kupplung bei einem bestimmten Lenkwinkel an das Kupplungspedal schlägt, beziehungsweise es berührt.
Lenksäule ist nicht verstellbar.
Ist das normal? im Forum, bzw. Netz allgemein habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß,
Daniel

blueastra2007
06.02.2015, 22:05
Normal ist das nicht. Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Mach mal ein Foto.

Christoph83EIC
06.02.2015, 22:11
Entweder ist die Lenksäule verbogen, durch einen Unfall z.B. oder das Kupplungspedal mal ausgebaut und nicht an der richtigen Position wieder verbaut, wobei ich von ersterem ausgehen würde. Normal berührt sich da nichts. Schau dir mal den Querträger hinter der Frontschürze an und den Motorträger von unten, da müsste man sehen können, ob es da mal einen Treffer gegeben hat.

Daniel N
06.02.2015, 22:20
Ich hab auch das Gefühl, dass meine Pedale sehr weit rechts sind. Ich bin mit dem rechten Bein fast immer an der Mittelkonsole wenn ich aufm Gas bin. Muss ich mal mit nem anderen G vergleichen.

Daniel N
07.02.2015, 08:14
entwarnung. es ist mein (nicht originaler) teppich der immer wieder mach vorne rutscht und dadurch sozusagen eine verbindung zwischen lenksäule und Pedal herstellt... -.-