PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch steigt langsam



DanielAstraG04
31.01.2015, 14:30
Hallo Leute,

ich habe bei meinen letzten beiden Langstreckenfahrten festgestellt, dass mein Spritverbrauch zunimmt. Normal ist 6,7-6,8 l/100km und nun war ich hinzu bei 7,2 und zurück bei 7,5 l/100km. Zur Inspektion fahre ich nicht mehr regelmäßig mit meinem 11 Jahre "alten" Astra G (BJ 04/1.6er/84 PS). Die ersten Aktionen hab ich bereits gemacht und hab den Luftfiltereinsatz mal getauscht, nun will ich, damit ich meinem Guten mal wieder ne Inspektion komplett verpasst habe, auch die Zündkerzen (ca.3 1/2 Jahre alt) und den Benzinfilter tauschen.
Nun frage ich euch, welche Zündkerzen nehmt ihr so, welche sind gut? Die ersten waren Bombe! Kaum Mehrverbrauch vor dem intervallmäßigen Wechsel und auch so nix zu beanstanden. Nur weiß ich nicht, welche das waren, da diese in der Inspektion in der Werkstatt getauscht wurden. Die ich jetzt drin hab, will ich nicht mehr unbedingt haben, da sie ja schon sehr zeitig verschlissen sind (falls sie für den Mehrverbrauch verantwortlich sind). Vielleicht habt ihr ja in nem guten Kompromiss zwischen Leistung/Verbrauch/Standzeit ne gute Kerze für mich. Da gibs einfach zu viele.

Danke im Voraus schonmal!

kc85
31.01.2015, 15:00
http://www.astra-g.de/showthread.php/40966-Welche-Z%C3%BCndkerzen-f%C3%BCr-meinen-serienm%C3%A4%C3%9Figen-Astra?p=825723&viewfull=1#post825723

kc85