PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE Motor dreht nur bis 5800 1/min



Feinschnitt1
29.01.2015, 05:06
Guten morgen 😊
Ich habe mal ne frage.. Ich hab nen Opel Astra g 1.6 84ps bj 2001.
Wenn ich mein Auto warm gefahren habe, bekommt mein Auto auch manchmal Feuer von mir. In jedem Gang dreht mein astra aber nur bis ca 5800 1/min. Dann fühlt es sich an, ob der Drehzahlbregenzer kommt. Aber ich bin denn ja noch lange nicht im roten Bereich.
Wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich habe das Auto vor 3 Jahren gekauft und damals wurden die zündspulen gewechselt, kann es daran liegen, dass es billige zündspulen sind und denn kein vernünftigen funken mehr erzeugen. Einmal auf der Autobahn, wo ich zu lange auf 5800 1/min war, hat er mir auch nen fehlercode ausgespuckt, sodass ich nur auf minimal Gas fahren konnte. Hatte son günstiges quittier Gerät und ging wieder.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß feinschnitt

RStwo
29.01.2015, 07:59
Der Z16SE kokmt eh nicht in den roten Bereich, Begrenzer ist normal glaub 6200u/min.
Wenn ein Fehler gespeichert war hättest du ihn wohl mal Auslesen sollen und nicht nur löschen.

Feinschnitt1
29.01.2015, 22:23
Ich wäre damit ja nicht bis eine Werkstatt gekommen. Musste weiterfahren und hatte das Ding zufällig im Auto mit.