PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X16SZR Hoher Benzin Verbrauch Astra G CC 1.6 1998



merni
23.01.2015, 20:05
Servus, bin neu im Forum und habe ein kleines Problem, und zwar:

Seit ca. 1 Monat habe ich ein Gluckern im Motorraum( Diagnose Kühlwasser Verlust, Co2 Test war positiv also entweder ein Riss im Kopf oder die ZKD)
und seit Kurzen habe ich das Gefühl das mein Kraftstoff immer schneller leer wird zur häftle getankt und nach 150km ging die Leuchte an.

Nun meine Vermutung , Da das Kühlwasser mit verbrand wird kommen Falsche Abgaswerte von der Lambdasonde, Dadurch Wird mehr Kraftstoff eingespritzt um das Gemisch in wage zuhalten
Daher der große Kraftstoffverbrauch ?

Aller 1.5 Wochen muss ich meinen Kühlwasser Behälter neu befüllen.

bitte um Antworten

dankeee :)

andi 1983
23.01.2015, 20:15
Ich würde mich dann erstmal um den Kühlwasserverlust kümmern.

Luppi1992
23.01.2015, 20:28
Schau erstmal warum der Kühlwasserverbauch hat! Bevor da noch mehr Kaputt geht...

Meatcleaver
24.01.2015, 19:34
Was für antworten erwartet du denn nun? Ich würde mir Gedanken um die zkd machen denn das ewige auswaschen eines oder mehrerer Kolben/Zylinder ist auf Dauer nicht so optimal ;)

Gesendet von meinem lang kurz lang lang kurz lang ach ihr wisst schon

merni
24.01.2015, 19:51
Für die ZKD habe ich schon teile Besorgt , wird gemacht so bald es bisschen wärmer wird .
Also, meine ZKD ist beim 3 Zylinder durch , so günstig das das wasser mit verbrand wird und bis jetze nix ins Öl kommt.

Für die ZKD habe ich bis jetze diese Teile da: - ZKD , Zylinderkopf Schrauben , Ventildeckel dichtung, Zahnriemen ,WAPU ( Brauche ich da noch eine Spannrolle?), Ölwannen Dichtung, Keilriemen + Spannrolle, Thermostat,

Hab ich was Vergessen ? Zwischen Zylinderkopf und Nockelwellengehäuse ist ja keine dichtung sondern nur eine Dichtmasse , oder? Was bräuchte ich da für eine , die Originale oder kann ich da einfach eine andere nehmen die genauso Hitzebeständig ist?

und wegen denn Kraftstoffverbrauch wollte ich eigendlich nur wissen ob was damit zusammen hängt.

Christoph83EIC
24.01.2015, 20:23
http://www.astra-g.de/showthread.php/65377-Zylinderkopfdichtung?highlight=x16szr+zylinderkopf dichtung

nächste mal, Suche benutzen!