PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Pinne in den Türstecker bekommen



Adas
03.05.2005, 16:07
Will mir neue Pins in den Türstecker reinmachen (für beleuchtete Türpinne).

Habe eben einen vom Astra F Kombi (siehe Bilder)

sind das dir richtigen?

Wie stelle ichs nun am besten an, um meinen Stecker nicht am arsch zu machen und die Pinne reinzubekommen.....Tips???? wäre super!

http://home.pages.at/astrag//stecker/1.JPG
http://home.pages.at/astrag//stecker/2.JPG
http://home.pages.at/astrag//stecker/3.JPG
http://home.pages.at/astrag//stecker/4.JPG

MusicMan
03.05.2005, 16:22
Du musst das Ding kmplett aus einandernehmen. Musste infach mal gucken wo da was auseinander geht ist beim stecker vom G genauso. Ich hab den auch auseinander bekommen und wusste vorher auch nicht wie.

Wenn das Ding dann komplett auseinander ist kannste die Kontakte mit 2 kleinen Schraubendrehern rausholen. Die sind mit so wiederhaken fest.

Gruss
Marc

Adas
03.05.2005, 19:33
sind das denn wenigstens die Pinne, die beim G passen? (weiß ja nicht, obs beim F Modell Varianten gab..!?)

Adas
03.05.2005, 21:07
bekomme den scheiß stecker einfach nicht auseinander :? :? :?!!!!

MusicMan
03.05.2005, 21:13
Als erse musst du glaube ich den Ring hinten abmachen dann sollteste da schon mehr sehen. Beim G ist das so das in dem runden Ding dann quasi noch einzelne stecker drin sind die mandann ausklipsen kann.
Einfach mal rumfummeln ich habsauchgeschafft ohne jeglich Elektriker oder Autoelektriker Ausbildung;)
Gruss
Marc

Adas
03.05.2005, 21:14
das ist bei mir ja vom Astra F! Da will ich nur die Pinne rausholen! Aber das ist irgendwie ein Teil!! Und was gelbes Dazwischen....voll merkwürdig!

MusicMan
03.05.2005, 21:28
Hmm sag mal das auf dem ersten Bild ist das der stecker vom Tür inneren? also ich meine der Stecker vom Kabelbaum der in der Türe war oder der Stecker der aus dem Fahrezug inneren kommt?

Hätte übrigens noch10 Pins mit Kabel dran hier aus den Steckerndie inden Türen sind. Die Sind rund klein und spitz also Männlich.

Adas
03.05.2005, 21:33
das erste Bild ist das, was vom Innenraum in die Tür geht!

Ja, aber ich brauche Männlein und Weiblein samt Kabeln und ich wollte das Donnerstag (FREI!) in Angriff nehmen :(

Adas
04.05.2005, 18:14
habs mittlerweile geschafft! Säge, Kombizange ;)

irgendwelche Tricks noch? Mache mich da morgen ran zum einbauen! :)

MusicMan
04.05.2005, 18:31
Ja kleiner Tip noch du solltest die G Stecker nicht aufsägen sonst bekommste keine Pins mehr rein LOL :D

Ansonsten einfach die Stecker zerlegen und reinstecken die Pins. Kabel dran löten und verlegen. Und natürlich schön mit Isoband an den Anderen Kabelbaum kleben damit nichts rappelt.

Gruss
Marc

Adas
04.05.2005, 18:41
Ja kleiner Tip noch du solltest die G Stecker nicht aufsägen sonst bekommste keine Pins mehr rein LOL :D

:eek13: :urrg: :eek13: :urrg:



:lol: :wink:

Adas
05.05.2005, 20:58
ALSO: Mission erfolgreich, aber mit vielen Rückschlägen!!

Die Pinne von "meinem" G sind ganz anders, als die vom Astra F!!!

Die sehen aus, wie Nadeln...und die vom F sind breiter!!


Aber nun ist alles drin :)

TheAstraDriver
06.05.2005, 20:12
wennde die die richtigen pins hast....so kannst se einbauen:
vom stecker hinten die Gummitülle abmachen(ring darüber geklipst, der die festhält, vorher ausklipsen)....dann kannst am stecker innen die eigneltichen STeckergehäuse rauziehen und aufklappen, da kannst dann die Pins reinstecken und wieder alles zusammenbauen

blueG263
06.05.2005, 21:11
also ich habs mir da leichter gemacht .......

bohr einfach die kleinen öffnungen für die pinne mit nem 4mm bohrer auf und steck das kabel so durch...... ist 1000ma einfacher!

und stören tuts auch nie......... weil wann nimmst du mal die tür ab?????

Adas
06.05.2005, 22:02
zum lackieren ;) muss ich auch im Sommer machen :(

Tigga
13.05.2006, 20:26
kurze frage:an meinen irmscher doorpinn sind die gummis porös..wo bekomm ich die her?stumpf ausm baumarkt? kennt jemand zufällig die größe?

Osirus
13.05.2006, 21:34
einfach o ringe ausm sanitärbedarf...

Tigga
20.05.2006, 19:59
Osirus, weißt due welche größe zufällig? sanitärbedarf bekomm ich auch im baumarkt?

Osirus
21.05.2006, 09:11
fahr einfach los und frag bei firmen bei denen du soetwas vermutest, sprich klempner usw...
die holen dann ne kiste mit 50 verschiedenen o-ringen aus dem schrank und du kannst dir einen aussuchen...

Astra-Robby
07.02.2009, 13:59
moinsen...!

is zwar nen altes thema hier hab aber trotzdem mal ne frage...

gibt sie Pins denn auch beim FOH...?

hab auch grad meine Stecker zerlegt, weil ich da nen paar kabel durchziehen muss...! aber jetzt brauch ich nimma losfahren!

lohnt es sich Montag loszufahren... oder soll ich gleich durchbohren und meine kabel anderweitig durchfriemeln :wink: ?

-=TbMoD=-
07.02.2009, 14:03
lohnt sich nicht loszufahren^^

Stecker sowie Pins gibts bei Opel grundsätzlich nicht einzeln

das einzige was es gibt sind sogenannte "Reparatursätze" für bestimmte Steckverbindungen

Astra-Robby
07.02.2009, 14:16
gibt es diese dann dort zukaufen?

was kostet sowas?

oder wo kann ich sonst noch pins heholen?

Mycraft
07.02.2009, 14:23
ein türstecker als reparatursatz kostet ungefähr 100 euronen...

Osirus
07.02.2009, 14:26
Manche Pins gibts bei VW einzeln, aber ohne ein Werkzeug zum vercrimpen brauchst du auch die nicht holen.