PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop-PC bis 500 Euro



marS astra 8v
17.01.2015, 09:17
ich suche in der nächsten zeit ein desktop-PC bis 500 euro für office und internetanwendungen

er sollte in etwa wie folgt ausgestattet sein:
Windows 7 oder 8
i5-Prozessor (ab 3,1 GHz)
mind. 4 GB RAM
Festplatte mind. 500GB
DVD Brenner
Mini oder Micro Tower
Grafikkarte wäre ein Nvidia Geforce nice to have

ich hab mir den hier ausgesucht, dieser ist aber etwas über dem budget

https://www.alternate.de/Fujitsu/ESPRIMO-P420-E85+-VFY:P0420P7511DE-PC-System/html/product/1112423

AstraQP
17.01.2015, 09:28
Selbst zusammenstellen ist das zauberwort. Kommst deutlich günstiger bei weg

Daniel N
17.01.2015, 09:35
Warum ne NVidia wenn du den PC nur für Office/Inet brauchst?

AstraQP
17.01.2015, 09:36
Meine Empfehlung wäre ein PC mit einem AMD A10. Der hat mehr als genug Leistung und passt am besten in dein Budget

Rico88
17.01.2015, 09:44
Ich persönlich finde Medion Rechner (Aldi) in der bis 500 € Klasse unschlagbar, sowohl von den technischen Daten, wie auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
Selber zusammenstellen ist da nicht umbedingt günstiger, nur kann man sich die Hardware seinen Wünschen besser anpassen.

Syrok
17.01.2015, 09:49
Lass mal AMD beiseite, sorry aber is echt so... is kein fanboy gelaber sondern tatsache..

Möchtest du denn mit dem PC auch mal spielen können? wenn ja welche richtung?
mit was für ner Auflösung hängt der monitor dran ?
stromverbrauch relevant oder eher unwichtig?
könntest du ihn selbst zusammenbauen ?
muss ein betriebssystem vorinstalliert sein?

Wenn du wirklich nur richtung office/internet und mal n film willst dann reicht dir auch n höherer i3, dazu ne SSD.
Gugg mal ob du die fragen beantworten kannst dann is leichter was passendes rauszusuchen.

Wenn es umbedingt n fertigrechner sein muss, dann nimm n kleinen kompakten, sowas hier zb.
http://geizhals.at/de/acer-veriton-x2631g-dt-vkbeg-008-a1121505.html?hloc=at&hloc=de

Da is au der preis in ordnung fürs gelieferte, deinen geposteten von alternate würde ich niemals au nur in erwägung ziehen

AstraQP
17.01.2015, 09:53
Syrok das ist Blödsinn. Ich spiele alles mit nem AMD und ich habe eine AMD APU bei einem Bekannten verbaut. Da läuft auch Battlefield 4 auf hoch bis Ultra und du hast nicht mal eine separate Grafikkarte. Sicher ist Intel etwas schneller in manchen bereichen aber auch teurer.

Ansonsten gebe ich dir recht

OPC_1_0613
17.01.2015, 10:00
Wenn du 500 flocken ausgeben willst dann bist du hier genau richtig!

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_232&products_id=8818

hab dort schon mehrere Sachen bestellt.

Daniel N
17.01.2015, 10:08
Wenn man die iGPU nutzen will, sind AMD ne echt gute Wahl, bei seperater Grafik klar Intel.
One ist auch empfehlenswert, die haben Ahnung.

Syrok
17.01.2015, 10:12
Wir reden hier aber nich von den HighEnd APUs die gerade noch so ne daseinsberechtigung haben, ein 3 GHz i3 der um die 90€ kostet macht einfach mehr Leistung im
Office/Internet Bereich bei weniger Stromverbrauch als n 4-6 Core APU für 80 Euro und die Chipsätze entsprechend günstiger Boards sind schneller, zu 1000fach belegter Fakt.

Einzig das wirklich gut auf Multicore optimierte Games/Anwendungen alla Battlefield n Vorteil aus 4-8 Cores und der integrierten AMD R/HD Grafik ziehen ist korrekt,
da es hier aber nicht um games geht macht AMD einfach keinen Sinn.

Und alleine schon das hier ONE.de gepredigt wird, ein laden der den größten Rotz an Chinaböller Netzeile, billigen beschnittenen OEM Versionen von Boards, Grafikkarten usw verbaut,
zeigt mir scho wieder das ma hier gegen selbsternannte IT Fachkräfte spricht die ihre Erfahrung aus der Computerbild haben.
Wers nicht glaubt kann ja mal nach one.de und echten fakten zu dem laden googln.

Entsprechend dem das ich kb hab solchen "Fachkräften" zu wiedersprechen weil das nur n Krieg wird,

@mars_astra,
meinen ratschlag haste (jemand der in der branche sein geld verdient und das nich über MediaMarkt -.-),
wennst was brauchst schreibst ne PN, ich ignorier das hier lieber bevor man sich noch mehr anmault ^^

OPC_1_0613
17.01.2015, 10:29
Naja angemault fühl ich mich da nicht.
Man muss nur mal die Kirche im Dorf lassen.
Da oben steht Office PC für Internet Anwendungen.
Jetzt soll der Kerle sich en High End Gamer PC kaufen nur weil da dann en Thermaltake ode BeQuiet Netzteil drin ist mit Alpenföhn Kühler und en 8 Core Prozessor?
Also wenn ich mein alten Dell Intel Pentium 2 an mache und Youtube Videos laufen lass wird das teil ja nicht mal Hand warm oder wird belastet und das ding ist schrott.

Ich denke nur das für ihn son One PC völlig ausreichend ist und auch etwas länger in die Zukunft geht. Das nennt sich dann kosten Nutzen Faktor.
Hab ja auch noch en 3500€ PC hier stehn aber nicht fürs zocken.

Syrok
17.01.2015, 10:41
Wo rate ich denn zu nem gamer pc oder entsprechender basis? o.O
gugg mal nochmal in beitrag #6 was mein vorschlag war ^^

und selbst das ding is mit seinem i5 schon fast zuviel ^^
eigentlich könnte man sogar das hier nehmen:

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkcentre-m83-sff-10aj0002ge-a1016306.html?hloc=at&hloc=de

Wobei man da wieder sagen könnte, 30 Euro mehr und es isn i5 statt nem i3 drin. Deswegen denke ich das der Acer aus Post #6 preis/leistungstechnisch für 400€ echt absolut ok ist.
Auch FullHD is mit dem ding absolut kein Problem.

RStwo
17.01.2015, 11:43
Ich würde auch zu Intel raten und auf grund persönlicher Vorlieben im Desktop bereich mindestens nen I5 nehmen.
Früher hab ich oft AMD verbaut, aber die sind mir mittlerweile einfach zu schlecht geworden.

Wenn der Einsatzbereich wirklich nur so begrenzt ist würde ich aber garnicht so starke Hardware nehmen.
Da reicht auch ein aktueller Celeron auf nem ITX Board, in Verbindung mit nem passiven gekühlten Netzteil und ner SSD hat man nen absolut leisen PC.
Ich habe hier so ein System mit ner Sat-Karte laufen, verbraucht unter 35W.

marS astra 8v
17.01.2015, 11:45
syrok du hast post
zum spieln brauch ich eigtl. nicht den pc
ich nutzte nur ab und zu solid edge

TBX
17.01.2015, 20:00
Ohne ewig Preisvergleichsseiten abzuklappern kann man auf mindfactory.de folgendes zusammenstellen:


LC-Power Micro ATX 2000MB Mini Tower 420W 35,84€
MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Mainboard 39,75€
Intel Core i5 4440 4x 3.10GHz So.1150 BOX 164,40€
4GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM CL9 31,78€
1024MB Palit GeForce GT 730 44,05€
512GB Crucial M550 2.5" SSD SATA 6Gb/s 166,61€
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 9,94€

Macht zusammen 492,37€ ;)
Die Geforce kannste auch erstmal weglassen, die Intel HD 4600 is sooo schlecht nicht.
Hast am Board auch je 1x VGA und DVI.

Syrok
18.01.2015, 08:57
Sry aber ne :/
Und bei Mindfactory kauft man nix wo man mal Garantie in Anspruch nehmen könnte...

a) 500 Euro Hardware mit nem 10€ Netzteil aufs Spiel setzen? Sowas würde ich nichmal meinem Erzfeind einbauen
b) H81 is Müll, als Budget Chip nimmt man B85
c) SingleChannel Ram auf DualChannel ausgelegte Speichercontroller = Sinnlos und Bremst aus
d) 500GB SSD für einen eher unerfahrenen User der vlt nich die ganzen "SSD Regeln" kennt und das Budget dermaßen hochzieht halte ich für absolut sinnfrei

TBX
18.01.2015, 11:23
Ich weiß nicht, was dein Problem mit Mindfactory is, ich hatte mit denen noch keine, auch bei Garantiefällen.
a) Geb ich dir Recht, war nur um im Budget zu bleiben.
b) Macht bei dem System keinen Unterschied. Geschwindigkeit der Chipsätze is gleich, nur die Ausstattung unterscheidet sich.
c) Sind 2 Module, kommt bei der Beschreibung nur ned rüber.
d) Er möchte 500GB. Gut. Warum sollte man auf die Vorteile einer SSD verzichten? Und welche Regeln muss er denn noch beachten, wenn der Rechner richtig installiert und eingerichtet is?

Syrok
18.01.2015, 13:09
Bin selbst auch Kunde bei MF so isses nicht, aber über das Thema "Nach dem Kauf" lieber googln, nich das hier n schlecht gelaunter Mitarbeiter mitließt und ich dann ärger bekomme auch wenns Tatsachen sind ;)

zu
a) Gibt für paar Äpfel mehr Qualitätsware, kaufst du China Reifen fürs Auto weils gerade besser in Budget passt?
b) Macht durchaus einen unterschied, benchmarks anschauen, zb kann da n USB Port mal eben mehr MB/s schaufeln

c) Es ist ein Modul und es geht klar aus der beschreibung hervor
Anzahl der Module: 1x
Kapazität der Einzelmodule: 4096MB

d) Ausfallsicherheit, Langfristige Datensicherheit, darf nicht defragmentiert werden, "kaputtschreiben" usw. Was meinste wieviel % der SSDs die letztes Jahr reklamiert wurden deswegen defekt waren weil man damit umgegangen ist wie mit ner normalen Magnetplatte ?
Selbst wenn du heute die neueste SSD aufm Markt kaufst wird dir immernoch jeder mit auf den Weg geben "Speicher keine wichtigen Daten NUR auf der SSD" usw.

-> http://www.netzwelt.de/forum/threads/so-wirds-gemacht-ssds-richtig-unter-windows-7-einrichten.110299/

Gilt genauso für 8/8.1 bis auf paar kleinigkeiten

Leon
21.01.2015, 11:23
Saturn hat gerade einen guten im Angebot für unter 500€ ! ;)

http://www.meinprospekt.de/muenchen/saturn-de

Syrok
21.01.2015, 11:44
Mhm, der der bei Mediamarkt 370 kostet? xP

marS astra 8v
06.02.2015, 17:43
der rechner kam heute - läuft
acer veritron x2631G i5