PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : astra g caravan kommt nicht von der stelle



thor-
10.01.2015, 13:42
Hallo Liebe Mitglieder!
Ich habe seit Donnerstag das Problem wenn ich in einem gang bin egal welchen kommt mein Auto nicht von der stelle!
wenn ich die Kupplung so ca. 2 mm am ende bin geht die Drezahl kurz nach unten aber sonst bleibt das auto weiter an als wäre ich im Leerlauf.
Die Kupplung wurde erst letzten Monat gewechselt, war auch schon bei einer Opel Werkstatt die meinten es Getriebe wäre kaputt!
ich glaube nicht das es das Getriebe ist! was meint ihr?
zum auto es ist ein Opel Astra g Caravan 1.6 16v
Ich Danke um eure Hilfe!

Tomahawk
10.01.2015, 13:48
Wurde das ausrücklager getauscht?
Ein defektes Getriebe erschließt sich mir nicht wirklich (wenns einfach so von einem Tag auf den anderen kam)...klingt eher nach kupplung die komplett am ende ist (wohl eher nicht wenn neu) oder ein kaputtes ausrücklager

thor-
10.01.2015, 13:54
das habe ich mir auch gedacht das es ausrücklager ist!
was ich nicht verstehe wie die drauf kommen das es getriebe kaputt sein soll die wollen für die reparatur 650 euro haben
Danke für die schnelle antwort

Tomahawk
10.01.2015, 14:05
Und was haben sie gemeint was am Getriebe kaputt sein soll? 650 € für eine Getriebeinstandsetzung ist ziemlich wenig ^^

Frag lieber mal warum das Ausrücklager nicht gleich mit gewechselt wurde.

thor-
10.01.2015, 15:23
als die kupplung gewechselt wurde sollte das ausrücklager mit getauscht werden aber das neue hatte nicht gepasst und die haben das alte wieder eingebaut!
was am getriebe kaputt sein soll sagten sie mir nicht wollen ein gebrauchtes einbauen

Tomahawk
10.01.2015, 15:46
Vielleicht solltest du dir nen Werkstattwechsel überlegen...oder zumindest mal eine andere aufsuchen :D

thor-
10.01.2015, 15:58
ich war schon bei 3 unterschiedliche un jeder meint das selbe!
ist das ausrücklager ein großer ackt es zu wechseln?

Tomahawk
10.01.2015, 19:24
Das muss dir jemand anderes sagen...
Haben die den Wagen angeschaut oder anhand deiner Schilderung gesagt es wäre das Getriebe? Und wissen die, dass das alte Ausrücklager wieder rein kam?

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass da ein neues drin ist.

BlackTripleRider
11.01.2015, 08:10
Hört sich nicht nach ausrücklager an . Gibs denn geräusche. Bei pedal gedrückt oder losgelassen . Blockiert den was das es nicht losfährt?

Mantis01
11.01.2015, 08:42
Ich tippe das die Jungs die kupplung's Scheibe falsch rum eingebaut haben.
War vielleicht ein Lehrjunge im ersten Jahr. Das er vielleicht nicht geschaut hat das da auf der Scheibe ( Getriebeseite) draufsteht, und die Seite jetzt Richtung motor schaut. Am Anfang läut Dan das Auto aber nicht lange und müsste normal komische Geräusche von sich gegeben haben.


Gesendet von Mantis

termi^
11.01.2015, 09:01
Zurück zu der Werkstatt wo du die Kupplung hast einbauen lassen und nachbessern lassen, hast schließlich Garantie.

Osirus
11.01.2015, 09:58
...hast schließlich Garantie.
Gewährleistung heißt das Zauberwort, ob er evtl. auch eine Garantie hat wissen wir nicht.
Und wenn die Tatsächlich wieder das alte Ausrücklager eingebaut haben, weil sie das falsche Teil bestellt haben, müssen sie sowieso nochmal ran, wenn das Ausrücklager mit in Auftrag gegeben wurde.
Ich vermute mal die Rechnung ist bezahl? Wenn nicht, erstmal nicht zahlen, wenn überhaupt nur unter !schriftlich dokumentiertem! Vorbehalt!

Wichtig ist seine Rechte da zu kennen, also sollte thor- sich mal zum Thema Gewährleistung informieren.

termi^
11.01.2015, 10:21
Gewährleistung, meinte ich doch :D