PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung



Celler438
07.01.2015, 21:21
Hi ich wollte mal fragen wie viel ihr so an Versicherung bezahlt hab einen 1.8 Astra g und zahl zurzeit Bei der Provenzial 150€ im Monat für TK. Ich zähl noch als Fahranfänger hab meinen Führerschein 1 1/2 Jahre.

icke164
07.01.2015, 21:35
aua 150 im monat ... das zahl ich im quartal für nen v6 im astra teilkasko...

kannst du das auto nicht über mutter oder vater versichern ? zumal tk bei nem serien astra g in meinen augen nicht sein muss

Daniel N
07.01.2015, 21:39
Ich zahl nur Haftpflicht 1123/Jahr bei 17000km Jahr.
Lappen Seit August und konnte leider nirgends Prozente übernehmen :(

Celler438
07.01.2015, 22:00
Konnte auch nirgens welche übernehemen naja aber dadurch das meiner nur 44tkm runter hat dachte ich da lohnt sich das noch wäre :) möchte denn noch paar jährchen fahren

hacky1312
07.01.2015, 22:16
Bin glaub auch mit 1200 Euro im Jahr angefangen, wenn ihr keinen Unfall baut geht es ziemlich schnell runter mit den Prozenten.
Wie bist denn eingestiegen? Ich konnt mit 100% damals einsteigen durch eine Sondereinstufung, das können einige Versicherungsmakler so hindrehen, bei einer Internetversicherung gibts das natürlich nicht ;)

Celler438
07.01.2015, 22:26
Das weis ich leider grad garnicht hab das in denn Versicherungs Papieren auch nicht gefunden die läuft 1 Jahr und wenn die dann noch nicht runter gegangen ist dann werde ich die denke ich mal kündigen :?

Daniel N
07.01.2015, 22:57
Am Anfang geht man sehr schnell runter. Bin glaube ich bei 90 oder 95%
Angestellter öffentlicher Dienst hat mir da auch geholfen.

Syrok
07.01.2015, 23:43
Is doch n passabler Preis.. kenne leute die zahlen 2000 im jahr für nen polo. tja...

persönlich bin ich mittlerweile auf 130€ im Quartal, Haftpflicht mit Rechtsschutz für den vectra 1.8

Einfach auf Check24 gehen und schauen ob du wo sparen kannst.. zumindest nächstes jahr

Andy090
07.01.2015, 23:58
Ich zahl fürs Turbocoupe 195€ im Quartal, für den 1.8er habe ich vorher ca. 180 im Quartal bezahlt, war aber noch ne schlechtere SF Einstufung.
Teilkasko find ich schon sinnvoll, lohnt sich doch schon allein wegen der Übernahme von Steinschlagschäden.

Celler438
08.01.2015, 00:09
Der mist ist ebend ich bin Neueinsteiger und da ist das sowieso teuer aber naja kann ja nur weniger werden

Tomahawk
08.01.2015, 00:21
Aber selbst wenn du nirgends Prozente übernehmen kannst, wenn das Auto auf die Eltern angemeldet ist wirst du weniger zahlen.

Vorausgesetzt deine Eltern sind mit der Einstufung weit unten. Wird als zweitwagen zwar teurer als als erstwagen...und erst recht wenn du mit versichert bist, aber sollte immernoch günstiger sein als das Auto auf dich direkt zuzulassen.

mr_Arizona
08.01.2015, 08:12
Hi ich wollte mal fragen wie viel ihr so an Versicherung bezahlt hab einen 1.8 Astra g und zahl zurzeit Bei der Provenzial 150€ im Monat für TK. Ich zähl noch als Fahranfänger hab meinen Führerschein 1 1/2 Jahre.

Wenn du Anfänger bist, dann geh zur Huk. 30000km/ jahr bei nem astra g cdti waren 75€ im monat bei Sf 1/2.

Bei sf 0 sind es dann 100€/monat

Alles mit tk 150€ und alles auf meinen Namen. War mein erstes Auto und ich hatte den Lappen 5 Monate.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

hacky1312
08.01.2015, 08:26
Das kann man alles nicht so verallgemeinern, bei den Versicherungen bringt es einem gar nichts, wenn irgendwelche Leute sagen was sie im Monat bezahlen, da spielen einfach zu viele Faktoren mit rein.
Wohnort, Alter, Einstufung und auch genau welcher Motor.
Ein anderer Motor kann schon ne menge ausmachen, teilweise sind die stärker motorisierten sogar günstiger, durch diesen Algorithmus bei den Versicherungen blickt keiner durch. Ich verstehe z.B. auch nicht wieso der Scirocco 2.0 TDI von meiner Freundin mehr kostet als der Golf R von ihrem Bruder, obwohl sie schon die bessere Einstufung hat.
@TE jag dein Auto doch einfach mal mit allen Daten durch ne Suchmaschine im Internet und gucke wo du sparen kannst. Deine SF Klasse sinkt jedes unfallfreie Jahr. Heißt ja "Schadenfreie Jahre".

RacingSystems
08.01.2015, 09:32
Mich wollten man gar nicht versichern, da zu Jung. Habe das Auto dann über meinen Vater versichert, der hat alle Autos der versichert gehabt und die Wohnung läuft auch mit, dadurch kann man einige Sparten mit rein nehmen, da wird es günstiger. Bin mit 9000km Jahresleistung eingestiegen und habe am Anfang 98€ im Monat für ein 1.8l Coupé bezahlt. Bin mittlerweile auf 40€ runter (einige SF Stufen übernommen) und kann später die SF Stufen komplett über nehmen da ich als Fahrer drinnen stehe.
Wäre eigentlich noch billiger, habe aber meine Eltern mit eintragen lassen, das falls doch mal was ist, die da Auto mit versicherungsschutz bewegen können.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Tomahawk
08.01.2015, 09:41
Wenn man sich vorher etwas informieren will wie die autos eingestuft sind und man nen vergleichswagen hat -> Autoampel.de

Da kann man schön schauen welches Modell mit welchem Motor welche Einstufung in HP, TK und VK hat.

Die Einstufungen werden bei Neuwägen nach Schätzungen gemacht und danach korrigiert. Da spielt es erst mal eine geringfügige Rolle ob das Auto 300 PS oder 140 Ps hat. Da wird der fahrerkreis abgeschätzt, die Zulassungszahlen und die häufigkeit mit der die Autos in Unfälle jeglicher Art verwickelt sind.

Nicht zuletzt gehen die Einstufungen auch hoch weil jeder noch so kleine mist gemeldet wird und somit kosten verursacht.

Und zB ein scirocco R Fahrer wird mehr acht auf sein Auto geben wie der standart 2.0TDI fahrer welcher im Schnitt wohl auch deutlich mehr km abspult als der R-Fahrer.

Zuguterletzt spielen dann natürlich die Ersatzteilpreise auch noch mit rein.

Daniel N
08.01.2015, 09:58
Dass das auto selber eine große Rolle spielt merk ich grad beim Kumpel. Der fährt den Toyota GT86 (schönes Teil übrigens :D) und das Auto wurde in der Vollkasko mal eben von 900 auf knapp über 1400 hoch gestuft (Verischerung unbekannt). Richtig ärgerlich wenn man selber vernünftig fährt -.-

Tomahawk
08.01.2015, 10:13
Japaner (sobald es keine standart 0815 wägen sind) sind eh teuer...hatte mich mal für nen alten Honda Accord Type R interessiert....als ich dann gesehen hab, dass ich mit nem Porsche turbo mit mehr als doppelt so viel ps weniger zahle war er doch nicht mehr so interessant ^^

RoNSoN
08.01.2015, 10:41
Zahle gute 58€/Monat bei ~45% glaube ich fürn TQP mit TK. Ohne TK wäre es nur noch die Hälfte. Aber das ist es mir wert.

SilverG 1.2
08.01.2015, 11:17
Es geht wieder los. Ich erzähle es auch gerne noch 100 mal.... Dazu kopiere ich dann mal meinen Beitrag aus dem Insigniaforum:



Da ich immer als Brancheninterner so ne kleine Krawatte bekomme wenn die Leute ihre Beiträge untereinander vergleichen und garnicht wissen warum Sie Äpfel und Birnen vergleichen
geb ich euch mal so einen kleinen Einblick in das Thema "Warum das gleiche Auto bei gleichen schaden freien Jahren trotzdem 100 unterschiedliche Beiträge haben kann"


Fangen wir mal mit den Hardfacts an die vom Auto her rühren.

- Viele sagen immer "mein Nachbar fährt aber auch den 2.0 CDTi aber als Limo und der kostet doch soviel weniger -> Durch aus möglich da die Limo gegenüber dem ST ja auch einen anderen Typschlüssel und somit andere Klassen hat selbst 2 5 Türer können unterschiedliche Typschlüssel haben-

Weiter zu den Softfacts die durch den Fahrer beeinflusst werden.

- Regionalklassen je nach Wohnort steigt oder fällt die sog. Regionalklasse - diese ist ein "Risikoschlüssel" der zu deutsch kennzeichnet wie scheiße die Leute in der Region fahren

- Ersterwerb und Erstzulassung. Liegen zwischen beiden Daten max 3 Jahre bekommt das Fahrzeug noch einen Neuwagenrabatt, ab 5 Jahre gibt es keinen mehr und ab 10 Jahre sogar einen Zuschlag.

- Fahrerkreis nicht nur ob ein "junger Fahrer" auf das Fahrzeug zugreifen kann spielt eine Rolle. Mal gibt es einen Alleinfahrernachlass, dann gibt es aber auch einen Partnernachlass, wenn beide das Fahrzeug nutzen. Eine genauere Stafflung der einzelnen Altersgruppen habe ich nicht erstellt. Pauschal über die Branche hinweg- zwischen 25 und 65 Jahren ist man recht günstig dabei.

- jährliche Laufleistung - klar, je mehr ich fahre, desto höher das Risiko dass doch mal was passiert.

Weitere Softfacts:

- Abweichender Halter - bei abweichenden Haltern die nicht der Ehegattin / Ehegatten entsprechen kann je nach Typus ein Aufschlag von bis zu 20% fällig werden. Da reicht schon über Papa versichert und Sohn ist der Halter.

- Anbindung an den Versicherer, neben dem natürlich logischen Bündelnachlass bei mehreren Verträgen ist auch hier wieder entscheidend was bin ich für ein Kunde. Hab ich 10 Autos versichert aber nichts anderes, bin ich in der Regel kein guter Kunde. Kfz ist ein stiefmütterliches Geschäft. Man muss es haben um den Rest zu bekommen. Habe ich hingegen Haftpflicht / Hausrat/Rechtsschutz versichert neben dem Auto fallen ggf auch die Rabatte deutlich besser aus.

- Tarifversionen Jedes Jahr werfen die Versicherer im Kfz Bereich neue Tarife auf den Markt, ein ständiges auf und ab der Beiträge ist der Fall. Fahrzeuge mit Tarifstand aus 2009 können deutlich billiger sein, als z.B aus 2011. Deshalb jedes Jahr mal nachfragen ob sich der neue Tarif lohnt.

- Werkstattbindung oder manchmal auch "herzlichen Glückwunsch sie haben eine 200 km Reise auf eigene Kosten gewonnen" Wenn der Versicherer mir Vorschreiben darf in welchen Werkstätten (oftmals auch Hinterhofklitschen) ich mein Auto reparieren lassen darf, ist es kein Problem mir auch mal 20% Preisnachlass zu geben. Aber Achtung - manchmal landet man wirklich da wo man sein Auto nicht mal als Schrottwürfel in Zahlung geben will.

- Schadenquote Versicherer sind und bleiben Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Wer regelmäßig kleine Schäden meldet oder ab und an mal große hat natürlich schlechtere Schadenquoten. Also je mehr beim Versicherer versichert ist, desto besser da die Schadenquote gering ist.

Factoren seitens des Versicherers:

- Habe ich einen Direktvertrieb oder bin ich vor Ort - auch der persönliche Ansprechpartner vor Ort muss sein Ladenlokal bezahlen, klar dass dann die Pfefferminzia online24direct schieß mich tot mal ein paar Euro günstiger ist. Aber ist es nicht schön zu wissen wo man wem am Schlips packen kann ?! :D

- Versicherungsumfang "Kasko ist nicht gleich Kasko" auch im Bereich der Kasko ist es wie beim Auto kauf, je mehr drin desto mehr zahlt man. Hier gilt drauf zu achten habe ich "Wildschäden mit Wildtieren nach Bundesjagdgesetz" versichert oder "Zusammenstoß mit Wirbeltieren /Tieren aller Art" ersteres hilft mir zwar wenn mir eine Robbe vors Auto rennt, nicht aber wenn es Nachbars Hund macht oder gar die Katze.

- Marderbiss inkl Folgeschäden an Aggregaten.... Jeder kennt sie jeder hasst sie...Marder. Schön wenn man merkt dass der Marder drin war. Blöd wenn er einem den Kühlkreislauf zernagt hat und man es erst an den verrauchten Kolbenringen gemerkt hat und die Folgeschäden nicht mitversichert sind.

- Zahlungsweisen- wurden früher noch Zuschläge berechnet gibt es heute eigene Tarife (danke schön EU!) Da heute keine Zuschläge mehr vorliegen und diese somit nicht mehr ausgewiesen werden müssen langen die Versicherer teils richtig zu. Spitzenreiter sogar mit knapp 10 % bei monatlichen Zahlweisen

Hier gibt es noch viele Dinge mehr die ich nicht alle Aufzählen will und noch 1000 Faktoren die im Background wirken, die ich nicht alle kennen kann.
Ich hoffe das beendet dieses leidige - der zahlt aber 30 € weniger beim gleichen Auto....


Falls ihr noch fragen habt dürft ihr mich gerne Löchern.

RoNSoN
08.01.2015, 11:39
Das das alles Faktoren sind sollte spätestens klar sein, wenn man mal über die diversen Portale Vergleichschecks angestellt hat.
Für den TS alles bestenfalls als Richtwerte verwendbar. Sollte aber jedem klar sein.

Syrok
08.01.2015, 11:57
Ich denke auch das mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte das die Versichung von einer person selten die versicherung von einer 2. person ist
aber deswegen kann man nem menschen der danach frägt ja trotzdem mal mitteilen was man so zahlt und er kann sich dadurch in bild machen.

deswegen hab ich aber auch gleich geschrieben er soll ma auf check24 guggn (finde ich das angenehmste formular) ob er iwo sparen kann.

Was ich persönlich noch empfehlen kann:
Bei mir isses zb so das meine Eltern ne Garage haben, mein Auto aber meistens drausen steht, in der Versicherung is trotzdem abschließbare einzelgarage eingetragen, ergo, wieder paar cent/euro weniger.
deswegen lieber in ein büro gehen statt nur online zu machen, auch wenn zb die versicherung bei der ich bin nicht die billigste is, lieber zahl ich die 9 Euro differenz zur billigsten hab dafür aber nur 100meter zu meinem berater und der kann mir immerwieder was neues deixln.

kc85
08.01.2015, 12:20
Ganz schön teuer, wenn man ein junger Hüpfer ist.

Ich bezahle gerade mal noch 56,56 EUR im Quartal, also keine 19,- EUR im Monat. Und das für HP und TK/VK mit 0/150 EUR SB.

Manchmal ist es schon gut, ein alter Sack zu sein. ;)

kc85

SilverG 1.2
08.01.2015, 12:21
Ich denke auch das mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte das die Versichung von einer person selten die versicherung von einer 2. person ist
aber deswegen kann man nem menschen der danach frägt ja trotzdem mal mitteilen was man so zahlt und er kann sich dadurch in bild machen.

deswegen hab ich aber auch gleich geschrieben er soll ma auf check24 guggn (finde ich das angenehmste formular) ob er iwo sparen kann.


Ich frag mich nur was das bringen soll? Aber wo wir grade dabei sind, welche Farbe hat dein Teppich und wie viele Borsten deine Zahnbürste? :P
Und auch Check24 ist ein instrument mit dem man umzugehen wissen müssen muss, sonst geht das auch in die Hose... hab hier auch schon einige gehabt die meinten - "Ich hab genau das eingegeben was ihr auch da drin habt." Dann hab ich das mit dem Kunden gemacht und tadaaa nix mehr mit 300€ im Jahr gespart...

Aber wo du ausnahmsweise von mir mal nen Applaus bekommst Syrok ist der Satz "Lieber mal die 9 Euro mehr in die Hand genommen und ins Büro um die Ecke gehen".

Daniel N
08.01.2015, 12:26
Ich verstehe gar nicht was hier jetzt für ein aufriss gemacht wird, nur weil man drüber spricht, was man zahlt. Macht ihr das im Freundeskreis etwa nicht?
sollte jedem klar sein, dass es nicht richtig vergleichbar ist, aber interessant finde ich es allemal.

Syrok
08.01.2015, 12:35
Ich frag mich nur was das bringen soll? Aber wo wir grade dabei sind, welche Farbe hat dein Teppich und wie viele Borsten deine Zahnbürste? :P
Und auch Check24 ist ein instrument mit dem man umzugehen wissen müssen muss, sonst geht das auch in die Hose... hab hier auch schon einige gehabt die meinten - "Ich hab genau das eingegeben was ihr auch da drin habt." Dann hab ich das mit dem Kunden gemacht und tadaaa nix mehr mit 300€ im Jahr gespart...

Aber wo du ausnahmsweise von mir mal nen Applaus bekommst Syrok ist der Satz "Lieber mal die 9 Euro mehr in die Hand genommen und ins Büro um die Ecke gehen".

Grau / Blau und keine Ahnung, soll ich eben zählen gehen? Je nachdem wie wichtig dir das ist :eek13::biglaught:
Schon klar wenn man da Bullshit einträgt das nix gscheides bei rumkommt ^^

Aber danke für die Blumen <3

Tomahawk
08.01.2015, 13:59
Da ist eigentlich alles gesagt in dem Kommentar von silverG1.2.

Deshalb: Nimm dein Auto, schau wie es eingestuft ist (dann weist du welche einstufung dich in etwa was kostet, direkt auf dich bezogen) und vergleiche bei nem anderen Auto ob die Stufen drunter oder drüber liegen. Dann weist du in etwa ob es mehr, viel mehr oder sehr viel mehr wird...oder auch das Gegenteil.
Genaue zahlen kann dir dann ein Versicherungsvertreter deines Vertrauens sagen.
Bei mir hat das mit autoampel.de immer sehr gut hingehauen. Da siehst auch die Tendenz der Einstufung.

Und mit Kumpanen die meistens in der gleichen Ecke wohnen zu vergleichen ist nochmal etwas anderes als das mit deutschlandweiten Zahlen zu vergleichen.

0ms0
08.01.2015, 14:21
Ich hab mich mit 18 und VK auch fast dumm und dämlich gezahlt. Andererseits konnte ich gar nichts zusehen wie schnell ich sparen konnte.

Mein Combo kostet auf TK bedeutend weniger als die Hälfte im Vergleich zum Astra mit VK.

Was ich lieben gelernt habe, sind keine Fahrer- und Jahreskilometerbegrenzungen. Würde ich nur noch sehr sehr ungern drauf verzichten wollen.

Celler438
08.01.2015, 20:39
Hab grad mal nachgeschaut bin natürlich in der Klasse 0 also anfänger hab aber nur erstaunliche 95 %. Wird ja nur weniger wenn ich nirgends reindonner :D

Gordon69
10.01.2015, 22:32
Also ich habe ja Tom oh sein Opel Astra G gekauft und zahle selbst als Fahranfänger nicht annähernd so viel wie du!


http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/10/492a8423e3bfe259d9e9abb123f8786e.jpg

mr_Arizona
10.01.2015, 23:26
Weil du bei der huk bist.
Die ist unter allen Anbietern die günstigste. Das sagt jeder Versicherungskaufmann

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2

Celler438
11.01.2015, 01:42
Ja ist echt günstig aber wie ich grad sehe bist du Gordon69 in der SF gruppe mit 75% . Ich bin noch in der SF 0 und hab 95 % :D

Mantis01
11.01.2015, 09:45
Ich bezahle 183€ im halben Jahr als Zweitwagen angemeldet.


Gesendet von Mantis

Gordon69
11.01.2015, 11:06
Celler du wirst bei der Huk automatisch mit 75% eingestuft das ist ja das gute ;)

Tomahawk
11.01.2015, 13:08
Ob du dann im schadensfall geld siehst, wie viel und mit was für nem zeitlichen Aufwand ist dann aber wieder ne andere Sache ;)

kc85
14.01.2015, 17:24
Da ist die HUK (und die HUK24) nicht besser oder schlechter als andere.

kc85

7Sitzer
14.01.2015, 18:58
Wir zahlen für den Astra mit TK 150€ und SF4 ich glaub 650€ im Jahr bei der Versicherungskammer Bayern. Man muss dazu sagen das mein Sohn (18 Jahre) beim Astra und Zafira mit eingetragen.

Gesendet von meinem 1+1

Gracep
08.05.2015, 16:22
Ich zähl noch als Fahranfänger hab meinen Führerschein 1 1/2 Jahre.

Gerade wenn du Fahranfänger bist, solltest du dich gut einlesen. Hier gibt es alle Infos in puncto Autoversicherung Fahranfänger gut zusammengefasst: https://www.cosmosdirekt.de/autoversicherung/fahranfaenger/ Ist denn dein 1.8 Astra G ein Neuwagen? Dann würde ich vielleicht sogar Vollkasko statt Teilkasko empfehlen.

mv6tigra
14.05.2015, 17:15
... Ist denn dein 1.8 Astra G ein Neuwagen? Dann würde ich vielleicht sogar Vollkasko statt Teilkasko empfehlen.

ÄHHM, ÄÄHHMM, ÄÄHHHMM!
Ich würde gerne auch einen Astra G als Neuwagen erwerben,
und zwar OHNE den Gebrauch eines Fluxkompensators!

Ist klar, das sollte sicherlich nur ein Beispiel sein, aber ein Astra G BJ.2015???

SenZ
14.05.2015, 23:25
Ist zwar off topic. ...aber den g gibt's als Neuwagen in Dänemark zu kaufen. Nennt sich da Astra Classic ;)

Gesendet von meinem Gameboy

hacky1312
15.05.2015, 10:50
Immer noch? Wurde der inzwischen nicht auch eingestellt?

Tomahawk
15.05.2015, 10:54
Ich find dazu nix im Netz?

hacky1312
15.05.2015, 11:31
Im Ostblock wurde oder wird ein Astra Classic II gebaut, da konntest noch lange Zeit den Astra G kaufen. Glaube aber inzwischen ist der Astra Classic der Astra H geworden.
Habe eben bei einer kurzen Google Recherche aber auch nichts genaueres gefunden.

DALMIES
15.05.2015, 15:40
Seit 2009 ist der Classic III in der Produktion in den Ostblockländern. Der Classic III entspricht dem astra H in abgesteckter Form..... Der Classic II wird seit 2009 nicht mehr gebaut....

TooShort
15.05.2015, 16:19
Bekommt man die auch bei uns?

Rolf Ottokar
16.05.2015, 13:58
Fahre einen Mercedes und zahle jede 3 monate 500€..nicht so gübstig aber gut

Caravan-Cruiser
16.05.2015, 19:52
Kommt auch immer auf Region und Arbeitsplatz an

Ich zahle fürs Cabrio 135€ für die Saison (6 Monate) mit Vollkasko

Für den Astra ganzjährig 140€ für Haftpflicht.
Man muss auch vor dem Autokauf mal die Typenklassen durchschauen, oft sind kleine Motoren versicherungstechnisch ungünstig

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk